Probleme mit aufgenommener DVD

real_general

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Habe eine DVD, die mit einem DVD-Recorder aufgenommen wurde.
Diese macht folgende Probleme:

- Sie lässt sich nicht auf einem DVD-Standalone-Player abspielen.

Schätze das kommt vom Format, indem die Aufnahme auf DVD vorliegt. (.VRO)
Man müsste also wahrscheinlich die DVD in normales .vob umwandeln.
Wie mach ich das am geschicktesten mit Freeware?

- Man hört beide Tonspuren gleichzeitig (fr/de).

Soweit kein Problem dacchte ich mir, mit VirtualDub Mod einfach eine Spur rausschmeißen.
Allerdings zeigt er mir nur einen Stream an.
Gibt da überhaupt noch Rettung?
 
War nicht Ich sondern eine Bekannte, die jetzt natürlich nicht mehr weiterweiß... ;)

Gibts da auch Freeware, die nicht über Kommandozeile arbeiten?
 
ja gibt es genügend davon..mir fällt aber grad keines ein, da ich nicht oft was mit DVD´s mache.

Am besten du nützt mal die Suchfunktion im Forum, oder siehst unter den Downloads hier bei computerbase nach
 
Oh, ich hab eine ziemlich wichtige Sache vergessen zu erwähnen: :D

Ich bekomm die .VRO auf meinem Rechner nur zum laufen, wenn ich sie in .mpeg umbennene, sonst bekomme Ich den Fehler: "WMP kann nicht zum angegebenen Punkt auf der DVD springen".

Soll ich jetzt einfach die .mpeg als DVD erstellen oder macht das Probleme?

@hal9000 Hatte ich schon gefunden, als Demo jedoch auf 100MB beschränkt.
 
Hab jetzt mal ein Tool - AVS Video Converter - runtergeladen.
Wenn Ich mit diesem die .ifo-Datei auswähle, bekomme Ich einen Dateiformat-Fehler.
 
kann man da nicht die vro-dateien einlesen?

das http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tme20.html soll vro's einlesen könen und das http://neuron2.net/dgmpgdec/dgmpgdec.html auch.

ich hab mal olgendes gemacht - ein mpeg ind vro umbenannte und in beide programme eingelesen. geht auf dies art. beim zweiten geht man dann einfach über file, save and demux, wählt den speicherort aus und läßt das teil machen. das ergibt dann eine m2v und eine audio (bei mir ac3)-datei. die können in einem authoringprogramm weiter bearbeitet werden. versuch mal dein glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben