PC an 42" LCD

Pimpi18

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
416
Hallo an alle,

bin von meiner Verwandschaft gebeten worden an einem PC einen 42" LCD fürs Filmschauen anzuschließen. Das ist grad ein Thema mit dem ich mich persönlich noch nicht auseinnander gesetzt habe. Aber ich hab mich mal schlau gemacht und ein paar Sachen ausprobiert. Sie haben vor meinem Besuch schon versucht per VGA Kabel den LCD anzuschließen ohne Erfolg. Im PC schlummert auch noch ne ATI Radeon 7000. Da hab ich schon gewusst VGA + Graka da werd ich so nicht weit kommen. Soweit ich hier im Forum mich etwas umgesehen habe ist das beste man nimmt eine HD fähige Grafikkarte mit HDMI. Da der PC schon etwas älter ist hab ich schon erwähnt das hier ein neuer fällig wird, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die haben auch eine TV Karte drauf und machen Bild- und Videobearbeitung.

CPU: AMD Athlon XP 2500+ 1,83 GHz
RAM: 1 GB DDR
Graka: ATI Radeon 7000

Da aber die Ansprüche nicht so hoch sind hab ich auch an ein preiswerten Büropc gedacht.

CPU: AMD Athlon X2 4850e 2 x 2,5 GHz 45 Watt
RAM: 2 GB DDR2
Graka: AMD 690G onboard (VGA, DVI, HDMI) optional ATI Radeon 3450 HDMI (DVI, HDMI)

Auf dem LCD soll das PC Bild dargestellt werden in voller Auflösung. Zudem DVD und TV abspielen in voller Auflösung. Es werden keine Spiele darauf gespielt.

Hier der LCD Klick mich

Was meint? Was genügt aus um das Bild darzustellen?

Gruß Martin
 
Ok, das kann ich ja mal probieren. Das Problem mit der Radeon 700 war das ich zwar ein Bild vom PC bekommen habe aber es nicht in der Auflösung um ein Vollbild zu bekommen sondern es war erheblich kleiner. Hab extra auch nochmal eine Matrx P650 ausprobiert aber mit der hab ich auch kein Vollbild hinbekommen. Das sollte aber mit HDMI doch kein Problem sein?
 
Oder auch nicht falls der so zickig ist mit PCs wie mein älterer 32er Toshiba, entweder verzerrt, zu gross usw nur über HDMI mit einer Geforce 6600, native 1360X768 gehen nur mit Nvidiakarten und auch dann nur bei 85hz und per VGA :freak:.

Ein Bekannter mit Samsung TV hat null solche Probs, die TVs scheinen sehr unterschiedlich zu sein mit PCs, frag vielleicht mal hier im Philipsforum nach, mit Glück können Besitzer dieses Modells genau sagen, was wo wann geht und nicht bei dem:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-152.html
 
Zurück
Oben