1920x1200, 4870-oc 512, harte lags, 2te her?

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
moin, hab mir gestern einfach mal einen 26" TFT LCD Monitor besorgt ("TFT LCD Monitor" genau so steht es hinten drauf!)

als ich S.T.A.L.K.T.E.R. CS spielen wollte (alles nur möglich einstellbare auf maximal natürlich) laggte es, klar ist ja kein wunder, die hat viel zu ackern, aber bald kommen ja die ganz neuen spiele die ich natürlich auf gerne auf maximalsten einstellungen spielen möchte. und da wird es dann sicherlich auch laggen. (besonders bei flashpoint 2 denk ich mal..)
jetzt ist die frage:
es gibt ja jetzt die 4870 512mb, 4870 1gb und die 4870 1gb X2.
lohnt es sich eine weitere 4870 512mb zu kaufen oder doch eine mit mehr ram oder die X2?
oder doch eine andere?
und wie ist das mit dem mainboard, habe ein einfaches (complett pc mainboard^^) wo nur platz für eine karte ist. die 4870 X2 ist aber schon von anfang an zusammen, kann man vllt so den neukauf eines mainboards umgehen?^^
oder brauch man dennoch ein spezielles?
oder ist das alles schwachsinn und doch lieber auf die neue generation grafikarten warten?

@_@"
PS: ich glob dann reicht das 550W netzteil von bequit auch nemmer^^
 
Soweit ich weis muss (!) man bei Stalker CS irgendein Licht Setting (Schatten oder so.) runterstellen,denn sonst laggt es bei fast jeder Hardware,glaub ich mal gehört zu haben...;)

Gruß Marcel
 
Sonnenschatten. Die kosten viel Performance, sehen aber richtig gut aus.

Alternativ: erweiterte dynamische Beleuchtung, SSAO aus, Tiefenschärfe aus, Sonnenstrahlen und Sonnenqualität Mittel


Ich würde übrignes warten, bis was neues kommt. Und bitte noch nichts für Spiele kaufen, die es noch nicht zu kaufen gibt.
 
Das alte Stalker hat in geringerer Auflösung schon mehr als 512MB Vram gebraucht,
harte Lags könnten Textur-Swaps sein.

Kann man (wenn man nicht Vista benutzt) ja ganz einfach rausfinden anhand des Riva-Tuners. Ich hab hier mal nen Screen mit allem was geht in DX9, dafür 2560er Auflösung^^, wobei die Auflösung nicht viel reinspielt.
Locker 740MB, und das nur bei zwei Schritten laufen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Clear Sky ballert dir den VRAM voll, da freut sich eine 512er Karte freilich wenig.

cYa
 
1. Stalker Clear Sky ist noch orgentlich verbuggt und man sollte sowieso noch 1-2 Patches abwarten!
2. Da der Performancehunger dieses Games, fast mit Crysis gleichzustellen ist, wirst du wohl nicht alles aktivieren dürfen!Richte dich nach diesen Performace-Tipps: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=246&pk=1948971&sortorder=desc
3. Somit ist die Hardware eigentlich nicht direkt Schuld.

Greetz.Mr.Mushroom
 
es hat vorher auf 1280x1024 nie gelaggt. NIE!!!

auf dem widecreen laggt es selbst unter 1280 x 1024
auf 1024x768 wiederum nicht.

auf dem 19"er hat es garnicht gelaggt.
und ich habe keine 4gb ramspeicher (die man angeblich brauch^^)
grade mal 3gb und die sind nedmal zu 80% belegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses tool cpu control, hmm, das geht manchmal mit 4 kerne, mal nicht, ich habs spiel ja schon das 2te mal installiert.

danke für diesen link, der hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber ich weis jetzt wesentlich das ich alles richtig gemacht habe und keinen schrott im pc drinne habe! (es beruhigt ^^) und ich nurnoch auf die nützlichen patches warten muss!


schon komisch.. weil mal laggts, mal nich. ich habe gerade sooooon halz..

naja, gut, dann hat sich sich das thema hier ja geklärt wah.

also warte ich mit grafikarten kauf oder erweiterung blabla, bis die neuen spiele kommen. ich denke die neuen werden rennen für hohe auflösungen...


also ehrlich.. früher... früher war alles besser, da gabs nur qualität und 100% fertiges bzw gutes. und heute nur noch müll für wucherpreise. echt zum KOTZEN

sry, das musste ich loswerden...
 
Zurück
Oben