GTX 260 (216) oder GTX 280?

HellForce

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
270
Hi Leutz,
ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Also weder ich nehme ne GTX 260 mit 216 Prozessoren oder ne GTX 280.

Ich sag mal so, Geld spielt nur bedingt ne Rolle. Ich will vorallem das die Grafikkarte schon ne Zeitlang her haltet.

Monitor habe ich derzeit noch nen 19" aber ich kaufe mir demnächst auch einen 24"!

Nun, was würdet ihr empfehlen?

Danke euch!
 
Nimm die 280er :D
 
Hat auf jedenfall das bessere PLV. Nach den jetzigen Preisen musst du dich zwischen der "normalen" GTX260 und der 280 entscheiden. Die 216er lohnt sich im Moment nicht.
 
dann nimm doch gleich die 280er wenn geld eine untergeordnete Rolle spielt.. wie polaroid sagt.
 
Gut ich mein mir wächst das Geld nicht aus der Tasche, aber wäre zumindest bereit dafür was auszugeben.
Wie gesagt soll halt dann auch einige Jahre reichen. Aber das sollte normal kein Problem sein, oder?

Nunja ich hab derzeit noch ne DX9er Karte, nämlich ne 7900 GTO und ja da muss ich auf jeden Fall was ändern.

Joar dann stehen die Chancen für ne 280er doch gut.
 
ehm restliches system mal pls auflisten...

bzw. ich les grad "pc umbau" ...

was soll rein?
 
kakaindiehos schrieb:
ehm restliches system mal pls auflisten...

bzw. ich les grad "pc umbau" ...

was soll rein?

Joar, ich plane nen neues System:

Intel Core i7-940
Asus P6T Deluxe

Mal schaun, wenns November kommt, ists wahrscheinlich gekauft :)
 
Meintest du nicht dir wächst das Geld nicht aus der Tasche? Die ersten i7 werden einen gesunden Einstiegspreis haben und bis die Preise dann in akzeptable Dimensionen rutschen gibts vielleicht schon wieder was neues auf dem Grafikkartenmarkt.
Kauf dir doch jetzt ein günstiges System mit einem schnellen Dualcore und meinetwegen einer 4850 und rüste dann wieder auf, wenn die Nehalems eine Weile auf dem Markt sind und die nächste Grafikkartengeneration da ist.
 
Ich würde dir die Zotac GTX 260 AMP² empfehlen, das ist ne 216er 260 die laut diesem Review nur 1% langsamer als ne 280 ist, aber mit nur ~275€ Kaufpreis 60€ billiger als die günstigste 280.
 
Ne ich se das so, wenn dann rüste ich einmal auf für 2 Jahre und nicht alle 6 Monate...

Ja gut wenn dann würde wohl nur die 260er AMP² in Frage kommen, wenns um ne 260er geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Super*experten*jedi*tipp :

Jetzt eine HD4850 kaufen und in 6-12 Monaten einen nächsten PLV Champ kaufen. Die Leistung einer HD4850 reicht imo derzeit.
 
Hoi!

kauf die die GTX 260 und übertakte sie @max!
Damit hast du fast bzw. GTX 280 Leistung um einen netten Preis!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben