• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 3 Release vor Starcraft 2 ?

Zipy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
281
"We received news today from an anonymous source from inside Blizzard, confirming that development of StarCraft 2 will be largely postponed until Blizzard's recently announced, and long-awaited Diablo 3 is ready for the market.

[Starcraft 2] is still being worked on, but only by a minuscule amount of people compared to what [Blizzard] put on the Diablo 3 team.

This has yet to be confirmed officially by Blizzard, and I personally doubt they will respond. Because this information was leaked unintentionally through a casual conversation with one of our staff members, we can not reveal the name of our source publicly - so to protect this individual and his/her position within Blizzard. Nor can we say that this came directly from Blizzard.

Nonetheless, this may be good or bad news to you. Personally, I don't mind - both games are equally sought after in my opinion.

We will do all we can to keep you updated with the latest. "

Quelle: http://www.battleforums.com/newscomments.php?id=28

Was haltet ihr dafon?
 
Ist das nicht schon älter und wurde nicht schon nen Statement dazu abgeben? Nämlich, dass dies nicht der Fall ist?

Ich selber bezweifel es sowieso recht stark. Starcraft2 wurde schon vor Ewigkeiten angekündigt, das Spiel muss eigentlich weitaus "reifer" sein als D3.
Ganz nebenbei will ich mir erst nächsten Sommer n neuen PC holen... also mach keinen Unfug Blizzard :freaky:
 
Also die News scheint dort am 13.09.2008 eingetragen zu sein. Wenn du ein Statement dazu findest würd ichs gern lesen.
 
Ich fänds logisch wenn Diablo 3 vor Starcraft 2 rauskommt.
Starcraft 2 soll so perfekt werden wie der Vorgänger, d.h. es muss sehr viel Zeit für das Balancing investiert werden, viel mehr Zeit als bei Diablo, würd ich mal behaupten.
 
mit der behauptung dürftest du ziemlich falsch liegen, denn wenn diablo 3 nicht mindestens genauso gutes balancing erhält wird das geschrei groß werden..
 
Sowohl bei Diablo 2 als auch bei Starcraft wurde doch per Patch nachgepfuscht. Bei SC wurde Gas gebasht und bei Diablo haben sie den Totenbeschwörer vernichtet. Unter anderem.
 
So wie ich gehört habe, hat Blizzard schon recht früh nach dem Release von LOD an der Entwicklung von D3 gearbeitet. Also wenn die nun wirklich so ein großes Team an D3 am werkeln haben wäre es schon möglich das D3 vor Starcraft rauskommt aber glauben kann ich das irgendie nicht! Markttechnisch wäre das natürlich genau richtig. Erst 6Jahre zittern lassen und als fast alle die Hoffnung verloren haben das Spiel ankündigen und einen riesen Hype heraufbeschwören. Wenn die während dieses Hypes das Spiel rausbringen und ihn nicht verklingen lassen wird sich das stark auf die Absatzzahlen auswirken. Auch wenn Diablo für viele schon eine Art Pflichtspiel geworden ist.
 
zu der zeit, von der der ehemaliger entwickler sprach, waren bislang nur artworks vorhanden, sowie erste engine gehversuche. das wurde aber alles verworfen sowie ich das verstanden hab. aber seit der buchauthor ja quasi indirekt zugegeben hat, das an einem teil gearbeitet wird, ist das ja fix. und laut einem anderen entwickler in einem der letzten interviews, waren sie grade bei akt 2 am machen, während ein kleineres team sich nochmal dem ersten akt widmet, rumspielt und rumtweaked. und so wird sich das fortsetzen mit dem rehaul um rehaul, bis sie letztenendes damit zufrieden sind, und es sich komplett anfühlt. wenn man also davon ausgeht, das sc2 im späten frühjahr kommt, wird das nix mit einem release vor ende 2009/anfang 10.
 
Waer natuerlich klasse wenn Diablo 3 frueh rauskommt, aber ich bin einfach froh das beide Spiele in der Mache sind und hoffe, die werden richtig gut ausgereift, solange halte ich das Warten auch noch aus.
 
Blizzard Spiele sind immer recht fehlerfrei und ausgereift auf den Markt gekommen und haben bis jetzt immer einen heiden Spaß gemacht! Dafür brauch man halt ein wenig Zeit!
 
oh jee oh jee -.- ....

"treffen sich zwei Blizzard Mitabeiter entstehen 4 Gerüchte :) "

... aber wem das spekulieren spaß macht, soll sich nicht von abhalten lassen ^^
 
Haha netter Spruch, den merk ich mir.
Von solchen Diskussion kann man manchmal echt genug kriegen, zumahl man se auf 4 verschiedenen Seiten, zeitversetzt liest ^_ ^.
Aber das ist ja das schöne an Gerüchten.
 
Ich möchte beides haben, bitte noch bis mitte 2009 :D
 
aber bitte nich beide im selben monat, das kann ich finanziell nich stemmen :lol:
 
Computerspieleentwicklung geht aber nicht linear vorran also erst Akt 1 dann Akt 2... Wenn die schon beim Feinschliff der Akte und der Story sind dann ist da schon echt ne menge passiert! Feinschliffe macht man eigentlich erst ganz zum Schluss. Und wenn die wirklich so ein großes Team am arbeiten haben wer weiß...
 
die gehen aber schon sehr linear dabei vor - aussage von wilson - und das immer und immer wieder. war in einem der letzten größeren interviews. kannste auf indiablo.de nachlesen.
 
Prognose:

SC 2 = Ende 2009
D3 = Mitte - Ende 2010

Beides wird sich im Zweifelsfalle erfahrungsgemäss bei Blizzard-Spielen eher nach hinten hinaus verschieben/verzögern. ("It's done, when it's done!")

D3 ist mindestens genauso schwer zu balancen wie etwa Starcraft, denn die Chars müssen ja sowohl ausgewogen miteinander interagieren (PvM) und hier möglichst optimal ihre jeweiligen Schwächen kompensieren als auch gegeneinander (PvP)

Und dann kommen natürlich noch 1000 andere Unwägbarkeiten hinzu...

Je später es kommt, desto besser, denn umso ausgereifter wird es wohl sein (zum Glück sind die Blizz-Leute für ihr Perfektionsstreben bekannt... das ist auch gut so!) :)

mfg
 
Das gute ist , wenn blizzard sagen wir mal d3 wirklich erst 2010 released das es dann immer noch auf heutiger hardware vernünftig läuft.
Das ist das was ich immer wieder an blizzard so mochte.
 
Zurück
Oben