Nvidia ASUS 9800GTX: Unterschied HTDI und HTDP

Matrix123

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich würde mir nun gerne für meinen neuen Rechner die Asus Nvidia 9800GTX zulegen.

Ich hab nun schon überall gesucht aber ich komme einfach nicht dahinter, wo der Unterschied zwischen der HTDI und der HTDP version liegt. lediglich, dass HTDI 10€ teurer ist. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
 
Die 9800GTX+ bringt nur gleich viel Leistung als die ATI 4850 und kostet jedoch 45€ mehr, deshalb ist auch die ATI 4850 vorzuziehen!
Um genauer zu sein die PowerColor 4850 PCS+: http://geizhals.at/deutschland/a351453.html ...leise\kühl\werksübertatket\sehr billig

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich verstehe euch nicht Immer JETZT ATI ATI ATI davor war nVidia gut er will den UNTERSCHIED wissen und nicht das die ATi besser ist oh oh oh ..

mfg healermonk92
 
Fanboy hin oder her aber ich würd auch keine 40€ mehr ausgeben. Dafür bekomm ich ja fast 4GB DDR 2 Speicher. :)

Den Unterschied kenne ich nicht aber investier lieber in die ATI. Wenn jetzt die Nvidia billiger wäre würde jeder sagen nimm NVidia statt ATI. ;)

Für die 40€ kannst du dir dann was schönes kaufen.
 
Wie kodiak es dir schon erklärt hat liegt der unterschied nur in den taktraten und der ausstattung.
Wenn du dir aber wirklich eine 9800 GTX+ kaufen möchtest, würde ich dir eher zu dieser hier raten klack sie ist günstiger und die erhöhte taktraten dürftest du auch locker durch OC hinbekommen ;)

mfg
 
@Kodiak:
Wenn die 9800GTX+ z.B. wenigstens nur 140€ kosten würde, dann würde sie auch empfohlen werden, nix da mit Fanboy-Scheiß(dieser Titel wird sowieso viel zu schnell verteilt von argumentenlosen Usern)!
Außerdem bin ich ein Besitzer einer Nvidia Grafikkarte und entscheide nach Faktoren wie P\L Verhältnis, Lautstärke, Leistung...etc.!
Naja, du hattest eben keine Argumente und flamest den netten Fanoboytitel raus.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ey Leute regt euch mal ab. Ich hatte auch die letzten Jahre eine nVidia im Rechner TI4200/6800GT/7600GT/8800GTX und jetzt hab ich eine HD4870 weil bei der einfach der Preis stimmt.

Genauso siehts beid er HD4850 aus. Wieso mehr für weniger bezahlen? Das hat nix mit Fanboy gelaber zutun.
 
Der OP hat schon bestätigt, dass es hier nur um die 9800GTX geht, wieso müssen dann immer wieder irgendwelche Typen ihre "überlegene" Meinung hier reinbringen?
Wenn er eine 9800GTX haben will wird er seine Gründe haben, GENAUSO wie ich meine Gründe hatte dass ich meine HD4850 letztens verkauft habe und jetzt ne GTX 260 kaufe. Aktzeptiert das doch endlich mal...

P.S.: Man kann auch ATI Fanboy sein wenn man ne Nvidia hat. Vor allem der 8er Serie hatte ATI nichts großartig entgegenzusetzen, da mussten selbst einige ATI Fanboys sich notgedrungen ne Nvidia kaufen...
 
@Muscular Beaver:
1.Würdest du wirklich zu einer 9800GTx+ raten, welche 50€ mehr kostet bei gleicher Leistung? ...denken vor dem schreiben!
2. Ein Forum ist nicht da um Blind-Links Ja und Amen zu sagen, sondern es ist eben auch da um Unwissende zu beraten und etwas Besserem zu belehren!

Greetz.Mr.Musrhoom
 
1. Nach meinen Erfahrungen mit der HD4850 (2 sogar): DEUTLICH JA!
2. Er hat ne Frage gestellt zu nem Unterschied und das erste was kommt ist "hast du einen an der Waffel". Gehts noch? Und jetzt verteidigst du diesen Mist auch noch mit so einem Geschwafel?
 
@the witcher:
hier wird defintitiv von der Asus 9800GTX+ geredet.
Naja, jetzt verstehst du schon immer weniger von den Sätzen!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Hey, Jungs

der will doch nur den unterschied von einer Nvidia ASUS 9800GTX:, Unterschied HTDI und HTDP) wissen!,und ne ob Adi besser ist als Nvidia!

so ein scheiß hir immer zwischen ADI und Nvidia!!!!!!!!!!

der wird schon wissen was er macht.;)

mfg rene
 
@Mr.Mushroom
er wollte lediglich den unterschied der beiden asus karten wissen.
worauf ich ihm weiter oben die xpertvision empfohlen habe, wenn er unbedingt eine 9800 GTX+ möchte da diese noch "günstig" ist.
Du hast aber zu keiner zeit das asus modell erwähnt sonder nur von der 9800 GTX+ gesprochen, wenn der te unbedingt eine karte von asus möchte solltest du ihm auch eine hd 4850 von asus angeben und da wird der preisunterschied auch wesentlich geringer ausfallen.
http://geizhals.at/deutschland/a345544.html

mfg
 
Zurück
Oben