Mandrake & Spiele

User

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
507
Wills demnächst auch mal mit Linux versuchen. Mich würde aber interessieren ob ich dann unter Mandrake auch spielen (Fifa, NHL, usw.) kann. Oder muss ich da ne andere Distr. nehmen?? Wenns nur unter Win geht, nehm ich das halt als 2. OS!!
 
Servus User,

durchsuche das Linuxforum doch mal nach dem Begriff "Spiele" ;).

Als zusätzlicher Tipp: Die Themen in denen "winex" erwähnt wird sind die interessantesten.

Und noch so am Rande: Immer mehr neue Spiele werden auch als reine Linuxversion angeboten (bsp. UT2003).
 
WElchen Distributer du verwendest ist im Prinzip egal.
Aber Windowsspiele werden nur unter Umwegen, aslo über einen Interpreter bzw. Emulator unter Linux laufen. Ein bekanntes Freewaretool heißt Wine. Das simuliert eine komplette Windowsumsgebung.

Bei Spielen brauchst Du allerdings einen nativen DirectX Support. Dafür gibt es, meines Wissen, allerdings nur Programme, für die man bezahlen muss. Leider ist mir der Name entfallen
 
fast alle opengl spiele kann man unter linux spielen(quake serie, RTCW, ET, SOF, ut, ut2k3, NWN etc..)
wenn du ein dx spiel unter linux spielen willst musst du winex nehmen, das emuliert dir windows mit dx.
Spiele wie D2, WC3 GTA-VC laufen damit einwandfrei, eine liste mit spielen und ihrer spielbarkeit per winex erhälst du unter http://www.transgaming.com/.
wenn du einige kostenlose spiele suchst, kannst du auch mal unter http://www.happypenguin.org/ nachschauen
 
Zurück
Oben