ATI 4870 => guter Test der 1 GB Version

naja mehr auflösungen wären wünschensewrt gewesen
 
wie bitte? Es sind doch schon drei Auflösungen getestet worden...wieviel brauchst du denn noch? Und dass Auflösungen wie 1280*1024 nicht getestet wurden ist ja wohl klar.

Ansonsten recht interessanter Test..
 
Ich brauche keinen Test, ich finde meine PowerColor HD4870 1GB einfach nur stark. Und ich hätte gedacht, das die Grafikkarte lauter wäre. Pustekuchen... schön ruhig ist sie.
 
insgesamt ein kleiner einblick, aber der fakt das sie mit dem 8.7er getestet haben zieht das ganze doch sehr nach unten ...
 
Jo guter Test. Was allerdings noch interessant gewesen wäre, wäre der Vergleich 48701GB CF ggn. 4870X2 und eventuell ein Test 4870 + 4870X2 CFX.
 
Ein guter test und ich finde man sieht gut wie der 512 MB Karte in hohen Auflösungen der Speicher ausgeht.



David Aames schrieb:
Ich brauche keinen Test, ich finde meine PowerColor HD4870 1GB einfach nur stark. Und ich hätte gedacht, das die Grafikkarte lauter wäre. Pustekuchen... schön ruhig ist sie.

Du hast das eigene Design von PowerColor gekauft oder?
Wenn ja wäre es schön wenn du mir noch etwas zu ihr bzw den Temps und Lautsträke erzählen könntets, weil sonst bin ich bei der HD 4870 noch für das Reverenz Design weil dann wenigstens die warme Luft draußen ist.
 
Wenn man sich die Benches so ansieht, dann scheint die 1GB-Variante für GRID und Age of Conan wie geschaffen zu sein, da stampft sie performancemäßig sämtliche andere Karten in den Boden (mit Ausnahme der X2).

Im übrigen ist der Test klasse, die entscheidenen VRAM-hungrigen Titel werden mitgetestet und daraus ergibt sich wunderbar, für wen sich die 1GB-Version rentiert und für wen eher weniger.
 
Ich finde, die 512er Version schlägt sich extrem gut. Die Unterschiede sind ja gerade zu marginal und eine wirkliche Differenz habe ich nur in Grid bei 2560x1600 gesehen.
 
Sieh Dir noch einmal die AoC-Benches an. :) In diesem Bereich ist der Gewinn substantiell, auch in Crysis beträgt der Gewinn über 10%, und ist wohl mit weniger Nachlade-Slowdowns verbunden.
 
@ Moloch

Für Leute, die z.B. einen 24-Zoller besitzen ist die Karte optimal.
Du musst auch dran denken, das es ein Unterschied ist, ob ich nur kurz nen Bench mache oder eben, wie in der Praxis üblich, mal zwei Stunden durchzocke.
 
Ich seh da FPS Zuwächse im einstelligen Bereich. Nachladeruckler finde ich wesentlich interessanter.
 
Der Gewinn beträgt aber deutlich über 10%. Was denkst Du, woher die höheren Average-FPS kommen? Beide Karten sind gleich getaktet, verfügen also über die selbe Rohleistung. Wenn die Karte mit dem zusätzlichen Ram schneller rendert, dann kann das nur heißen, dass auf diese Weise Framedrops kompensiert bzw. aufgefangen werden, die mit der 512er Version auftreten.
 
@rumpel01
hat cb auch noch vor die hd 4870 1^GB selbst zu testen oder verzichtet ihr darauf?

mfg
 
Der Test wird m.W. kommen, wann er genau veröffentlicht werden wird, weiß ich nicht. Aber wie könnte man sagen:

Er kommt so früh wie möglich und so spät wie nötig. :D
 
Ok, Rumpel, da muss ich dir zustimmen. Danke für die Erklärung.
 
hehe danke dir rumpel01:)
wann er genau kommt ist ja nicht wichtig nur von der ausführlichkeit sind eure graka tests einfach die besten :)

mfg
 
Hoi!

der nette Preis und der Leistungvorsprung <10% gegenüber der 512MB Version sprechen sehr für die 1GB Version!
Außerdem ist man für die VRAM-Lastige Zukunft gerüsteter!

Greetz.Mr.Mushroon
 
Zurück
Oben