Doch noch zur 9800gx2 greifen?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Habe gesehen das die 9800gx2 sehr günstig zu haben ist,

sollte ich sie einer 4870 vorziehen?


Spiele auf einem 24 Zoll mit 1920 x1200!
 
Mach das nicht von unserer Meinung, sondern von Deiner Software abhängig.

Ja, es gibt Software die gut mit SLI skaliert
Ja, es gibt Software die gar nicht mit SLI skaliert
Ja, es gibt Microruckler tatsächlich
Ja, die 512MB Vram auf der Nvidia können viel zu wenig sein
Ja, SLI hat nicht nur Vorteile ...


Technische SLI-Nachteile

Keine Mehrleistung wenn die Anwendung SLI nicht unterstützt
Keine Mehrleistung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt
Keine Mehrleistung bei CPU-Limit
Verschenkte Leistung wenn der Anwender sich blöd anstellt
Verschenkte Leistung wenn der Anwender sind nicht mit nhancer und exe-Renamig auseinandersetzt.
Zusätzlicher Mauslag
Microruckler
 
Wenn dir der kleine VRAM und die µRuckler, der Input-Lag und die Skalierung nichts ausmachen ...

cYa
 
Nimm lieber eine HD 4870
 
Hey,

nein, eine GeForce 9800GX2 lohnt jetzt nicht mehr. Die ATI HD 4870 ist in deiner Auflösung schon deutlich besser.
 
Wenn du richtig Leistung haben willst, dann kauf dir besser ne GTX 280, die ist das absolute non plus Ultra.

Die 4870 X2 ist zwar theoretisch besser, doch bietet alle CF/SLI nachteile, die eine Singlecore GraKa nicht hat.

Ausserdem lässt sich die GTX 280 noch um einiges OCen.

mfg Chuck
 
Wenn du richtig Leistung haben willst, dann kauf dir besser ne GTX 280

Jo, weil die GTX 280 ja auch so ein tolles P/L Verhältnis hat, dann doch lieber eine HD 4870.
 
ja stimmt schon die ati 4870 kommt an die gtx280 ran und hat das bessere preis-leistungsverhältnis.
 
Kommt drauf an, so aktuelle Sachen sind meist teuer, aber ich hab meine GTS für 80 Euro geschossen mit 14 Monaten Restgarantie und Rechnung.
 
aber ich hab meine GTS für 80 Euro geschossen mit 14 Monaten Restgarantie und Rechnung.

Da hast du dann aber einen richtig guten Zeitpunkt erwischt.
Normal ist das nicht. Ebay ist in meinen Augen für Leute, die sich auskennen, nur noch empfehlenswert, um alte Sachen los zu werden.

@ topic

SLI/CF, Multi-GPU, etc. pp. finde ich auch grundsätzlich nicht empfehlenswert, wenn man sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt und auseinander gesetzt hat.
Da kaufe dir lieber eine HD4870 oder eben eine GTX260, die sich ja auch noch gut übertakten lässt.
 
Es ist vollkommen egal, dass die GTX280 ein schlechtes P/L Verhältnis hat. Sie ist doch um einiges besser als die 4870. Ausserdem ist die GTX noch ziemlich stark OC bar.

mfg Chuck
 
Hoi!

zu geringer VRAM\Microruckler\teilweise Uneffizienz!
Nimm dir lieber eine ATI 4870 1GB\GTX 260 @max OC by yourself

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben