[Sammelthread] Fragen rund ums heiligs Blechle - Auto, KFZ, Motorrad, Roller etc.

AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Ganz sicher motoren sind von toyota ,und automatik .. nee is nischt für mich ;)
Sicher dass die Motoren nicht von den Franzosen sind?
Zum glück nicht kann renault nicht leiden bis auf außnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Nein kaufen wird ich mir so ein Teil eh nie ;).
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Genau ich auch nich außer diesen komischen aygo rs oder wie der heißt .200 ps und HECKANTRIEB in so einer karre der hammer ist aber glaub ich nur eine studie gibts aber vids von soweit ich weiß :freak:
Edit : AYgo Crazy
Video: http://de.youtube.com/watch?v=tQdQEOx7dQg Wow cool das 1 mal das ich ein vid von den sehe aber wird trotzdem nicht mit meinen tauschen:p
Wegen gokart is klar wenig gewicht und etwas leistung besste mischung dies gibt.Ich würde mir gernj einen Corolla AE 86 holen allerdings gibt es die hier nicht oder ich finde keinen wenn zufälliger weise iwo einen findet sagt mir bitte bescheit.
 

Anhänge

  • 57940481_46b99cdbbb.jpg
    57940481_46b99cdbbb.jpg
    37 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Hehe, sieht böööse aus :D...
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Ja genau ich kann dir auch mal meinen zeigen hab allerdings kein eigenes bild von den kann dir nur vom verkäufer mit den schürzen zeigen ,die ich auch dran hab.Binn aber zufrieden und ich mein 150€ steuer geht noch :D
Problem hab bis januar keine fleppen mehrt :heul:
 

Anhänge

  • _trc_celica_t18_01f.jpg
    _trc_celica_t18_01f.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 280
  • _trc_celica_t18_cabrio_01f.jpg
    _trc_celica_t18_cabrio_01f.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Sieht fein aus, wie motorisiert?
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

2.0 GT-4 Also 2 liter turbo 240 ps bei mir da schon was jemacht ;)

@ mat_2 Ort: Österreich kannst du dich mal umhören wegen ae86 bei euch gibts die ja wäre ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Hmm die Bilder gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.
Bin eh eher der Fan von dezentem Tuning.
Mein Lappen ist auch weg, aber ich bekomm in im nächsten Monat wieder, denk ich mal :D
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Wieso hast du deinen Schein nicht?!
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Hab ne lange Zeit gekifft und blöderweise war das nachweisbar.
Son Mist mach ich nie wieder, zur Zeit werden soviele Leute erwischt dabei.
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Alter Schwede... Na wenigstens bist jetzt vernünftig ;).
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Kann nur mitfühlen bei mir was alk.Musst du auch die geile mpu machen?
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Jop ich bin im Prinzip auch froh dadrüber, da es mir die Augen geöffnet hat und ich seit dem doch ein bisschen vernünftiger geworden bin:D
Bloß das dabei ein ganzes Auto draufgehen musste (Glatteis) ist schade, wenigstens musste die Versicherung zahlen.
Alk während der Fahrt oder was ist passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

da es mir die Augen geöffnet hat und ich seit dem doch ein bisschen vernünftiger geworden bin
So siehts aus aber aus fehlern lernt man....
Alk während der Fahrt oder was ist passiert?
Ja leider hab übelst scheiß gebaut
Bei mir war ein haus im weg warum steht auch das blöde haus da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

<NeoN> schrieb:
Hmm ich hab mich anders orientiert, es wird wohl n Volvo V40 1.9 Diesel werden.

(...)

Dieser steht bei uns in der direkten Umgebung und wir kennen den Händler.
Der geht auch noch im Preis runter. Die beiden Saab sind meinem Vater ein bisschen zu stark, außerdem kann ich mir da die Versicherung wohl nicht wirklich leisten.

Als erstes solltest du dir überlegen, wieviel du fahren willst.
Für einen Diesel zahlst du mehr Steuer und meistens ist auch die Versicherungseinstufung teurer. Darum würde ich vermuten, dass der Saab 9-3 Benziner bei den Fixkosten billiger ist.
Die von dir angesprochene Leistung im unteren Drehzahlbereich kannst du übrigens auch mit einem Turbobenziner haben (also z.B. bei jenem 9-3 2.0t).
Gerade bei den älteren Dieseln würde ich auch die Feinstaubproblematik im Auge behalten.

Was mir beim 9-3 I positiv (fast schon verdächtig (!)) aufgefallen ist, dass die Preise erstaunlich niedrig sind. Der S40 ist da schon tendenziell teurer. Und der Kombi dürfte noch eine Ecke mehr kosten.

Du könntest dir auch mal einen Volvo S/V70 anschauen. Lt. motor-talk.de war der der Hochpunkt der Volvo-Qualität, also gebaut für die Ewigkeit. Nicht so ganz sicher bin ich mir jedoch beim Verbrauch und den Ersatzteilkosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Und das mit den vielen PS ist so ne Sache... Rasen, und somit sein Leben unnötig aufs Spiel setzen kann man auch mit 60PS, also insofern ist das für mich nicht wirklich ein Argument. Wer sowieso nicht rast, tuts auch mit 170 PS nicht.
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Hmm stimmt das sind gute Argumente, ich red nochmal mit meinem Vater.
Bzgl. der Strecke sollte es sich wohl lohnen, das sind jeweils 20km zu Schule hin und zurück.
Wie sieht das mit dem Turboloch aus? War das zu der Zeit noch aktuell?
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Meinst du beim Turbobenziner? Naja, bei ~150 PS würde ich mir wegen einem Turboloch keine allzu großen Sorgen machen. Den Alltagsverkehr wirst du auch mit dem Benziner immer unter 2500 U/min bewältigen können...

Modernisierte Motoren wie der 1.8T von Audi mit 160PS im neuen A4 ziehen sowieso immer. Also der Motor hat mich echt erstaunt... Fährt sich von unten wie ein Diesel und zieht oben nochmal kräftig an, echt geil.

Also ich seh grad der ist nicht so alt der Saab, da gabs von Audi den guten 1.8T schon lange, also mit nem Turboloch wirst dich kaum ärgern müssen imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Hmm dann käme wohl der 9-3 2.0t in Frage.
Volvo 850/V70 gibt es hier in der Umgebung leider keine, ist aber definitiv n tolles Auto.
Besonders der T5 *sabber*
 
AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Lass dich aber ja nicht beeinflussen von uns! ;)
Sind nur meine Gedanken dazu...
 
Zurück
Oben