XFX GTX260 XXX kaufen oder doch noch die XFX 8800 XXX behalten

S

Seargend

Gast
XFX GTX260 XXX kaufen oder doch noch die XFX 8800 GTS 640 behalten

Mal wieder eine Hardwarefrage, wozu ich gerne mal eure Meinung gehört hätte!

Ich liege grad mit mir selber etwas im klinsch ob es Zurzeit sinn macht, dass ich mir eine Neue Graka zulege.

Mein Augenmerk ist auf die XFX GTX260 XXX gefallen. Da ich keine 400 Euro für eine GTX 280 ausgeben will, ich muss nicht unbedingt das Flagschiff an Graka haben!


Nun ist mein Bedenken ob es sich überhaupt lohnt was zu ändern, da ich mit meiner XFX 8800 GTS 640 MB noch soweit keine Probleme mit den derzeitigen Spielen habe ( Auflösung 1440x900), ich Spiele viel Ego-Shooter.
Ich bin nun doch etwas ratlos was ich machen soll neukaufen oder die 8800 noch behalten.

Kann mir mal jemand ein paar wenn und aber nennen?! Ich selber komme grad nicht auf einen grünen Nenner mit mir selbst!
Quasie hätte ich gerne ein paar Fakten als entscheidunghilfe.

Danke euch schonmal im voraus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistung nicht brauchst, dann lass es sein.

cYa
 
Hoi!

1. Vergiss mal die überteuerten und schwach leistungsgesteigerten Noob-XFX XXX Grafikkarten und geh mal auf das Billigste Modell runter!
2. Du hast noch genug Performance, daher brauchst du keine neue Grafikkarte!
3. Sollte dir trotzdem so langweilig sein,dass du eine neue Grafikkarte brauchst nimm dir die Billigste GTX 260!

Closed!
 
Ich Empfehle dir wenn die neue GTX260 die ist besser. Zotax GTX260AMP² Die anderen Sind noch die alten Modelle
 
@tobias4790:
Die "neue" GTX260 bringt nur <5% Mehrleistung und für dieses geringe Schmankerl zahlt man 30€!
Die GTX260² hat eigentlich garkeine Daseinsberechtigung!

@Thread:
Siehe #3!

Greetz.Mr.Mushroom
 
@TE
du sagst es doch schon selber, dass du bisher keine probs hattest mit der karte und das die immer mitgemacht hat. die karte ist noch top, wenn ich du wär(^^) würd ich diese generation auslassen.
 
Die GTS aus meiner Signatur kommt mit Silentkühlung daher und liegt auf dem Niveau einer GTS/512 bis 98GTX :D

cYa
 
@Mr.Mushroom
wenn was keine daseinsberechtigung hat, dann sind es deine beiträge:rolleyes:
Gerade von dir sollte man ja annehmen, das es dir bekannt ist das neue hardware immer überteuert angeboten wird, weil es einfach leute gibt die immer das neuste haben müssen und deswegen auch gerne tiefer in die tasche greifen.
und das nützen die firmen natürlich aus, wären ja auch blöd wenn sies nicht machen würden.

Aber deswegen von einer nicht daseinsberechtigung zu sprechen ist maßlos übertrieben, wenn die preise in einem monat immer noch in derartigen höhen sind kann man durchaus darüber sprechen aber jetzt ist es absolut nicht angebracht.
Als beispiel die ati hd 4870 1 GB hat auch zur einführung 270 gekostet, hat sie deswegen etwa auch keine daseinsberechtigung?
Manchmal würde es nicht schaden, wenn man mal etwas nachdenkt bevor man postet, wobei ich ja immernoch der meinung bin du kopierst deine beiträge zu 90% nur in die threads liest sich alles so gleich bei dir...

mfg
 
HR-03 Plus samt Noiseblocker XL1 @ 5v :) Der Xtreme taugt im silent-Bereich keinen Meter.

hr-03-jpg.111147


cYa
 

Anhänge

  • HR-03.jpg
    HR-03.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 1.110
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
HR-03 Plus samt Noiseblocker XL1 @ 5v :) Der Xtreme taugt im silent-Bereich keinen Meter.

hr-03-jpg.111147


cYa

Ich weiß. Hatte schon befürchtet, dass es ein thermalright ist und auf den Noiseblocker scheinst du auch zu schwören. Der Thermalright ist, aber bis jetzt nicht gewusst, dass es die auch für die G80er passt. Aber den HR-03 gibt es ja in einigen Versionen.

edit : was sind das für spawa kühler ? Sind die selber zurechtgeschnitten ? Schön klein. Und die RAM Kühler ? Ich suche andauernd solche Teile, weil meine S1Rev.2 Ram Kühler alle nicht halten und ich jetzt schon die 3. Karte mit S1 habe. Die Zalmans habe sich bis jetzt bei mir für die Rams bewehrt, aber für die Spwas leider suboptimal.

Hast du bei de Karte gevoltmodet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HR-03 Rev.A und HR-03 GT --> HD38x0/HD48x0, G9x-GF8/9, GF7 und Radeon X1800/X19x0
HR-03/R600 - Radeon HD2900
HR-03 Plus - G80-8800
HR-03 GTX --> GTX 2x0
Hatte schon befürchtet, dass es ein thermalright ist und auf den Noiseblocker scheinst du auch zu schwören.
Warum befürchtet? :lol: Und ja, die Blacknoise sind göttlich.


cYa
 
y33H@ schrieb:
Warum befürchtet? :lol: Und ja, die Blacknoise sind göttlich.




Hast doch einen Thermalright CPU Kühler, warst an Lunos Ram Kühlern von Thermalright interessiert und ...

Was hast du auf den Spawas/VRams ?

Die 4,0GHz sind schon primestable aber noch nicht im OC Thread ? Ich mach die vorraussichtlich am WE.
 
Klar, prime-stable/Alltag-stable. Aber mir fehlt einfach die Zeit/Lust das zu shotten. btw ja, HR-01 Plus samt HR-03 Plus und nun die HR-07. Ist Zufall, aber für meine Kiste imo optimal. Ultra-Silent, aber auch fett Power.

cYa
 
Danke erstmal für eure antworten! So wie es aussieht werde ich noch das Weihnachtsgeschäft abwarten und dann mal im Januar weiter schauen!
Denke das ist wohl doch die beste Lösung! Wie gesagt ich brauche nicht das neuste vom neusten, ich will eifach nur das ich auch die kommenden spiele ordentlich spielen kann! (Crysis zählt da nicht dazu)!

Ist schon was genaueres über die die geplante GTX 350 bekannt?!?!?!
 
Ok ich nun doch nochmal.....

1. wird mein 550 watt Netzteil reichen für ne GTX 260

2. Was hat es denn nun mit dem Heatbug auf sich? Wieviel prozent der Karten sind davon betroffen?!
 
Warum denn nun doch ne GTX 260?

1. Das NT sollte reichen, wenn es ein ordentliches ist. Was für ein NT hast du denn?
2. Manche GTX 280 werden schnell 105°C warm. Wieviele davon betroffen sind weiß ich nicht. Bei der GTX 260 gibts das Problem aber (glaube ich) nicht.
 
Doch bei der 260 gibt es das problem genauso, fällt nur nicht so oft auf, wegen der geringeren hitzeentwicklung. Wenn du eine gtx260/280 ohne heatbug haben willst musst du glück haben, bei einem händler vorort vor dem Kauf überprüfen oder hier bestellenhttp://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p167_GTX-260--Performance-Edition-.html
wieviel prozent davon betroffen sind weiß keiner, es gibt aber leute die erst bei der achten karte keinen heatbug hatten. falls du garnicht genau weißt was der heatbug ist, siehe hierhttp://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=125
 
Zurück
Oben