Zotac GTX 260 AMP"2"

hEADz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
12
Servus ihr lieben Forum-User, :D

ich werde mir heute wahrscheinlich noch eine Zotac GTX 260 AMP² bestellen, jedoch stellt sich mir gerade die Frage, wo ich sie kaufen soll... xD Ich tendiere ja zu mindfactory.de, da dort die Versandkosten entfallen... klick 4 mindfactory.de

Das Problem liegt nun aber darin, dass der Name bei mindfactory.de mit "896MB Zotac GeForce GTX 260 AMP2" gelistet ist... Geht ihr auch davon aus(das vermute ich mal), dass die "2" einfach das "²" von Zotac, was auf die "new revision" der GTX 260 mit 216 Streaming-Prozessoren hindeutet, bedeutet? Leider liegen auf dieser Seite ja keine "Technischen Daten" zur Karte vor... :rolleyes:

Ich würde nur zu gern auf "Nummer sicher" gehen und wollt euch mal nach Rat fragen!

Achso, sonst würd ich die GraKa nämlich bei Mix Computerversand bestellen!


Vielen Dank für eure Einschätzungen!


Mit freundlichen Grüßen
hEADz
 
Es die 216er ist bei MF.

Kannst aber auch bei Alternate bestellen, kostet plus Versand genauso viel. Und bei denen ist sie auch verfügbar.

Aber trotzdem lohnt sich der Aufpreis von ca. 60 Euro bzw. 80 Euro für die AMP zu einer "alten" Leadtek GTX260 absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Das hättest du aber auch einfacher rausfinden können. ZOTAC bietet nur zwei verschiedene GTX260 AMP! an, die alte und die neue. Für sowas gibt's normalerweise Websites von Herstellern (www.zotac.de).

Und was heißt denn hier Aufpreis? Die alte AMP! ist bei Mindfactory und auch so gut wie allen Shops teurer als die neue... :D

ach übrigens:

896MB Zotac GeForce GTX 260 AMP2 GDDR3 Dual DVI, TVo PCIe
Art-Nr: 32351

Chiptakt: 650MHz,
Speichertakt: 1050MHz,
Shadertakt: 1400MHz ,
Speicherinterface: 448-bit
Stream-Prozessoren: 216
Textureinheiten: 72
DirectX: 10.0 Shader
(ausm Mindfactory online shop rauskopiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch bei den Shops anrufen!!!:rolleyes::freak:
 
Hoi!

die GTX260² hat dank ihres hohen Preises keine Daseinsberechtigung!
Denn sie ist grade mal <5% schneller als die GTX 260.
Nimm dir lieber eine ATI 4870 1GB\GTX260 @max OC by yourself.

Greetz.Mr.Mushroom
 
@Mr.Mushroom
dir muss mans auch 100 mal sagen, langsam regt mich dein gespame echt auf:freak:
Eine neue karte hat immer einen überhöhten preis, weil es leute die gibt die immer gleich das neuste haben wollen und das nutzen die firmen aus.
und deswegen von einer nicht daseinsberechtigung zu sprechen ist totaler schwachsinn!
oder hat bei dir die hd 4870 1 GB auch keine daseinsberechtigung weil sie am anfang 270 gekostet hat?
Denk lieber mal darüber nach was du in deinen posts immer für nonsense verbreitest:rolleyes:

Bei solchen sachen muss man sich einfach in geduld üben, den von der performance ist es sicherlich keine schlechte karte und auf dauer wird sie sich auch eher dem preis der dh 4870 anpassen, da sie sonst außer den fanboys keine käufer finden wird!

mfg
 
Klar ist die neue GTX260 recht teuer, aber nicht nur weil sie noch nicht lange auf dem Markt ist, sondern auch weil beide Karten (also alt und neu) eine zeitlang parallel verfügbar sein werden.
Und so lange die Regale mit der alten noch voll sind, wird der Preis nicht so schnell wie sonst nach einer Markteinführung sinken.
 
@Timbase
ich rechne eig. fest damit das einige händler sonderaktionen starten werden und ihre alten GTX 260 "günstig" anbieten werden.
Weil sonst bleiben sie auf ihrem plunder sitzen, den wenn man die wahl zwischen etwas neuem und etwas altem hat nehmen min. 90% der leute das neue, auch oft einfach nur durch unwissenheit.
Und auch wenn die händler unterm strich vielleicht einbisschen verlust mit den karten gemacht haben ist es besser sie loszuwerden anstatts die lager damit zu füllen.

mfg
 
Hallo!

Habe gestern abend die GTX260 AMP² bei Mix-Computer bestellt (für etwa 275EUR) und bei Javentoo (~275EUR) storniert (da lieferbar erst ab 29.09.) und als Zahlungsart Nachname gewählt. Normal bezahle ich per Kreditkarte aber das geht bei Mix-Computer leider nicht und ich will nicht warten, weil ich eine Palit HD 4870 Sonic heute wieder zurückgesandt habe. Wollte nämlich selbst eine 4870 testen aber überzeugt hat sie mich wirklich nicht.

Habe bei Mix öfter schon bestellt und nie Probleme gehabt. Heute um etwa 19:00 kam die Versandbestätigung. Wenn ich Glück habe, dann kriege ich die Karte also morgen. Kann Dir also von ihr berichten, falls Du willst, bevor Du bestellst.

Gruß

PS: Ahja, und lass Dir die Karte nicht schlecht-/ausreden. Die Karte kostet 275EUR und ist fast so performant wie eine GTX280. Wenn Du diese Performanz brauchst oder willst, dann nimm sie. Ist jedenfalls um ca. 50EUR günstiger...
Dieser Test spricht für sich:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition/26.html
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition/27.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@witcher

Bei der aktuellen Margen auf dem Grafikkartenmarkt bleibt den Händlern wenig bis kein Spielraum irgendwelche Akionen zu machen. Aber wäre nicht das erste Mal, dass sie die Dinger unterm Einkauf raushauen (müssen).

Leute, die "unwissend" sind, greifen zur alten GTX, denn sie wird die billigere sein, wenn sie "vor dem Regal stehen".
Denn das mit der Namensgebeung ist ja auch so eine Sache.

@Consystor

An Leuten wie dir, wird das meiste Geld verdient. :D

Und wenn dich die Leistung der 4870 nicht überzeugt hat, wird es bei der GTX nicht anders sein.
 
@Timbase
mit dem gewinn hast du schon recht, aber den händlern wird es lieber sein wenigstens noch ein paar euro mit den karten zu verdienen bevor sie alt werden und die lager immer noch voll stehen.
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt was die zukunft preislich bringen wird :)

mfg
 
Hallo!

Timbase schrieb:
@Consystor

An Leuten wie dir, wird das meiste Geld verdient. :D
Und wenn dich die Leistung der 4870 nicht überzeugt hat, wird es bei der GTX nicht anders sein.
Oh, ich glaube nicht. Das meiste Geld wird an Leuten verdient, die eine HD4870X2 kaufen oder eine GTX280.
Außerdem habe ich doch nicht geschrieben, dass mir die Performanz der 4870 nicht ausgereicht hat. Trotzdem denke ich, dass bei den Spielen, die ich spiele, eine GTX260 besser sein wird. (Gothic, Crysis, UT3 etc.) Aber egal...

Ich bin nämlich anders und schaue nicht nur auf lange Balken bei Performance-Tests. Mir sind auch Dinge wie GPGPU (CUDA), Lautstärke, Leistungsaufnahme, ausgereifte Treiber (auch für Linux und FreeBSD) wichtig, nur das vergessen viele. Und PhysX gibts oben drauf auch noch. :)
Nein, für mich als potenziellen GTX280-Käufer kam die 50EUR günstigere Karte gerade recht, deshalb danke für die Info :kuss: aber Du kannst mir glauben, ich habe es mir gut überlegt.

Gruß
 
@witcher

Die Preispolitik hängt aber nicht nur von den Händlern ab.
nvidia wird da auch ein Wörtchen mitreden.
Wir werden sehen.

Profitieren werden auf jeden Fall die Endkunden, also wir.

Vielen Dank auch an ATI.
Ohne die starke 4870 hätte es die GTX260-216 sicherlich nicht gegeben.
 
Timbase schrieb:
Vielen Dank auch an ATI.
Ohne die starke 4870 hätte es die GTX260-216 sicherlich nicht gegeben.
Da stimme ich voll zu!
Deshalb rate ich auch jedem, für den die Leistung allein entscheidend ist (und der eine GTX280 o.ä. nicht braucht) zur 4870 bzw. 4850... :D

Gruß
 
@The witcher:
Ich habe geschrieben dank des hohen Preises und das heißt, wenn sie billiger wird, dann kann man sie kaufen, aber bei diesem Preis nicht.
Sag mal, tust du dir schwer beim Sätze verstehen?
Habe irgendwie die gleiche Kernbotschaft wie du(bei #6) ausgedrückt!

@Consystor:

Klar die die um <5% leistungsgesteigerte GTX260² schafft fast die GTX280.
Naja, vielleicht kann dich eine bunte Tabelle belehren: https://www.computerbase.de/2008-09...60-216-shader/22/#abschnitt_performancerating …10-15% langsamer als die GTX280!
Du hast soeben unnötig Geld ausgegeben(275€+Nachnahme) für eine etwas entdrosselte GTX260.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Consystor schrieb:
Das meiste Geld wird an Leuten verdient, die eine HD4870X2 kaufen oder eine GTX280.

Die neue GTX260 ist momentan genauso überteuert, wie eine GTX280.
Bei der neuen GTX bezahlst du ca. 60 Euro mehr für ca. 5% mehr Leistung. Hallo ?
Preis/Leistungssieger sehen jedenfalls anders aus.

Consystor schrieb:
Trotzdem denke ich, dass bei den Spielen, die ich spiele, eine GTX260 besser sein wird. ...
Ich bin nämlich anders und schaue nicht nur auf lange Balken bei Performance-Tests. Mir sind auch Dinge wie GPGPU (CUDA), Lautstärke, Leistungsaufnahme, ausgereifte Treiber (auch für Linux und FreeBSD) wichtig, nur das vergessen viele. ...

Das fällt die ja alles sehr früh ein.

Als Tip zur Lautstärke:
y33H@ schrieb:
In einem ist die GTX 260 der GTX 280 jedoch leider ebenbürtig - der Lärmkulisse. In 2D ist eine HD4870 deutlich leiser, in 3D geben sich alle drei Über-200€-Karten nichts.
 
@Timbase
im großen und ganzen hast du da schon recht, das sich die händler an die angaben von nvidia teilweise halten müssen.
Aber da sie von nvidia kein geld bekommen für die karten die sie nicht verkaufen können, werden sie schon schauen das sie die los bekommen.

mfg
 
Timbase schrieb:
Die neue GTX260 ist momentan genauso überteuert, wie eine GTX280.
Bei der neuen GTX bezahlst du ca. 60 Euro mehr für ca. 5% mehr Leistung. Hallo ?
Preis/Leistungssieger sehen jedenfalls anders aus.
Das ist doch leider immer so bei neuen Karten und wenn man es so sieht, dann kann man doch ewig warten. Außerdem sehe ich mehr als 5% mehr Leistung. Jedenfalls bei der AMP².
Ich wiederhole mich da gerne:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition/26.html
Und schau Dir mal die Performanz pro Watt an:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition/27.html

Mit den von mir bereits geschriebenen Vorteilen zahl ich jedenfalls gerne den Aufpreis zur normalen GTX260.

Timbase schrieb:
Das fällt die ja alles sehr früh ein.
Das wusste ich vorher schon. Das viel mir jetzt nicht eben ein, deshalb warte ich schon seit etwa 2 Monaten. Erst wollte ich eine normale GTX260 für 200EUR, doch die wurden plötzlich wieder teurer. Die 4870 habe ich getestet, um mir selbst ein Bild zu machen. Nun habe ich guten Gewissens zur GTX260 AMP² gegriffen. Also zu einer übertakteten neuen GTX260 und wenn sie so ist, wie in dem Test, dann ist sie perfekt und der Preis ist O.K. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er in den nächsten zwei Wochen merklich runter geht und irgendwann muss man ja zugreifen, wenn man eine GraKa braucht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben