300W NT - Welche GraKa?

TehranNights

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
106
Hallo Freunde,
ich hab nen dell-pc mit 300Watt Netzteil, und mein budget ist begrenzt, weshalb ich kein neues NT kaufen möchte.

Da ich gelgentlich zocke würde ich meine ati 2600xt gerne gegen eine 4670 eintauschen, bin aber nicht sicher ob das NT mitmacht???

eine 9500gt oder 4650 gehen auf jeden fall denke ich, aber 4670 wäre natürlich super...
Danke!!!
 
Die Karte braucht nur 59 Watt, da sollte es keine Probleme geben.
 
habe 18A auf der 12V-Leitung...
wenn ich aber bei alternate zb gucke, steht da, dass eine 4670 70WATT braucht???
 
18A sind Max 216W auf der Leitung. Man müsste jetzt noch die restlichen Komponenten kennen um zu sehen wieviel Spielraum du hast. Also welches Board (Chipsatz), welche CPU, wieviel Festplatten, Lüfter u.s.w.! Daran kann man dann sehen wie viel W bisher auf der 12V Leitung gezogen wird.
 
Hoi!

die neue ATI 4670 ist extrem stromsparend und dein Netzteil packt sie bestimmt!
Nimm diese!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Reicht definitiv aus, auch wenn das NT etwas schwitzen wird. Das Problem ist nur, man bekommt kaum eine HD4670. Eine 9500GT/HD4650 ist da deutlich langsamer. Ich würde mich da Richtung HD3850 orientieren, wobei das dann mit dem NT knapp werden könnte.
 
Ok ich werd mir einfach eine 4670 kaufen und hoffe das es gut geht, sind ja schliesslich alle dieser meinung...
und vielen dank an euch alle!
 
Zurück
Oben