9600GT auch für komende Titel?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern eine 9600GT gekauft. Ich spiele vorallem Strategie-Titel.

Frage, wird das kommende CC Alarmstufe Rot 3 ohne Probs mit der 9600er gehen?
Bei Far Cry werde ich warscheinlich auf die PS3 Version wechseln..
 
das muss sie auf jeden fall schaffen
und wenn dir auf max die fps fehlen, musst halt bisschen runterschrauben... ich mein^^is nich die beste karte, aba für das neue c&c wird sie noch genügen

EDIT:

C&C Red Alert 3:

minimale systemanforderungen:
- 2,0 GHz-Prozessor, Windows-Vista – User: 2,2 GHz
- 1 Gigabyte RAM
- Eine Grafikkarte der Kategorie GeForce 6800 oder ATI Radeon X1800
- 6 Gigabyte freier Festplattenspeicherplatz

...liegt ein bisschen über tiberium wars^^also wirst du mit dem neuen c&c KEINE probleme haben

Far Cry 2:

Minimale Anforderungen

* CPU: Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
* Grafik: NVidia 6800, ATI X1650 oder besser - Shader Model 3.0 - 256 MB
* RAM: 1 GB
* Festplatte: ~12GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk

Empfohlene Anforderungen

* CPU: Intel Core 2 Duo Familie, AMD 64 X2 5200+, AMD Phenom oder besser
* Grafik: NVidia 8600 GTS, ATI X1900 oder besser - Shader Model 3.0 - 512 MB
* RAM: 2 GB+
* Festplatte: ~12GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk
* Sound: 5.1 Soundkarte empfohlen


für far cry 2 auf schätzungsweise mittleren einstellungen wirst du auch KEINE probleme haben



Gruß,
WrEcKeD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auch strategierspiele können manche reinhauen. aber meistens sollte die doch reichen.
 
Wenn das Spiel NVidea optimiert ist, würde ich die Graka ehalten, wenn nicht, würde ich sie zurückschicken und ne HD4850 kaufen.

In welcher Auflösung spielst du und was hast du für die Karte geblecht?

edit: für 85€ würde ich sie auch behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel in 1680er. habe 140CHF (85EUR) bezahlt. ist eine XFX standardtakt
 
An deiner Stelle würde ich sie behalten!

Für das Geld ist die gebotene Leistung komplett In Ordnung.

Und mein Gott, wenn sich die Preise in 5-6 Monaten abgeregt haben holste dir halt ne 260 oder so für kleines Geld ;)
 
4850/4870 sind aber auch nochmal nen Stückchen teurer;)

Wenn du nicht in voller Auflösung oder in bester Qualität zocken musst, reicht die 9600GT auch noch für kommende Titel.

Es kommt aber auch drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst... klar ne teurere und schnellere Karte packt kommende Titel besser, aber ob sich das lohnt?
 
@ all die sagen die reicht nicht für die Zukunft, eure Glaskugel will ich auch haben.:rolleyes:
Oder aber ich habe euch falsch verstanden und ihr bezieht Titel die in 20Jahren auf den Markt kommen auch noch mit hinein.

Ob die Karte reichen wird, werden wir erst wissen wenn die Titel erschienen sind. :freaky:
 
Für hohe Details ist die Karte schon jetzt oft zu lahm. Wer Details runterdreht, fährt nextes Jahr sicher gut ... zumal eh jeder 2te Titel die UE3 nutzt :lol:

cYa
 
für c&c³ reicht die leistung aus, y33H@ dir ist schon bewusst das sie gute 15% langsamer ist als die 8800gt und die 8800gt packt atm jedes spiel in 1280 und max. details, und wieso sollte es die 96gt es nicht packen?!
 
Eine 88GT packt nicht jedes Spiel in 1.280 @ max. Details (Warhead, Clear Sky, AssCreed usw) - was sind überhaupt "max. Details"? Ohne AA/AF?

btw ist eine 88GT 20-30% flotter als ne 96GT.

cYa
 
20~30% flotter ist wohl die ausnahme... im durchschnitt ist die wenn überhaupt 15% flotter.

und das sind wohl wirklich die einzigen 3 spiele von vllt. 100 die sie nicht packt... für mich heißt es das sie jedes spiel packt.
 
@ Propagada.Panda

Hast du mal das CB-Rating angeschaut?!

cYa
 
y33H@ schrieb:
@ Propagada.Panda

Hast du mal das CB-Rating angeschaut?!

cYa

da steht auch das eine 3870 mit einer 8800gt nicht mithalten kann...also sowas vertraue ich schon lange nicht mehr.
 
Eine HD3870 kann auch nicht mit einer 88GT mithalten ... wer jemals beide Karten im Rechner hatte, wird das bestätigen.

cYa
 
@ y33H@

Du hattest doch bestimmt schon beide Karten in Betrieb bei dir.
Wie groß ist der Unterschied denn etwa in den gängigen Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200?
Kommst du da zu einem ähnlichen Ergenbis wie CB?
Interessant sind ja auch die FPS-Schwankungen, die in den konventionellen Tests so gut wie nie berücksichtigt werden.
 
Die CB-Werte passen recht gut. Die 88GT ist meist 10-20% flotter als die HD3780, mit AA/AF sind es 25-30%. Meinen Erfahrungen nach.

cYa
 
Danke.
Wie sieht es denn mit den Minimum-FPS/ FPS-Schwankungen aus?
Du sagtest ja auch schon oft, dass Nvidia-Karten manchmal mit Speicherproblemen zu kämpfen haben.
An solchen Punkten dürfte die HD3870 ja dann etwas besser zurecht kommen als die 8800GT, oder zumindest in etwa gleich gut sein.
 
Zurück
Oben