LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM

CrazyTurgeon

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.357
Beim Händler steht dieser Zusatz: "Achtung: für BluRay und HD-DVD braucht es eine HDCP-fähige Grafikkarte und einen entsprechenden Monitor"

Ich habe eine 8800GTX und einen 24" 1920x1200 Samsung 244T TFT, welcher via DVI an die Grafikkarte angeschlossen ist.

Kann ich mit dieser Konfiguration und dem Laufwerk BluRay und HDDVD Filme schauen? Oder benötige ich noch etwas?
 
Grafikkarte und Monitor unterstützen laut Herstellerangaben HDCP, also steht dem von Seiten der Hardware nichts im Weg. Auf der Software-Seite wirst du allerdings noch einen entsprechenden Player, wie etwa PowerDVD oder WinDVD, brauchen (wird meist mitgeliefert). Zu beiden Playern gibt es Tools, die auch nochmal dein System überprüfen können, um dich auf eventuelle Probleme vorab aufmerksam zu machen. Siehe hier bzw. hier.
 
Laut Spezifikationen hat der Moni:
DVI-D-Eingang mit HDCP

Die Graka kann auch damit umgehen.
Demnach sollte dem nichts im Wege stehn.
 
coooool, danke für eure super schnelle antworten. ;o)
 
Müsste es beim Abspielen am PC nicht eigentlich egal sein ob der Monitor HDCP kann oder nicht er spielt ja doch nur das Bildsignal ab und ich denke nicht, dass ein HDCP Signal(oder wie es heißt) von der Grafikkarte an den Monitor weiter gegeben wird. Wäre doch sinnfrei irgendwie?
 
@flo36:

Ich habe es gestern selber probiert eine HD-DVD über meinen 17" TFT abzuspielen - er meckert rum, dass der TFT nicht HDCP fähig sei - es geht also definitiv NICHT :)

mfg
 
jetzt hab ich mal zu diesem thema noch ne frage wie kann ich das so einstellen das
ich die ray´s auch auf einem "analogen Blidschirm" sehen kann auch wenn
dadurch bildleistung verloren geht ?
 
Ich hab auch ne frage zu dem gerät
auf vista funktionierte alles perfekt aber seitdem ich wieder xp pro sp2 benutze gibt es probleme.
und zwar wird keine Bluray scheibe mehr erkannt, sobald ich eine reintue zeigt der arbeitsplatz plötzlich statt einem DVD-RAM laufwerk ein "CD Drive" und tut so als wär eine leere CD-R drin.
das seltsame ist, wenn ich DVD+R medien einlege auf welche ich eine Bluray struktur gebrannt habe passiert genau das selbe.
jemand ne idee was das soll?
 
@EmEnZ

Über'n VGA-Anschluß/VGA-Kabel wenn der Player es unterstützt.

@psych0naut

Liegt wahrscheinlich am entsprechenden UDF-Dateisystem, bzw. Treiber der dir fehlt... .

@flo36

Hier muß man klar unterscheiden. Digital werden Inhalte nur weitergegeben wenn die Schnittstelle geschützt ist (HDCP). Umgangssprachlich gibt's 'n Handshake. Analog kann das Signal theoretisch bei entsprechender Software und Anschlüssen weitergegeben werden, allerdings eben nur in niedrigerer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben