Die Beste 4870 !

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo habe vor mir ne 4870 zu kaufen ,nur die frage ist welche, ist die beste .
Es gibt ja mehrere modelle zb. HD 4870 OC ,HD 4870 1 GB usw.

Ich denke mal die hier ist die beste: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB
gibt es noch andere version die besser sind ?

mfg Ali-burak :)
 
Die Palit HD 4870 1024MB is leistungsstärker wie die Powercolor 1gb, zumindest auf dem papier^^
 
Also die Palit HD 4870 1024MB ist besser bzw stärker als die HD 4870 PCS+ 1.024 MB oder was ? Oder ist die hier nioch besser als die 2 zwei ? PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
 
Die Powercolor PCS+ hat:Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 925MHz
Die Palit Dual Sonic hat: Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1000MHz

also die 1gb Version :D und da ist die Palit besser ;) (kannst ja noch ein bisschen oc'en)
 
Also ich habe aktuell seit gestern die normale HD 4870 1GB von Powercolor, vorher hatte ich die HD 4870 512MB von Powercolor.

Was mir aufgefallen ist, das die Temperaturen bei der 1GB Version mit Referenzkühler ca. 15-20°C kühler ist als die 512er mit Referenzkühler... beide habe ich mit dem ATI Tuner auf 30% Lüftung stehen gehabt.

keine Ahnung warum aber es ist so... kann mir jemand sagen ob die bei ATI oder Powercolor etwas verändert haben, rein äußerlich sehen sie jedenfalls gleich aus.

Gruß, BaseJaxx
 
Ich suche auch eine 4870 allerdings ist es mir wichtig das diese so leise wie möglich ist. Damit fallen alle mit Referenzdesign schon mal durch den das ist mir zu laut, vor allem bei 3D dann. Kennt jemand eine 4870 welche auch bei 3D Spielen so gut wie nicht zu hören ist ohne aber selber herumbasteln zu müssen ?
 
Danke, das zweite kannte ich noch nicht =)

hat die PowerColor 1GB irgendwas mit Wärmeleitkleber aufgepatscht, das man ohne Gewalt nicht runterkriegt?

MfG,
Don
 
Zurück
Oben