Pioneer DVR-215 & Vista (SP1) & IHC9 (P35-DSP3)

phazer

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
165
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Pioneer DVR-215 in Kombination mit Gigabyte P35-DSP3 und Vista SP1.
Wenn ich bspw. mit ImgBurn eine ISO Datei brenne, dann hängt sich der Brenner bzw. das Programm scheinbar mittendrin auf. Ich habe hier im Forum auch schon von Problemen mit dem DVR-215 gelesen und auch auf weiteren Internetseiten. Da wird von Problemen bzgl. AHCI und auch dem IHC9 Controller berichtet.

Das BIOS ist auf AHCI konfiguriert und so hatte ich auch Vista installiert. Für den IHC9 Controller ist Treiber Version 8.3.0.1008 installiert. Auf einer anderen Seite schrieb jemand, dass ein Downgrade auf Treiber Version 8.2.0.1001 angeblich Abhilfe schaffen soll.

Kennt zufällig jemand eine Lösung oder hat jemand einen Tip?

phazer
 
huhu,

das ist bei mir leider genauso, DVR-212, P35-DS4 und Vista SP1.

Habe auch schon mehrere Chipsatztreiber ausprobiert, aber geholfen hats leider nicht.
Das einzige was dir übrig bleibt ist im BIOS von AHCI auf Legacy IDE umzustellen,
dann gehts mit Sicherheit und Nachteile hast du dadurch auch nicht.

Das Problem trat bei mir aber auch erst nach der SP1 Installation auf,
ohne gings auch mit aktiviertem AHCI ...
 
Zurück
Oben