Passende Grafikkarte (8600.. od 3650)

Grapholion

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
317
Hi Leute,

bräuchte mal etwas hilfe mit der Grafikkartenauswahl. Mein PC ist schon etwas älter und ich möchte mir bis Weihnachten eine neue Grafikkarte kaufen bis ich mir dann schließlich ein komplett neues System kaufe. Meine GF 6500 hat schon ausgedient. Brauche sie hauptsächlich für Games. Für Office, Multimedia usw benutz ich den PC auch, aber denk nich das es jetz die Graka so stark beeinflussen wird. Hätte mir überlegt ne 8600 GT oder HD 3650 zuzulegen. Hatte auch an eine 8600 GTS nachgedacht oder an eine HD 3850. Doch ich weiss nicht ob es sich lohnt eine solche Grafikkarte zu kaufen. Ich hab von MS-Tech ein 400 Watt NT mit 16A auf der +12 V Leitung. Ausserdem müsste ich es dann mit einem Adapter anschließen. Ich denke das NT ist zu schwach dafür und extra das Geld in ein neues NT zu investieren bringts nicht wenn ich die Graka ca 2 Monate hab. Deshalb die Frage an euch: Soll ich die 8600 GT od HD 3650 kaufen. Oda sagt ihr das das NT für ne 8600 GTS reicht. Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

mfg Graph

Sys:
Intel Pentium 4 HT 560J
2048 MB DDR2 667 MHZ
MSI 945P Neo3-F
Galaxy Nvidia GF 6500 128 MB
MS-Tech MP-400
 
Ich würde zur HD3650 tendieren. Sie ist für 2 Monate ok und der Stromverbrauch ist mit dem NT zu vereinbaren.

EDIT: @stiernacken

Für 2 Monate ist die HD 3850 zu hoch gegriffen, finde ich
 
Ich glaube die 16A auf der 12V Schiene könnten zum Stolperstein werden!
Mit der 8600GTs und der HD3850 wirds wohl eher nix, denn das ist zu wenig.

Für die hier müsste das NT aber reichen!:http://www.alternate.de/html/richSource/detail.html?id=7929

Die HD3650 kannste dir aber auch kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Des ist es ja eben. Bisher hab ich gut alte Spiele spielen können. Wie Nfsu2, Anno 1501, Age of Empires 3. Hab nen 20 Zoll 16:10 Bildschirm u kann die spiele nur auf 960x600 oda so spielen. Deswegen will ich mir für die nächsten Monate ne bessere Graka kaufen damit ich diese Spiele nicht nur auf hoch spielen kann sondern damit ich au mal neuere Spiele spielen kann wie UT3, NFSPro Street un so. Muss se nich auf 1680x1050 mit AA/AF packen, wäre aba schön wenn ich se mit Hochen dateils au mal mit 1280... un so spielen kann. Ja an die 3850 hab ich au gedacht. Aba die würd ich mir nur holen wenn ich dazu kein neues NT kaufen müsste. Hab 16 A auf 12V, müsste nen 6-Pin auf 4 Molex Adapter draufstecken u ka ob dann die 400 W reichen.

mfg Graph
 
Ich würde eher 3850 als 3650 sagen! Über den möglichen Wertverlust würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, denn der Wiederverkaufswert der 3850 ist ja letztendlich auch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal ein ziemlich sinnloser Post!

Willst du dir in nächster Zeit einen komplett neuen Rechner kaufen oder warum soll die Grafkikkarte nur für 2 Monate sein?

EDIT: Wieso Wertverlust? Das Netzteil hat einfach zu wenig Lietsung um die HD3850 betreiben zu können.
Außerdem wäre selbst die HD3850 für 2 Monate die reinste Verschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat man bald 4000 Einträge und ist "Commander" oder was auch immer ;)

EDIT:

lol , sorry , jetzt ein ist es ein vernünftiger Post :D
 
stiernacken schrieb:
wie wäre es mit ner 3850?
oder etwas preisgünstiger ne 7600gt
was zockst du überhaupt?

Eine 3850 ist viel zu stark für seinen Pc.

Ich würde eher zu einer 9500GT Ratten.

Da sie Gut Leistung und eine Geringen Stromverbrauch hat.
 
Ich will mir Weihnacht nen neuen PC zusammenstellen, ich kann zwar auf mein MB diese ganzen E6xxx CPUs draufpacken aba mein Sys spinnt eh schon so. Die teile da drinnen sin schon ziemlich alt und ich will bis dahin mir ne neue Graka kaufen mit der ich schonmal paar neuere Spiele spielen kann. 2 Monate is zwar nich ne ewigkeit aba meine ansprüche mit ner 3650 oda 8600 GT sin ja nich zu groß bis dahin.
 
ja, stimmt, eine 9500GT wäre auch eine Option, sogar noch schneller als HD3650.
 
Ich glaube eher nicht dass das NT eine 8600GTS verkraften würde!

Wenn dann die GDDR3 Versionen, die sind einen Tick schneller!

Na oder halt die 9500GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 4670 gibt es Probleme mit der Verfügbarkeit, siehe Bericht auf CB.

Ich wäre für eine HD3650 , da wirst du keine Probleme mit deinem Netzteil bekommen.
 
:D Man jetz hab ich vorschläge von der 3650, 8600 bis 9500 gehabt und jetz noch X1800. Also was wäre die beste Graka von der Leistung was au mein NT schafft? Mein Budget geht auf ca 90-100 Eur. Da kann ich mir also au ne 4650 oda 9500 GT gönnen. Achja die Graka geht dann nach den 2 Monaten an meinen Kleinen Bruder ins System. Also is es jetz nich ganz umsonst, hatte ich vergessen zu erwähnen :D Und sonst wie gesagt für mich lohnt sich keine E7200 bis Weihnachten. Is alles bei mir ne Sache mit dem Geld deswegen erst Dezember dann.

mfg Graph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben