Graka für E6750, 2 GB RAM

Chief8800

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
11
8800GT will nicht :( siehe letzter Beitrag

Mein PC ist ein C2D E 6750 @ 2,66GHz, 2 GB RAM, 400W NT und einer 7600GT.
Und nun geht es los:

Welche Grafikkarte soll ich im C2D einbauen? Habe erkannt, dass die 7600GT für aktuelle Spiele ncht mehr zu gebrauchen ist. Soll, wenn möglich, auch ein guter Zocker PC werden. Spiele wie Crysis (Warhead), Mass Effect, Bioshock, RA3, Far Cry 2 in einer guten - sehr guten Qualität zocken wäre schon fein.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 110 EUR.
Wie sieht es mit Stromsteckern für Grafikkarten aus? Müssen diese auch an das NT angeschlossen werden? Wenn ja: Wie macht man das?
Ins Auge gefasst habe ich mir einige Karten, obwohl ich seit Jahren den Markt nicht mehr verfolge.
Die 8800 GT(S), HD 4850 und die HD 3850 scheinen ja ganz brauchbar zu sein.
Welche würdet Ihr mir empfehlen, die auch zu meinem System passt?

Und wie sieht das ganze mit Auftakten aus? Leicht/Schwer? Lohnt es sich?


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
4850 von ati ;)
sehr gutes p/l verhältniss und flott!;)
reicht aufjedenfall nen längeren Zeitraum.
http://geizhals.at/deutschland/a358557.html



übertakten meinst du wohl ?
übertakten würde ich nur wenn manche sachen nichtmehr so gut laufen.
Ob du nun 80fps oder 70fps hast interssiert ja keinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir eine 4850 kaufst muss du achten, dass du ein 6pin PCIE Stromkabel Stecker hast für deine neue Grafikkarte.
Damit du das herausfinden kannst muss du dein Netzteil kennen und mal sehen ob der ein 6 pin stecker frei hat für deine neue graka.
Sonst ist dein System ok.
 
Hehe das ging schnell:)

Sind hier soviele ati-fans drinnen oder wieso sagt niemand was zur NVidia-Konkurenz?
8800GT(S) chancenlos zur HD 4850?
 
Naja derzeit führt ATI halt unangefochten in Sachen Preis/Leistung, da sind NVIDIA Produkte leider indiskutabel :)
 
@Thread:
hier sind der Großteil neutrale Leute, welche nach den Faktoren P\L Verhältnis\Lautstärke\Stromverbrauch\Leistung gehen.
Da ATI mit der ATI 4xxx Serie etwas sehr Gutes geleistet hat und die ATI 4850 die Referenz bei 100€-200€ dastellt wird diese auch empfohlen.
Nimm dieses Modell: http://geizhals.at/deutschland/a351453.html ...leise\kühl\sehr billig
Dein Netzteil reicht völlig und soltle es keinen 6pol Stecker haben, dann nimmst du halt den Adapter, welcher mitgeliefert wird!

@Behemoth08:
Behemoth ist echt eine geniale Band!
...hab sie am Metalcamp08 gesehn!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Adapterkabel mit dem 6 Pin.

Die 8800 GTS ist geringfügig langsamer als die HD 4850
 
grüsse,

naja für 110€ die du dir gesetzt hast bekommste noch keine 4850, das sind noch etwa 20€ aufpreis dann.
In dem Limit haste als beste Wahl die 9800GT / 8800GT.

Also ich hab zu meinem E6750 ne 88GT und Crysis Warhead, läuft mit 1680*1050 und gamer einstellung normal spielbar.

cya Wiesel
 
nvidia GTX 260 !
 
Hmmm 8800GT und 9800GT sind ja nicht gerade weit auseinander. Eher fast gleich. Was ist denn genau der Unterschied?

Wird wohl eher die 4850 werden. Scheint sehr ordentlich zu sein.
NT reicht dann auch, oder?
 
Chief8800 schrieb:
Hmmm 8800GT und 9800GT sind ja nicht gerade weit auseinander. Eher fast gleich. Was ist denn genau der Unterschied?

Wird wohl eher die 4850 werden. Scheint sehr ordentlich zu sein.

ich glaub die fertigung
 
Chief8800 schrieb:
Hmmm 8800GT und 9800GT sind ja nicht gerade weit auseinander. Eher fast gleich. Was ist denn genau der Unterschied?

Wird wohl eher die 4850 werden. Scheint sehr ordentlich zu sein.

ich glaub die fertigung

9800gt hat den neueren chip
 
@hamsi61: stimmt genau, 65nm (8800GT) vs 55nm (9800GT). Leistungsmäßig ein glattes Unentschieden.
@Chief: ich halte die 8800GTS-512 ebenfalls für eine Alternative, wenn du max. 1280x1024/4xAA zocken möchtest. Die 9800GT ist durch ihren niedrigen Preis ebenfalls empfehlenswert. Die HD4850 ist (wie du schon gemerkt hast) der aktuelle P/L-König.
Mehr Infos:https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
Das Netzteil müsste reichen, wenn´s kein NoName-Ding ist. Am besten Modellnamen oder Amperewerte der 12V-Schienen posten.
 
chacha73 schrieb:
@hamsi61: stimmt genau, 65nm (8800GT) vs 55nm (9800GT).

Jein - es gibt auch umgelabelte 8800 GT die als 9800 GT verkauft werden und die sind dann in 65 nm - man muß da schon ein wenig aufpassen, daß einem kein alter Wein in neuen Schläuchen angedreht wird ... denn eine richtige 9800 GT hat IMO einen kleinen Vorteil, geringerer Stromverbrauch und bessere Übertaktbarkeit ( und falls der Käufer das richtige MB hat, Hybrid Power )
 
Zurück
Oben