neue graka

d3r_wixXxer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
36
hey leudde,

ich möchte mir ne neue gamer graka zulegen bin mir aber noch nich so sicher welche. Nach ein paar überlegungen haben ich 3 grakas in meinen "favouriten":
nvidia 280GTX
nvidia 260GTX
HD readon 4870

ich tendiere am meisten zu der 4870 wegen ihrem preis-leistungsverhältnis....

ich hoffe ihr könnt mir helfen und pls wenn ihr ne grake posete schreibt die details dazu (hersteller/speicher)

mein system:

intel core2duo e6320 @2,3GHz
abit IB9 Mainboard
2GB DDR2 Ram 667MHz
19 zoll bildschirm(1280x1024)
(nvidia 8600GT)

thx schon mal im vorraus^^
 
Hallo,
die GTX 280 ist dann gut, wenn man kompromisslos die beste Leistung im Singlechipbereich haben möchte. Dann braucht man allerdings auch eine gute und teurere Stromversorgung.
Die GTX 260 ist ohne Bildverbesserungen unwensentlich besser, die HD 4870 dafür mit AA/AF. Preislich liegen sie ja auch nicht alzu weit auseinander. Allerdings hat die GTX die geringere Leistungsaufnahme vor allem im Idle, PhysX etc., wogegen Ati wiederum SM 4.1 unterstützt.
 
Suchfunktion nutzen, es gibt hier Tausende Threads mit neue Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nur 19" zahlt sich mMn eine GTX 280 gar nicht aus, die 4870 und die 260er stellen das Maximum dar, dass sich noch lohnt.
 
4870 oder gtx 260. Wobei die 260 preislich leicht teurer ist und die interessante Neuauflage leider viel zu teuer. Neben der Leistung wäre für mich allerdings auch die Leistungsaufnahme und Temperatur ein wichtiger Faktor, wobei die gtx 260 zum Teil deutlich besser abschneidet udn damit mein Favorit in deiner Liste wäre.
 
Zurück
Oben