Kritik - Rechtschreibung und Grammatik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo!

Liebe Admins, ich sehe es sehr oft, dass hier im Forum die meisten Mitglieder nicht richtig Deutsch können. Sicher jeder kann sich mal vertippen, also ein Buchstabendreher im Satz haben oder ähnliches. Allerdings, dass einige nicht mal die Zeichensetzung beherschen oder einfache Wörter wie "seit" und "seid" auseinander halten können ist schon sehr schade. Wir haben eine sehr schöne Muttersprache und meiner Meinung nach, verlernen es die Menschen durch fehlende Regeln richtig zu schreiben.

Daher meine Bitte, stellt eine neue Regel auf, die die Mitglieder zu ordentlichem Schreiben verpflichtet. Hier ein gutes Beispiel: Tutorials.de Netiquette

Dort achtet man auch darauf, dass der Punkt 15 eingehalten wird.

Grüße
Spock
 
Regel 15 schrieb:
[...]ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau[...]

Ist eine absolut wachsweiche Formulierung, die z.b. Sachen wie seid/seit auch gar nicht erfasst. Such einfach mal dort im Forum nach "seid". Von den anderen Dingen, die in deiner Sig stehen, mal ganz zu schweigen.

Und die Diskussion hatten wir diverse Male hier und es wurde immer gesagt, dass ohne Not eine solche Regel nicht aufgestellt wird (dagegen gibt es durchaus die Regel, die Suchfunktion zu nutzen). Komplett unverständliche Beiträge werden ohnehin aussortiert. Der Rest ist schlicht Auslegungssache und führt zu endlosen Diskussion und enormen Mehraufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben