Welche Graka für hohes Anti-Aliasing?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meine 8800 GT.

Ich spiele ausschließlich World of Warcraft und muss dort leider starke FPS Einbrüche feststellen wenn ich alle Settings auf max. habe und zusätzlich noch AA auf 16x.

AA ist mir aber sehr wichtig da das Spiel graphisch sonst kaum zu ertragen ist,desweiteren werden die Hardware Anforderungen mit dem kommenden Add-On auch noch drastisch ansteigen (Realtime Shadows etc). Nun die Frage nach einer adäquaten Ablösung die nicht zuu teuer ist und am besten schon ne Silent Lösung ab Werk hat =) Mein System : Intel Q6600, GA-EP45-DS3, 4 GB RAM, 450W Corsair NT, XP-SP3

Dachte so an 150-220 Euro / Aufl. : 1680x1050 - 1920x1080

Vielen Dank im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nachgetragen, sorry =)
 
Hallo,

deine Preisvorstellung und deine Spieleauflösung wären noch recht Interessant.
Mfg

EDIT: Hier ist der Test. Ab 1280x1024 und 8xAA/16xAF liegt die HD4870 im Durschnitt 8% hinter der GTX280 und 8% vor der GTX260. Ab 1600x1200 8AA/16AF liegt die Karte 4% bzw 22% vor der GTX280 und GTX260. Diese Auflösung mit den Einstellung schaffen die Karten eh meisst nicht.
Ich schlage dir die HD4870 512MB vor, da sie ins Budget passt und in deinen kriterien besser als der Konkurrent von nVidia ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung zur Zeit 1680x1050, könnte aber auch in absehbarer Zeit auf 1920x1080 ansteigen.

mfg
 
Gerade bei WoW soll SSAA Spass machen und das unerträgliche Flimmern mildern.
Deshalb würde ein GF durchaus Sinn machen: GTX 260
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, das sieht ja schon nicht schlecht aus, zumal die schon ne silent geschichte drauf hat. jetzt wäre es natürlich interessant nen direkten vergleich von AA und SSAA zu sehen =)
 
Ich würd auch zur HD 4870 raten. Bei AA ist die HD schneller. Die Nvidias brechen immer so schnell ein. Und von Flimmern hab ich auch nie was bemerkt. Naja meine 88GT ist ja auch ne Schnecke :evillol:
 
Hoi!

leg noch 10€ drauf ...sollte eigentlich kein Problem sein und kauf dir die ATI 4870 1GB!
Diese wäre für deine Ansprüche ideal und hat auch einen netten Preis!
http://geizhals.at/deutschland/a367612.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Für WoW gibts an sich nicht besseres als eine Geforce GTX 260 und 2x2 SSAA. Da kommt nix mit, was eine Radeon leistet.

cYa
 
@y33H@


Wieso nicht? Erklär mir das mal bitte.
 
würd mich auch mal interessieren =)
 
Weil 2x2 SSAA das komplette Bild in vierfacher Auflösung berechnet und dann wieder runterskaliert. Hierbei wird ALLES geglättet, zudem ist ein AF-Effekt mit drin. Es gibt nichts, was da optisch ran kommt.

cYa
 
aber frißt das nicht ohne ende resourcen? kann mir nicht vorstellen dass man im raid dann noch vernünftige fps hat mit ohnehin schon hohen auflösungen. ausserdem frapse ich auch nebenbei noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX 260 ist WoW damit sicher spielbar.
 
gibt es irgendwo vergleichsbilder ? bin sehr gespannt wie groß der unterschied ist
 
Zurück
Oben