eine gtx260 oder 2 x 8800 ultra?

e-racer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
109
hi,

ich hab ne frage,

ich habe noch zwei 8800 ultra übrig, und wollte einem freund einen pc zusammenbauen...

meine frage ist, was sich mehr lohnen würde, die zwei ultras ihm einbauen, oder eine gtx260? was würdet ihr nehmen?

weiß da jemand was?

mfg
e-racer
 
Definitif 1xGTX260
SLI hat immer Nachteile (Microruckler, Treiber, Untertützung durch die Anwendung, Lautstärke, Stromverbrauch)
Weiterhin ist man auf ein nforce Board angewiesen.
 
Wenn Dein Kumpel viel Software hat die von SLI profitiert .. die Ultras, wenn nicht die 260er
 
du würdest ihm die ultras also für ca 100,- € pro stück überlassen? dann sollte er eine ultra nehmen ;)
ansonsten is die gtx260 besser, da sli nur auf dem papier die leistung bringt, (durch die unregelmäßige fps-folge sinds defakto mehr fps aber ca 40% weniger fürs menschliche auge) und von unterstützung der spiele abhängig ist.
sli und cf sind nur zum benchmarkrekorde jagen sinnvoll...
 
Oder für Leute mit nem 30 Zoll Monitor, also kaum welche.
 
denk auch eigl. müsste deinem kumpel eine ultra reichen, dann kannste die andere bei ebay reinhaun... und du bist fein raus und dein kumpel hat gespart!
 
Ich sage ebenso: 1x GTX260!
Dann hat er nicht: sehr hohen Stromverbrauch\Microruckler\Uneffizizenz\hohen Anschaffungskosten(2x 8800Ultra\SLI Mainboard)
Ach ja halte dich bei dem PC Zusammenbau bitte an diese Setups: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Zu deinen 2x 8800Ultra's: Verkaufe sie auf Ebay, da bekommst du noch immer was Nettes dafür!

Greetz.Mr.Mushroom
 
vielen dank für die vielen antworten...

aber so ne richtige tendenz hat sich nicht entwickelt!
jetzt weiß ich nochweniger, was ich tun soll als vorher lol

die variante die zwei ultras verkaufen, und ihm eine gtx260 reinhauen,
scheint mir glaube ich am besten, was meint ihr?

danke nochmal
mfg e-racer
 
Kommt drauf an. Die Ultra ist sicher keine schlechte Karte und solange alle Spiele vernünftig laufen (...)
GGf kannst Du auch erst eine verkaufen, das Geld sparen, bei wirklichem Bedarf zuschlagen und dann eine potentere Karte kaufen!
 
Ist das SLI-Board schon vorhanden? Wenn ja, würde ich es einfach ausprobieren, wenn es zufriedenstellend läuft, oder dein Kumpel zufrieden ist, ist das ok, wenn nicht die GTX260.
Prinzipiell bin ich ebenfalls gegen Multi-GPU, aber bei dir liegen die Karten ja herum..
Ich halte SLI/CF ab 1920x1200 durchaus für sinnvoll, weil single-GPUs ab da schön abkacken..Dass es dabei viele Nachteile gibt, ist schon angesprochen worden.
 
jo, ist keine schlechte idee!
ansonsten kann ich die ultras immernoch verkaufen!

das board steht noch nicht ganz fest! prozessor wird wahrscheinlich ein e8400
und ein board mit ddr2, weil ich hier noch 2gb corsair arbeitsspeicher rumliegen hab :)

danke schonmal

mfg e-racer
 
nur mittelmäßige!

er wollte einen pc haben, der so um die 600€ kostet!
daher kann seine anforderung nicht besonders hoch sein...
ich meine eine ultra würde langen, aber er hat sich jetzt auf die gtx260 eingestimmt vorraussichtlich! :)

naja mal schauen was dabei rauskommt...

danke nochmals
mfg e-racer
 
so gesehen kannste sagen das 2 ultra´s schneller sind als die gtx260, aber der einzige grund wieso ich dir zur gtx oder einer ultra raten würde,wer der geringere stromverbraucht.

btw: nicht jedes sli system hat microruckler...
 
Zurück
Oben