Geforce GTX260 oder alternative STROMVERBRAUCH

onurs

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
113
Hallo,

ich wollte mir einen neuen gamer pc zulegen. heute noch (verkaufsoffener sonntag :D)

jetzt wollte ich fragen, wie der stromverbrauch beim geforce 260gtx liegt...der sollte natürlich nicht so viel verbrauchen..
und gibt es eine alternative zu der karte? mit gleicher leistung und evt. weniger stromverbrauch.
mit wieviel speicher sollte ich die karte kaufen?

danke im voraus.
 
Was willst du mit der Karte machen?
Welche Auflösung nutz du?
Wieviel willst du ausgeben?
Wie sieht der Rest vom PC aus?
Welches Netzteil hast du?

Verbrauch
 
also ich wollte mit der karte hauptsächlich zocken und mein monitor is eig recht alt...6 jahre glaub ich

rest sieht so aus:
Prozessor: Intel E8400 3 GhZ
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
Ram: 4 GB 800 mhz

ich wollte so ungeföhr zwischen 500-600€ausgeben...
 
Welche Auflösung?
Was spielst du so?

Wenn du bis 600€ ausgeben willst und du nicht gerade einen 17" TFT hast, dann wäre die GTX 280 erste Wahl.
 
auflösung habe ich im moment 1024x768

aber ich WERDE ja den obengenannten pc kaufen..ich besitze den noch nicht

ich habe nen 17 zoll tft von belinea
zum zocken wollte ich eig alle neuen spiele ^^

zb crysis auf hoch und all die spiele, die noch rauskommen werden... gta, mafia 2, far cry 2 etc


die gtx280 ist aber teurer oder? und besser?

PS: meintest du mit "wieviel ausgeben" nur für die grafikkarte oder für den komplett rechner? ich meinte das eher für den ganzen rechner ^^
 
für alles zusammen...habe da auch einen pc für ca 600 mit der geforce gtx 260..
 
Ich dachte schon. :lol:

CPU: 130€, Board: 100€, RAM: 50€,...

Was brauchst du denn noch? Netzteil, Gehäuse, Festplatte, Laufwerk? Man muss ja sehen, was von den 600€ für die Graka übrig bleibt.
 
Hast du auch noch vor ein neuen Monitor zu kaufen ?
 
netzteil enermax pro82+ 428W
festplatte sollte um die 60€ liegen 500Gb von samsung
laufwerk habe ich selber vom alten pc
und gehäuse is eig egal..hauptsache billig ^^

die graka sollte auf jedenfall für die zukunft voll ausriechen...könnte etwas mehr als 600 drinne sein..

ihr könnt mir ja alternative systeme nennen für den preis ^^


monitor wollte ich eig nicht kaufen...is das denn notwendig für die neuen spiele?
 
Also platte ne 640 F1 von Samsung.
Kannste auch ne HD4870 nehmen die ist nen bissel schneller als die gtx260 aber verbraucht etwas mehr.

MfG Master
 
Da würde ich aber zumindest bald einen neuen Monitor dazu kaufen, damit sich das überhaupt lohnt.
Aber wenn du mit dem 17" auskommst, dann wird der Computer wohl 5 Jahre halten um die neusten Spiele flüssig anzuzeigen. :D

Die GTX260 hat von den ganzen schnellen Karten am wenigsten Stromverbrauch.
 
und wie siehts mit der karte aus
Club3D (Retail) HD4870 OC 512MB 2xDVI/TV


stromverbrauch? hat die mehr leistung als gtx 260?
 
Mehr Leistung auf jedenfall aber auchg mehr Stromverbrauch.
 
die 4870 hat bei idle 40-50W mehr verbrauch und bei last 10-20W mehr als ne GTX260.
Ist dabei aber nur minimal schneller in bestimmten Situationen.
 
was würdet ihr mir denn empfehlen?? ich bin da eher für ne geforce..
 
Mit der GeForce machst du sicher nichts falsch. Um die richtig auszulasten, könnte allerdings ein neuer Monitor nicht schaden ;) Aber auch wenn nicht, die GTX 260 ist eine super Karte, mit der du lange Freude haben kannst.
 
Was empfehlt ihr ihm eine GTX260 oder sogar 4870 wenn er eine Auflösung von 1024x786 nutzt?

Spar das Geld und besorg dir eine 9600, 9800 oder 4850... reicht für die Auflösung dicke!
 
hmm ok...ja in zukunft kann ich mir ja auch nen monitor kaufen...

ok vielen dank für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben