Möchte PC aufrüsten, Mainboard & garfikkarte(n)!

tewhid

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hi,
ich hab vor paar monaten einen PC zusammen gebastelt(hab 1500,- verballert), eigentlich um CRYSIS geniessen zu können :) bei 1680x1050 auflösung...
hab alle Patches und updaten füe das spiel gemacht(auch grafikkartenb treiber aktuellste stand 01.10.2008)

nun das hat nicht gereicht:Intel Q6600 @2,40GHz
4GB RAM (2xDDR 2 Crosair)
Zalmann kühler
Zotac 9800 GTX+
Gigabyte GA-EP35-DS (3xPCI,3xPCI16,1xPCI-e, 4x DDR2)Mainboard
500W Tagan PipeRock BZ

Die sachen sind von der www.Snogard.de in Köln/Frechen, wenn du tips gibst bitte die links auch rein kopieren, danke!

da das Mainboard nur einen PCI-e Stecker hat kann ich das mit der SLI vergessen....

Die Frage ist um zukunft sicher zu sein möchte ich eine neue Mainboard mit wenns geht 3xPCI-e steckplätze haben und
min. 2x GF 280´er besorgen, später wenns wieder einmal ruckelt noch nen 280 drauf hauen....

gibt es in der gleichen Mainboard grösse einen mainbord oder bzw. einen mit 3xPCI-e steckplätzen und einen PCI steckplatz...
würde ich die gerne kaufen, nur so viel peil und zeit hab ich nicht von der sache nicht :(

Nun was muss ich kaufen oder bzw. was kosten die sachen?

Danke für die info....
 
AW: Möchte PC aufrüsten, Mainboard & garfikkarte(n)!!!!HILFEE

kauf dir eine 280gtx, und wenn die leistung nicht mehr reicht gibt es bessere karten. SLI entweder jetzt oder nie
 
AW: Möchte PC aufrüsten, Mainboard & garfikkarte(n)!!!!HILFEE

Der Quad ist mit 2,4 GHz nicht wirklich ein Burner. Versuche doch mal auf 3,2 GHz zu kommen, dann limitiert die CPU wenistens nicht mehr. Für Crysis würde ich auch die GTX280 kaufen.
 
AW: Möchte PC aufrüsten, Mainboard & garfikkarte(n)!!!!HILFEE

Da hast du recht jopi, der q6600 ist ja recht taktfreudig.
Aber viel weiter bringt ihn das bei Crysis auch nicht, da dort die Graka der limitierende Faktor ist.

SLI/CF na ja, halte ich persönlich nicht so viel von.
Und du bräuchtest en neues Board und Netzteil, obwohl deine jetzigen Komponenten ja noch recht gut sind.

Eine GTX280 hat auf jeden Fall schon ordentlich Power, aber was Preis/Leistung bei Crysis angeht, würde ich dir momentan einer dieser Grakas empfehlen: 4870 1GB

Schau auch mal hier rein: CB-Test
 
AW: Möchte PC aufrüsten, Mainboard & garfikkarte(n)! HILFEE

1500 Euro? Da blutet ja mein Herz.Für das Geld hättest dir schon was viel besseres Zaubern können.
Lass das System ruhen und kack auf Crysis und gib nicht schon wieder Geld aus.Alle andren Spiele außer Clear Sky dürften noch einwandfrei laufen.
Far Cry zwei dürfte auf jeden Fall besser laufen als Crysis Warhead oder das alte.
Lass die teuren Komponenten leben und guck was dir die nächste Grafikkartengeneration bietet.
Hätt ich so gemacht^^
 
AW: Möchte PC aufrüsten, Mainboard & garfikkarte(n)! HILFEE

Du brauchst kein SLI!
Schanpp dir eine GTX280 und sollte dir diese einmal nicht mehr genug Leistung bieten, dann kauf dir halt wieder eine neue High End Grafikkarte!
Mit SLI hast du: Microruckler,Uneffizienz,sehr hoher Stromverbrauch,sehr hoher Anschaffungspreis!

Greetz.Mr.Mushroom
 
AW: Möchte PC aufrüsten, Mainboard & garfikkarte(n)! HILFEE

dir bleibt nichts anderes übrig als dann eine gtx280 zu holen,außerdem müsstest du gegebenfals deine cpu auf ~2,8ghz takten damit die grafikkarte nicht ausgebremst wird.

@room: nichtj eder hat mikroruckler.... :rolleyes:
 
AW: Möchte PC aufrüsten, Mainboard & garfikkarte(n)! HILFEE

@Propa:
Ja, ich hab auch schon gehört, dass manche Leute die Fähigkeit haben Microruckler wegzuzaubern!

Greetz.
 
Zurück
Oben