Neue Graka für alten HDTV und Spiele

uglybartender

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
98
Moin Moin.
Ich durchforste das Netz mal wieder nach ner neuen Graka. Und wie immer is alles sehr undurchsichtig.
Sie sollte im Idealfall nen HDMI-Anschluss haben (nix Adapter, sonst muss ich mir nochn DVI-Kabel kaufen... wäre aber akzeptabel). Features, wie HDCP-Compilant und HDTV-Out sind erwünscht.

Mein System:
Intel E7200
Asus P5E VM HDMI
2 GB RAM PC6400
VISTA HOME PREMIUM 64bit
Netzteil-Sharkoon 450W
und natürlich die alte 7300LE von NVIDIA

Hatte da an ein Modell aus der 9er Serie (NVIDIA) oder der 48er Serie (ATI) gedacht. Möchte allerdings nicht mehr als 200 € ausgeben. Werde nie in höheren auflösungen Spielen wie 1366x768 (oder so)

danke im vorraus für fachkundig formulierte und weniger fachkundige Antworten
 
Ganz Klar die HD4870 oder die HD 4850. Die haben beide Sound im HDMI schon drinne. Das Heißt du tust die Karte per DVI zu HDMI anschliessen und schon hast du Sound mit dabei:)
Such dir eine aus. Die HD 4850 sollte aber für dich reichen.
 
uglybartender schrieb:
Sie sollte im Idealfall nen HDMI-Anschluss haben (nix Adapter, sonst muss ich mir nochn DVI-Kabel kaufen... wäre aber akzeptabel).

wenn du nen dvi -> hdmi adapter hast, brauchst du doch kein dvi kabel?!
 
Der eigentlich Grund warum ich unbedingt ne neue Graka brauch is, dass ich mit der 7300LE lediglich über RGB an den Fernseher komme, weswegen ich auch bei jedem hochfahren manuel das profil auswählen muss, da ich sonst nix erkenne (nvidia systemsteuerung). Hoffe mal das alte gerät war nicht nur ein billig-teil, bei dem irgentwelche funktionen eingespart wurden.

@ Claw: Hab hier nen Adapter rumliegen, allerdings hat der nen weibl. dvi und nen männl. hdmi (den ich wohl kaum an ein kabel kreige (manl. zu manl.) Wenn da ein ein Adapter dabei is, wo ich einfach nur das Kabel reinstecken kann wär das natürlich traumhaft.

@ Mushroom: Sogar die Farbe passt, Danke. Aber bist du dir sicher dass die vista64 supportet?

@H€553: ich bin eigentlich der 1024x768-typ, aber sollte ich jemals wieder nen normalen monitor benutzen wirds vielleicht quake 5 oder irgentwas anderes in der richtung. Da werd ich aber sicher gerne abstriche machen.
 
Sicherlich supported die Vista64!
Warum denn bitte nicht!
Mittlerweile läuft so gut wie alles auf Vista64!

Greetz.Mr.Mushroom
 
hab mal auf der powercolor seite gesucht... da sind für 4800er karten lediglich xp32 und vista32 treiber... wenn die nicht auf der cd sind, wo krieg ich die dann her?
 
Hoi!

1. Man saugt die Treiber generell direkt von der ATI Seite: http://ati.amd.com/support/driver.HTML
2. Vista x64 ist abwärtskompatibel auf x86 d.h. jede(r) x86 Application\Driver funktioniert einwandfrei auf x64!

Greetz.Mr.Mushroom
 
alles klar.... und zum dritten... verkauft an den jungen mann im schwarzen armani-anzug

vielen dank
 
Zurück
Oben