Was für eine GRAKA für TDU ?

Madz

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
221
Hallo
bei meinem ersten Beitrag hier
direkt mal eine Frage
und zwar:
ist es mit meinem System möglich TDU ruckelfrei (es muss nicht die höchste Auflösung sein
(20Zoll))zu spielen?
1024MB RAM
2,6 CELERON :rolleyes:
AGP steckplatz:(
ich würde gerne max 70€ investieren
sollte ich irgendwas wichtiges vergessen haben fragt einfach
mfg
MAdz
 
Ohne Grafikkarte kann man da nicht viel zu sagen. Der Ram ist allerdings sehr knapp, dein Sys könnte gern das doppelte vertragen.

Der Celeron ist auch bei weitem nicht optimal, aber wenn es nicht auf dem Maximum flüssig sein soll dürfte er noch reichen.

Ohne deine Grafikkarte kann man aber nicht viel dazu sagen, ob es flüssig läuft.
 
ich will ja wissen welche Graka ich kaufen soll
im moment hab ich n Schrott (7000 Family?)
der Arbeitsspeicher wär nicht das Problem
(habe vor bald aufzurüstén)
und mit dem Celeron gehts also net flüssig?
 
Hallo!

Ich würde eine ATI 2600PRO/XT empfehlen. Ist bei einigen Händlern noch gelistet. Die bekommst Du als AGP Variante für ca. 70,-€ und die Leistung reicht für TDU in z.B. 1280x1024 aus.

Edit: Trackballfan hat den besseren Vorschlag gemacht. Wusste nicht, das es die 3650 als AGP gibt. Die ist zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon, nur solltest du AA und HDR aussschalten, damits flüssig läuft. Als Grafikkarte würde ich schon sowas empfehlen, noch besser wäre eine HD3850, die allerdings auch shcon fast 90€ kostet.
 
Für 70 Euro bekommst Du eine HD 3650, die ich dann auch empfehlen würde. TDU ist aber ein Resourcenfresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Celeron is halt schon übelst langsam, aber wenn du wirklich noch ne 7000er Serie hast, dürfte 'n kleines GraKa-Upgrade eig. schon nen schönen Schub bringen.
Bist du sicher, dass es ne 7000er oder nicht doch ne X700 ist?
 
ne ist sicher ne 7000er

hält mein PC denn ne 3650HD aus?

ich habmal gehört das der PC dann ansich auch schon gut sein muss
Madz
 
Also ich habe eine X1950XT 2GB Arbeitsspeicher und einen A64 3200+ bei mir ruckelt es ein wenig bzw. hat immer 30fps bei 640*480 sowie in 1280*1024 sowie AA auf max, das Spiel ist sehr CPU Lastig also die Grafikkarte ist nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur bestätigen, dass das Spiel sehr CPU lastig ist.

Der Zwangswechsel von ner 9800xl zu ner x1950gt hat kaum was gebracht mit der Reduzierung von Rucklern
 
Also kann ich TDU vergessen?
ich mein wegen dem Celeron
in den Systemanforderungen steht mindestens 2,4er PEntium 4
 
Ich denke mal, das du nicht viel Spass haben wirst, weil selbst mit meiner X1950XT hat es teilweise so geruckelt das ich es wieder gelöscht habe, Ich denke für TDU sollte man mindestens einen Dualcore haben, sonst macht es keinen Spass, ist zumindest meine meinung ^^ Weil als mein Bruder noch seine 7600GT hatte und einen AMD64 X2 4600+, lief es bei ihm besser als bei mir :S, aber er hat es auch nur in einer geringeren auflösung gespielt aber selbst in dieser lief es besser als bei meinem rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3,0Ghz Celeron war bei dem Spiel auch am Ende. Das hat das Spiel für einige Sekungen gefrezzt und dann gings erst weiter. Sobald der Core 2 Duo drin war, hatte sich das Problem erledigt.

Ein günstiger Core 2 Duo würde aber für dich schon reichen.
 
Ja. Vergiss es lieber, solange du bei dem System bleibst.
Ich hatte das Spiel auch mal installiert. Zu der Zeit hatte ich einen x2 4600+ @2,4GHz, 2GB RAM und eine 8600GTS.
Und das Spiel lief in 1280x1024 gerademal mit ca. 30fps. Ich glaub AA hatte ich sogar ganz ausgeschaltet.

Der Celeron an sich ist für heutige Verhältnisse ein übelst langsamer Prozessor.
Bei deinem Takt von 2,6GHz ist der vergleichbar mit einem Sempron @1,8GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel noch bis vor kurzem gespielt. Die Havok Engine ist tatsächlich sehr CPU-lastig, bei meinem X2 @3,1Ghz hatte ich 60-70% CPU-Auslastung (1280x1024 4xAA).
Hier ein sehr guter Performancereport:
http://alt.3dcenter.org/artikel/2007/03-22_e.php
Da müsstest du mind. 150€ investieren um etwas brauchbares zu haben (nicht nur für TDU). Bei Bedarf noch mal nachfragen.
 
was zur Hölle ist TDU?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann lass ich es lieber und warte aufn neues System
schade
(hatte mich schon aufs aufrüsten gefreut:rolleyes:)
 
Zurück
Oben