Suche passendes 13,3'' Notebook

Rule

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7
Hiho,

Also komm ich glei mal zur sache, ich suche nun schon etwas länger ein neues Notebook.
Da ich mit meinem altem Dell Notebook nicht zufrieden bin.

Das Notebook brauch ich überwiegend zum Chatten, hinundwieder nen kleines 2D online Game, und für Office, Coding, WebDesign, Filme guggen am TV.
Es steht eigentlich nur auf meinem schreibtisch, es sollte aber gut zu transportieren sein!

was mir am herzen liegt wäre:

Kosten: Es sollte nicht teurer als 600€ sein
Aufkeinenfall von DELL

Aussattung:

CPU: wär mir am liebste ein core 2 duo mit 2*2GHz
Ram: 4GB
Eine relativ gute graka
160-250GB Festplatte
Bluetooth(!!)
S-Video Ausgang
DVD Brenner.

Halt das standart zeugs, Akku laufzeit sollte auch nicht zu gering sein :)

Ich bin da zwar auf ein angebot gestoßen bei One.de
aber ich hab bis jetzt nur schlechtes von denen gehört :(
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=2788

Deshalb frage ich hier nach

ich hoffe es kann mir wer dabei helfen :)

Gz, Rule
 
rofl, der is gut. Du willst kein Dell, aber ein One Gerät. Viel Spaß damit^^

Ich glaub, da findet sich nix, was deinen Ansprüchen genügt, zumindest nicht in dem Preisrahmen.

Ah, ne hab das MSI Megabook vergessen. Schlechte CPu, keine tolle Verarbeitung, aber hauptsaache kein Dell :)

Lass und ma produktiv an die Sache ran gehen. Was hat dich an dem alten Dell Book gestört und was war es für eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt das ich ein One will, ich schreib nur das ich da was gefunden habe...
 
Grade bei 13,3" sieht man halt echt schlecht aus, da geht am Dell Vostro 1310 momentan einfach garnix vorbei. Wenn, dann musst du den Kompromiss in richtung 14,1" gehen, dann wirds aber sicher nochma 400gr schwerer...

Was willst du mit dem gerät denn machen?
 
Ich würd ja dell nehmen, aber da ich bis jetzt ständig nur schlechte erfahrung gemacht habe, möchte ich dell vermeiden...

14,1'' find ich für meine bedürfnisse leider bissl zu groß, aber wens ned anderster geht muss ich wohl doch eine stufe höher gehen :(
 
Oder eine Stufe runter, 12,1". Aber dann wirste die Leistung für das Geld auch nicht bekommen...

Was sind denn genau deine Bedürfnisse?
 
Also überwiegend brauch ich das ja nur um zu Surfen für die Ausbildung, was in word zu schreibseln, filme zu schaun oder meine hobbies zb WebDesign,
un hinundwieder halt nen kleines 2d game.

was aber bereits ja im ersten post steht
 
Wie schon meine Vorredner gesagt haben, führt bei 600€ kein Weg an einem Vostro 1310 vorbei. Das Gerät ist sehr günstig und sehr gut. Sowohl in der Verarbeitung als in der Ausstattung.
Das einzige Gerät, das annähernd daran kommt, ist das neue IBM ThinkPad SL300. Aber das so ist gut wie noch nicht verfügbar und ist auch über deiner Preisvorstellung.

Ein 12,1" Notebook würde das hier z.B. einigermaßen passen: http://geizhals.at/deutschland/a325039.html
Oder ein 14,1": http://geizhals.at/deutschland/a280372.html

Aber S-Video bei einem Notebook in der heutigen Zeit findest du nur noch ganz selten. Höchstens bei eBay.

Ich frag mich was für schlechte Erfahrung du mit Dell gemacht hast. Ich habe bisher nur gute Erfahrung gemacht, vorallem mit dem Service. Dies wird auch bei diversen Tests bestätigt.
 
Also, es muss ja nicht direkt den anforderungen entsprechen die ich angegeben habe,

aber größer als 14,1'' sollte es schon nicht sein, ich hab mir bei geizhals auch schon einiges angeschaut, aber leider nichts zufrieden stellendes...

Meine schlechte erfahrungen waren/sind,
Mein PC den ich mir da mal länger her gekauft hatte, hatte ständig nur probleme gemacht,
BlueScreens anmass, wegen fehlender driver updates von seitens Dell,

Das selbe nun mit meinem Notebook, es sind uralte treiber drauf, und von dell werden keine erneuert... schons tändig nachgeschaut, aber immernoch die alten 2006 Treiber drauf, dadurch bekomm ich ständige bluescreend wegen dem grafik treiber :(
 
Also ich kann dir hier auch nur das Dell Vostro 1310 ans Herz legen! Was war an deinem alten Dell denn nicht okey?

Wenn du bei dem Vostro den kleinsten Core2Duo reinsetzt. den 6 Zellen Akku nimmst, die Onboardgraka drinnen lässt und dann noch 2-3GB Arbeitsspeicher hast bist du doch super bedient für dein Zwecke. das sollte dann sogar recht gut in dein Budget passen.

Habe mich recht intensiev über das Vosto informiert, da ich selber mit dem Gedanken gespielt habe mir das zu kaufen und habe eigentlich nur gutes gehört in der preislage, sowohl von verarbeitung, aber auch von der leistung her für das geld! dell baut da sicher keine schlechten geräte zusammen, das können die sich garnicht leisten ;-)

bin dann aber doch auf das 10"eeepc modell ausgewichen, da mir das für unterwegs dicke reicht.

du musst bedenken, die dell von heute sind nicht mehr die dell von vor 5 jahren ;-)

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1310-Notebook.9244.0.html

kannste dir ja mal durchlesen. die kommentare darunter beziehen sich auf die version mit ner eigenen grafikkarte, wenn du somit die onboard karte nimmst ensteht da sicherlich nicht so viel hitze, dass das gerät die ganze zeit die lüfter laufen lässt!

edit: also nichts gegen dich, aber 90% aller fehler am pc werden leider durch die leute hervorgerufen, die an den dingern sitzten und die bedienen. wenn die treiber die dell da zur verfügung stellt nicht laufen, dann muss man sich mal nach anderen treibern umsehen. die grafikkarten herstellerfirmen stellen für ihre notebookgrafikkarten auch selber treiber ins netz, dann muss man sich diese mal installieren. vll wird so ein bluescreen aber auch durch andere programme oder andere treiber hervorgerufen. dell wird da sicherlich keine defekten treiber ins netz stellen und diese nicht beseitigen.

bei meiner praktikumsfirma haben wir auch nur dellpcs verbaut und da gab es nie irgendwelche probleme und der service von denen war wirklich top.

wenn dir aber ein dell gefühlsmäßig nicht ins haus kommt musste ebend andere geräte nehmen. diese haben allerdings dafür andere nachteile. größe, ausstattung, preis, und vorallem weniger akkulaufzeit(!) da kann das vostro meiner meinung nach gut mit auftrumpfen, mit dem 6 zellen akku!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, ich hab schon versucht die treiber der firmen zu benutzen, doch leider schreibt das notebook dann, das es nicht vonn Dell signierter Treiber sei, und man ihn nicht installieren darf.

Mein jetziges dellnotebook bekommt eigentlich nur Bluescreen wenn ich es zuklappe und nach ner weile wieder aufklappe, zwar nicht immer, aber offt!

und das auch bei einem komplet neu installiertem system...

nja, wenn es wirklich nix anders gutes gibt als die variante von Dell, muss ich wohl doch wieder etwas von Dell nehmen,

aber vorher schau ich mich dann doch lieber nochmal selber um..., von mir aus Kann man den Preis auch anheben, wenn man für 600€ wirklich nix anderes bekommt als den von Dell


PS: es ist ein Dell Inspiron 6400/E1505
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das XPS m1330 und von Dell sind die Treiber auch nicht wirklich aktuell. Aber ich benutz schon seit ich das ding gekauft habe, die Herstellertreiber. bisher noch keine probs gehabt.
 
Nur mal ne Frage zwischendurch..

Du schreibst, du verwendest das Laptop für Office, 2D-Spiele, Webdesign, COding und Filme schauen?

Dann schreibst du du möchtest eine relativ gute graka???
Und lange Akkulaufzeit...

Das verstehe ich jetzt ned ganz...

Ich würde auch sagen, dass du das Vostro nehmen solltest, oder das XPS (das ist aber halt ein bisschen teurer)
Ich selbst habe in letzter Zeit ein bisschen nach einem Laptop geschaut und bin auch auf das Vostro gestoßen. (Ich habe in etwa die gleichen Anforderungen, auch wenn ich bei der Grafikkarte weiß, dass sie so schlecht wie möglich sein soll --> Akkulaufzeit)
 
stupidus schrieb:
Nur mal ne Frage zwischendurch..

Du schreibst, du verwendest das Laptop für Office, 2D-Spiele, Webdesign, COding und Filme schauen?

Dann schreibst du du möchtest eine relativ gute graka???
Und lange Akkulaufzeit...

Mit der GraKa hat er nicht ganz unrecht :). Dafür reicht jede onboard GraKa. Naja lange Akkulaufzeit ist für ein NB eigentlich nie schlecht. Schließlich ist ein 13,3" NB immer noch fürs Arbeiten unterwegs gedacht.


Nur so als Beispiel, um dir zu zeigen, wie gut der Service von Dell ist:

Als ich mein Dell M1330 bekommen habe, wollte ich mal testen, ob der Vor-Ort-Service wirklich so gut ist, wie man es immer gehört hat. Meine Festplatte war bisschen zu laut. Habe da direkt angerufen und dies gemeldet.
Der Techniker meinte nur:"OK, kein Problem, sie bekommen eine neue. Welche Marke hätte Sie denn gerne?"
Ich:"Marke ist mir egal, hauptsache leise."
Der Techniker:" OK wir schicken Ihnen eine Samsung. Können Sie die selber einbauen?"
Ich:"Nein".
Techniker:" Kein Problem. Haben Sie morgen Zeit?"
Ich:"Ja so gegen 12 Uhr bin ich zu Hause."
Techniker:"OK, das passt gut. Dann kommt da ein Techniker und baut Ihnen die Festplatte ein"

Und am nächsten Tag kam er und hat mir die Festplatte eingebaut. Der Techniker kam sogar pünktlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gadric86 schrieb:
Nur so als Beispiel, um dir zu zeigen, wie gut der Service von Dell ist:

du meinst bestimmt wie gut der mal früher war...ich warte jetz seit 6 wochen auf eine reperatur oder nen techniker das kannst du voll knicken den shice..und ich bin nich der einzigste!!!
 
Also der DELL support ist irgendwie immer so ne sache manche user wie GADRIC86 können ihn empfehlen andere wieder nicht!
Ich hab selbst einen Kolleg dessen XPS nach 1Tag die füße hochgelegt hat wegen der scheiss Nvidia grafikkarte, reparatur dauer ca. 2wochen ^^, er musstedas teil einschicken er hat es bis heute noch nicht wieder!

Mich würde das persönlich extrem stören, aber das muss jeder für sich entscheiden!

@topic
Schau dir mal das belinea o book4 an oder Toshiba U400 das sind so meine persönlichen favoriten!
Das belinea gibts bei ca. 600 das toshiba also das alte in dem falle für 640 oder so!
 
Das stimmt so ganz sicher nicht.
Denn wer ein XPS kauft hat einen Spezial Support mit Rep am nächsten tag. Ich bin mit Dell auch nicht zufrieden, aber der Support ist Spitze und kein Book, jedenfalls kein XPS ist auch nur einen Tag weg, die kommen nämlich zu Dir, also einer redet hier Schwachsinn.
Und noch was, geh zu HP, im Prof Bereich haben die sehr gute Books, ich schau mich da jetzt auch mal um, dell ist für mich auch passee, zu grosse Abzockerei in letzter Zeit.
 
Tut mir leid, aber ih könnt nochsoviel vonn Dell sagen, ich kann nur von meiner eigenen erfahrung reden, und die ist nicht grad die beste erfahrung :)

ich werd mir die 2 von deathhour mal genauer anschaun, mal sehn

und wegen der graka, das ist sone sache, ich hab schon bei freunden miterlebt wo die onboard graka nicht ausgereicht hat um mit photoshop bilder zu gestalten, da is pc immer abgeschmiert!
Als er ne bessere karte rein machte ging alles wie geschmiert, keine probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AUDIOslave

Erstens mal überleg dir mal genau was du sagst du brauchst mich hier nicht so angehn!
Ich sag nur so wie er es mir gesagt hat! Er meinte das der DELL Techniker gesagt hätte er müsste das notebook dort reparieren weil die graka hinüber ist! Deswegen sollte er es einschicken!

Ich selbst sag es nur so wie es mir gesagt wurde!
 
Zurück
Oben