Netzteil ausreichend für...

Xray19

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
40
Hi Leute.
Ich habe vor mir eine Gainward Geforce GTX280 zu zulegen.
Als ich heute Mittag bei Be Quiet anrief und nach einem 6Pin zu 8Pin Adapter fragen wollte, meinte der Mitarbeiter das mein Be Quiet Dark Power Pro 530 W nicht genügen würde um eine GTX 280 am laufen zu halten. Allerdings habe ich in vielen anderen Foren gelesen das es mit 530W keine Probleme geben sollte, im Single Betrieb.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66Ghz übertaktet auf 3,3Ghz
2x 1GB Ram Pc 6400
Gigabyte P35 Board
2 Sata Fesplatten und 2 Optische Laufwerke
dazu das angesprochene Be Quiet Dark Power Pro Netzteil.

Gibt es hier vielleicht User die ein ähnliches Setup besitzen und sagen können ob ein 530W Netzteil genügt? Wichtig: die GTX280 soll im Single Betrieb laufen, also nein SLI oder Tripple Sli Zeugs.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
kk :)

Dachte mir schon das mir der Kerl was andrehen wollte. Dabei ist es grad mal 1 Jahr alt ca.
Mir fehlt lediglich ein 8Pin Kabel bzw. Adapter welches ich aber bei Ebay gefunden hab :D

Merci
 
Jup. Hab extra überall geguckt aber bei der Gainward (das Paket kommt morgen) soll keine dabei sein. Hab auch extra nochmal bei Alternate angerufen (die führen die auch, bestellt wurde woanders) und hab dort noch nachgefragt. Bei der Gainward soll kein Kabel dabei sein. Das Kabel ist echt schwer zu kriegen, wurd nur bei Ebay und Com-Tra.de fündig. Naja egal auch :)
 
y is aber überall so. Als ich mir damals DSL legen wollten hieß es geht nur mit Isdn und so´n Quatsch ;)
 
Hey,
behalt Dein Netzteil und auch Deine Graka. Hast genug Potential zum Overclocken. Gute Idee erst hier zu fragen.
 
Zurück
Oben