Brauche neue grafikkarte!

Malte44

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
Hallo ihr...
Da meine grafikkarte auf mysterise weise kapputt gegangen ist muss ich mir eine neue kaufen...
Ich bin am überlegen ob ich mir die 9800 kaufe aber darf nicht mehr als 100-120 euro ausgeben.
Haupsächlich brauche ich sie für Online Games wie css oder grafiken "designen".
(es kann auch eine andere Grafikkarte sein haupsache der preis liegt bei 100-120 euro)
ich muss sie mir noch heute kaufen da ich noch eine lan habe...
Der Preis muss also von media markt standen.
Mfg Malte44
 
Wie wäre es mal mit RMA?? Wenn und halt noch Garantie hast. Und für 120€ bekommste eine ATI HD4850, die sehr gut ist...
 
Für CS:S, WOW reicht ne HD 3850 vollkommen aus. Und sag mal dein restliches System an.

BTW bei Media Markt kauft man keine GraKas. Völlig überteuert. Schau doch mal ob in deiner Nähe ein Computergeschäft vorhanden ist (kein Discounter wie media markt, saturn etc)
 
danke euch erstmal^^
hier mein system:
2030 gb ram /ddr2/
cpu amd athlon 64 x2 4400+ 2,30 ghz
windows vista
mainboard M2ns von asus oder so
mfg malte44
was meint ihr welche grafikkarte ich mir hollen soll?
ich weiß garnicht welchen pci platz ich habe Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 120 Latten würde ich ganz klar zu einer 4850 bei Mindfactory raten.

119 Euro inkl. Versand. Billiger bekommst du sie nirgends.

Bestelle sofort per Nachnahme und morgen steht schon der DHL-Mann vor deiner Tür. Das mit dem "heute" geht natürlich nicht, es sei denn du wohnst in der Nähe von Wilhelmshaven.
 
Dein genanntes MB hat einen PCIe x16 Steckplatz, also Kannst du z.B. die HD4850 kaufen,


aber wenn ich das MB so sehe, denke ich mal das es ein Discount rechner ist und eventuell ein schwaches Billignetzteil drin hast - das solltest du noch checken
 
@ shadow

Da hast du recht.

Die gibts aber auch günstiger. KLICK

Wobei Leistung kann man nie genug haben, denn man weiß nie was noch kommt. :lol:
 
klar sicherlich... für die beiden agmes tut's eigtl jede x-beliebige...

aber vielleicht möchte er auch ein wenig in die zukunft investieren ...

und diese neue wow erweiterung plattet sogar ne gtx280+intel core2do 8xxx kp ) auf jeden auf 4,4 ghz. oc... ( 18 fps, auf höchsten... )

naja... :D

ne, aber ... du hast einfach mehr von der hd 4850... also von mir klare kaufempfehlung :)))
 
naja wenns wirklich nur um wow und css:S geht sollte auch die hier locker reichen und du sparst sehr sehr sehr viel strom ;)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142081/preis_MSI+RX2600PRO-T2D256ED2+V093-020

eine teure nur wegen den alten spielen wirde ihre Leistung nicht ausspielen und viel mehr strom verpuffen für etwas was sie nie benutzt naja ist ne Überlegung wert Kumpel spielt mit der auch immer und ist sehr zufrieden damit ;) und sehr sehr günstig aber ok muss gestehen für die neuen spiele eher nur zu gebrauchen wenn mann in 800X600 spielt ;) (stalker crysis ;))

Ps: vom preis her unschlagbar meiner Meinung nach ;) und du kannst damit trotzdem noch hd filme am pc schauen ;)
oder wenn du in die zukunft stalker ectra besser als 800X600 spielen willst schaue die hier dir mal an ist auch net schlecht ;)

http://www.hardwareschotte.de/hardw...eis_MSI+Radeon+HD4650+R4650-D512D2++V162-001R
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok stimmt schon die 4850 ist zukunftssicherer. Naja Malte44 muss wissen welche Spiele er zukünftig spielen will. Meine Meinung:
- Wenn nur css, wow etc weitergespielt werden sollen >3850

-Wenn neuere Games wie Crysis/warhead, COD 4 etc und auch etwa 70 € für einen CPU Upgrade in naher Zukunft da sind >4850
 
Nene kauf dir lieber ne HD4850. Vielleicht kommt ein Top Game raus was dir gefällt und da schaust du mit der HD3850 nur in die Röhre. Ich würd keine veralteten Sachen mehr kaufen.
 
Hoi!

1. Ich empfehle dir ebenso die ATI 4850: http://geizhals.at/deutschland/a351453.html ...leise\kühl\billig\übertaktet
2. Jedoch solltest du um eine potente Grafikkarte verbauen zu können, deine CPU @max übertakten! ...3GHz sind keine Seltenheit(ist mir schon 2\2 mal gelungen!)

Greetz.Mr.Mushroom
 
Also eigtl bringt es ja nicht mehr weiter zu spekulieren. Denn: Sein Budget liegt bei max 120 €, also wäre eine 4850 im Referenzdesign die Schmerzgrenze. Aber: Die 4850 würde in seinem aktuellen Sys im Vergleich zu einer 4670 mehr Strom verbrauchen (jedoch keine Mehrleistung erbringen), auch das CPU übertakten verbraucht noch mehr Strom. Das solltet ihr auch mal bedenken...

Fazit: Thread Ersteller muss sich mal wieder zu Wort melden welche Games aktuell und evtl in Zukunft gezockt werden sollen und ob noch Geld für ein CPU Upgrade da ist, wenn es eine 4850 sein soll.
 
Hoi!

selbst mit unübertakteter CPU ist die ATI 4850 um Welten besser!
Die ATI 4850 ist immerhin <75% schneller als die ATI 4670!
Jedoch, muss er seine CPU übertakten, wenn er was kscheides aus seinem Rechner machen will!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Hallo ihr.
ich habe mir gestern die 7600 gt gekauft mit 256 mb.
Ich danke euch noch allen einmal^^
(ihr könnt ja mal schreiben ob das ein guter kauf war für 50 euro)
mfg
 
Zurück
Oben