Welche GK zu diesem System

Radish

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
150
Das System wird v.a. zum Pokern und eventuell für CS oder Warcraft TFT verwendet. An der Grafikkarte hängen 2 20 zoll 1600*1200 Bildschirme. Grundsätzlich soll der PC eher leiser sein..
Hier meine bisherige Zusammentstellung:

http://geizhals.at/?cat=WL-21040&nmerk=249890

Netzteil hab ich noch ein Enermax mit 330W. Ich denke, das sollte ausreichen? Bin jetzt relativ unschlüssig, was die Grafikkarte betrifft und wäre über tips dankbar.
 
würde eher zu dieser raten:
http://geizhals.at/deutschland/a354171.html
kostet das gleiche, ist aber ne ecke schneller und verbraucht weniger...
deine hat übrigends nur ddr2 ram. du solltest auf gddr3 ram achten. das macht ne menge aus in der performance.

ps: nochmal deutlich mehr leistung, dafür aber nicht silent wäre diese:
http://geizhals.at/deutschland/a294899.html
auch wenn die 9500gt reicht und passiv ist, würde ich diese zumindest in meine überlegungen mit einbeziehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Radish schrieb:
deshalb meine frage nach lautstärke und stromverbrauch?

Die paar MHz sind zu vernachlässigen. Abgsehen davon taktet sie bei 2D-Anwendungen ebenfalls runter und verbarucht dann genauso viel wie Karten ohne oc.

Zur Lautstärke:

y33H@ schrieb:
Lobenswert ist dafür der Stromverbrauch, der ohne Last gerade einmal etwas über einer HD3450 liegt. Das Kühlsystem eignet sich für Freunde des sehr leisen PCs, egal ob idle oder load, die HD3850 gibt sich absolut keine (akustische) Blöße.
 
Zurück
Oben