Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Selten hat ein Hersteller die Nerven der wartenden Fan-Gemeinde derart strapaziert, wie es Roccat mit der Markteinführung der Kone-Gaming-Maus tat. Nach über einem Jahr der Verschiebungen steht mit der Kone nun endlich das ersehnte Technik-Wunder in den Läden. Individuelle Beleuchtung, TCU oder das ausgeklügelte Makro-System – Roccats Neuling muss sich im ComputerBase-Test beweisen.

Zum Artikel: Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad
 
Gratuliere an Roccat für die mutige Konsequenz mit der dieses Sahnestückchen entwickelt wurde. Es ist das erste mal seitdem ich meine Deathadder habe, dass ich kurz wehmütig die Vorstellung eines neuen Nagers miterlebt habe ;-) Ich hoffe die kleine Ratte erreicht den anscheinend verdienten Erfolg. :evillol:
 
Danke für den Test! Seit einem Jahr warte ich schon auf die Maus, nun scheint sie endlich in greifbarer Nähe!

Und dem Test zufolge, hat sich das Warten gelohnt, der Nager ist bestellt :)
 
ich warte auf die schon ewig...und daß das urteil so super ausfällt zeigt, daß es sich gelohnt hat.
habe zwischenzeitlich sogar in hamburg angerufen und gefragt, aber man wollte nicht groß plaudern^^
die dachten ich wäre von der presse. naja...nu kanns nicht mehr lange dauern.

drücke roccat die daumen, daß sich das entwickeln gelohnt hat und sie logitech eine ewigkeit konkurrenz machen. auch wenn logitech auch top ist.

mfg
 
Ahh, endlich. Weiß jemand wann die Tastatur erscheinen soll?
 
Na zum Glück habe ich die MX518 seit 3 Jahre in der Hand. So werd ich mich an die Kone schnell gewöhnen.

Ich freu mich schon auf meine. :D

@ eQ^:

Die wird nicht so schnell auf den Markt kommen. Angeblich soll sie nochmal komplett überarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon wer getestet ob die mouse ihre profile behält wenn man sie an einem mac anschliesst?
dann könnten mac user die mouse im virteullen windoofs configurieren dann ganz normal am mac benutzen.
 
@[FiBRiC]: Ich weiß es nicht, aber wenn es intern gespeichert wird sollte es gehen, mit einer G9 und Linux geht's zumindest ;)
 
Eine Frage:

Ist die Maus jetzt mit oder ohne Kabel ?


Mfg
ssj3rd
 
Wo ist die Wertungsgrafik im Vergleich mit den anderen bisher getesteten Mäusen?
 
@ Volker: Ein Blinder bedankt sich, meine Freundin beschwert sich grad über´s Kabel , Maus wird aber trortdem gekauft :-)

Mfg
ssj3rd
 
Ich habe meine Roccat Gaming Mouse am Montag (06.10.) geliefert bekommen, ganz überraschend von Amazon. (Vorbestellungsdatum war Februar 2008 :D )

Und ich kann mich dem Test nur anschließen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Mouserad wirklich ziemlich schwer runterzudrücken geht.
Ansonsten alles bestens. Ich war erstaunt wie leichtgängig die Mouse über mein hornaltes Stoffmousepad gleitet. Hatte vorher auch die MX518 am Zockerrechner. :)

Edit:
Hab mal 3 Bilder angehängt (mit meiner Farbwahl) :) :
 
Zuletzt bearbeitet:
"Darüber hinaus werden die Handbewegungen von der Kone butterweich und beinahe schlafwandlerisch in nahezu allen Lebenslagen digitalisiert, sodass der Blick des Spielers gelegentlich vom Monitor zum Mauspad abschweift, um sich an der vollendeten Linienführung und dem einzigartigen Lichtspiel zu erfreuen."

Na, wenn der Satz nicht gelungen ist.. Gabs für den Geld? :D

Ne, muss schon sagen, schöner Test.
Ich würde zwar nie soviel Geld für eine Maus ausgeben, aber sie sieht schon richtig schick aus.

Grüße
jusaca
 
Zurück
Oben