Lightscribe funktioniert nicht...

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

und zwar versuch ich verzweifelt Lightscribe irgendwie zu lasern (oder was man sagt...). Also es geht um einen SONY DW-Q31A, ich hab da einen Lightscribe DVD reingetan von VARIOX DVD+R color und naja sie wird nicht erkannt...

Die neuste Firmware ist auch schon drauf und so nen Lightscribe Tool namens Lightscribe Direct Disc Labeling ebenfalls. Auf diesem Tool, genauer im Control Panel zeigt er mir an <<Keine LightScribe Laufwerke>> drücke ich auf aktualisieren geschieht nichts. Bei Nero 8 Essentials, habe ich auch schon nachgeschaut bezüglich LightScribe, steht aber auch nicht das, was es gewöhnlich müsste.

vlt kann mir da einer weiterhelfen

danke im Voraus.

mfg
NG
 
Sorry auf das Model springt keiner an.
Hab zwar nen paar mal was bei Google.de gefunden, aber keine infos über das Laufwerk an sich.
 
Warum schreibt dann Sony, LightScribe drauf?



Treiber müsste installiert sein, ja. Und DVD liegt falschrum drin, sodass der Laser die DVD beschriften kann

-------

Da ich keine Lust mehr habe mich mit diesem Teil rumzuärgern, verkaufe ich es einfach und hol mir ein neues.

Hab mich da jetzt weng bei Geizhals.at/de umgeschaut und hab da ein sehr günstiges (wieder mal LG) gefunden

LG Electronics GH22LP20

http://www.amazon.de/DVD-Brenner-LG...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222589822&sr=8-1


günstiger geht das glaub ich nicht^^ (mit 22x +/- r DVD, bei Chip wurde das Teil getestet (97%, sehr gut), hat bereits jemand dieses Produkt und wenn ja, kann er es weiterempfehlen?

mfg
NG



edit: oh, da gibts noch einige andere, die hab ich ja ganz übersehen, da ich nicht nach Preis sortiert hatte und auch noch S-ATA:


- Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
http://geizhals.at/deutschland/a346556.html

- LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk
http://geizhals.at/deutschland/a360831.html

- LG Electronics GH22NS SATA hellgrau/schwarz retail
http://geizhals.at/deutschland/a369429.html

- Samsung SH-S223Q SATA hellgrau bulk (BEWE/BEWN)
http://geizhals.at/deutschland/a346555.html

- LG Electronics GH22LS30 SATA hellgrau/schwarz retail
http://geizhals.at/deutschland/a360832.html

- Samsung SH-S223Q SATA hellgrau/schwarz/silber retail (RSMN)
http://geizhals.at/deutschland/a346557.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (stift nehmen, ohr packen und mitschreiben: "doppelposts werde ich in zukunft lassen")
ach, ich habs schon aufgegeben mit dem LG 22-fach DVD-Brenner....
 
Zurück
Oben