1blu der Horror! nun dF oder all-inkl.com?

milamber!

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.260
Wie sieht es denn heutzutae mit der Performance von all-inkl.com aus, vor allem in Verbindung mit mySQL Datenbanken / Foren?
Ich habe bis Februar 2007 etwa 1 1/2 Jahre nen Forum auf einer von all-inkl.com gehosteten Seite betreut, und die Performance war ein WITZ. Ich wollte mehrfach das Forum umziehen, und nachdem der Eigentümer des Webspace Traffic kosten nicht bezahlt hatte, die über das Limit hinaus gingen, mußten wir eh woanders hin.

Ich bin dann zu 1blu, wo ich mein Webspace für nen paar Bilder und co. liegen, und das Forum zu Testzwecken eh schon aufgesetzt hatte. Die Performance war zu Anfang schon deutlich besser als bei all-inkl.com jedoch auch nicht so der Hit.
Jedoch in den letzten 12 Monaten, und besonders in den letzten 6 ist die Performance immer schlechter geworden. Die Seite ist ständig nicht erreichbar, mit irgendwelchen Scriptfehlern (die angeblich zu allgemein sind, um darüber eine Aussage zu machen). 99% Verfügbarkeit im Jahresmittel? Das Schaffen sie nicht mal in der Stunde. Egal ob Morgens, Mittags oder Abends, sie ist in Regelmäßigen Abständen mal für wenige Sekunden, oder gar 1-2 Minuten nicht erreichbar. Das sie zu 50% erst in 5-15 Sekunden Antwortet ist die Regel.
Selbst ein von ihnen automatisiert installiertes phpmyadmin auf einer frischen Datenbank reagiert mit 10-15 Sekunden Verzogerung. Das ist unglaublich! Scheinen jedoch nicht die Leitungen selbst, sondern nur die CPU Power der SQL Datenbanken zu sein.

Sie haben leider erst vor nem Monat neu abgebucht, aber die nerven liegen blank.

Aufgrund der schlechten Erfahrung mit all-inkl.com möcht ich eigentlich zu domainFACTORY wechseln. Ich kenn dF von der Arbeit aus wo wir dort Domains und Space haben, wobei wir dort keine Dynamischen Seiten liegen haben, und ich über die Performance nicht viel sagen kann. Leider ist das Angebot von dF nicht so Umfangreich wie bei all-inkl.com.
 
klaro ... ist ja auch euer Hoster .. was soll man anderes sagen ;)

Aber CB ist wohl eher ein Premium Kunde, da wird der Support bestimmt besser sein, als wenn man dort als Mini-privat-kunde ankommt.

Ich bin Hosteurope weg da auf Kundenwünsche, Fragen und Anforderungen überhaupt nicht eingegangen wurde.
 
Ich wollt eigentlich nicht herum experimentieren, aber hosteurope schaut ja auch ganz potent aus. Die 3 Monate Laufzeit beim L Packet gefallen mir, wobei die Leistung vom M Packet ausreichen würde (welches dann aber 12 Monate hat).

Der Support ist mir - sofern er irgendwann mal reagiert - eigentlich nicht so wichtig, solange alles halbwegs funktioniert wie es soll. Ich habe keine Sonderwünsche, und komme mit dem Zurecht was automatisiert von statten geht.
Wichtig ist mir nur ne gute Performance.
 
Mit dem Service bei HE war ich bis jetzt sehr zufrieden - man kann da auch Samstag Nacht um 4 Uhr morgens anrufen und hat jemand Kompetenten an der Strippe ;)
 
okay, das stimmt, aber lass mal ein Backup oder eine Datenbank nachts zurückspielen ... da mußte erst 5 Formulare ausfüllen und hinter waren es 2 mal die falschen DBs .. okay, kann vorkommen ...

und von den (zusatz) Kosten will ich erst gar nicht sprechen ...
 
okay, das stimmt, aber lass mal ein Backup oder eine Datenbank nachts zurückspielen
Da ich einen eigenen Server dort habe, mache ich das selbst. ;)

Bei den Webpacks kann das eigentlich auch jeder machen (Backups erstellen und zurückspielen), außer es liegt ein schweres Problem vor.
 
Hi,
ich weiß ja nicht welchen Webspace du bei all-inkl hattest. Sicher ist aber, dass sich die Performance nach dem gewählten Tarif richtet. Um so mehr du zahlst, um so weniger Kunden sind mit dir auf einen Server -> höhere Performance.

Ich habe zZ einen Webspace der Kategorie "Privat Plus" und bin mehr als zufrieden. Von daher kann ich dir nur zu all-inkl.com raten. Auch der Support ist mMn Weltklasse. Vor 1 Woche habe ich am Samstag Morgen um 02:00 Uhr angerufen, da ich eine Frage bzgl. Domains hatte - und das auch noch zum Ortstarif.


Ein Bekannter von mir hat seine Firmenpage bei internet24.de und ist dort super glücklich. Dieser Anbieter ist allerdings auch ein bisschen teurer als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben