Gericon M6T friert ein

Heye

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
646
Hallo,
ich habe gerade von einem Kollegen ein Gericom Notebook bekommen.
Es handelt sich um das Model "M6-T" zumindest, wenn man der Aufschrift trauen darf :p
Eckdaten:

P3 - 1200MHz
512MB Ram
Win XP Home

Das Problem ist, dass sich das Laptop zwar starten lässt, er auch Windows XP bootet, doch sobald man den Explorer bzw. den Arbeitsplatz öffnet friert das System komplett ein. Nix geht mehr, weder Taskmanager noch kann man Num Lock aktivieren bzw deaktivieren.
Angeblich ist das Problem aufgetreten nachdem eine Klett Französisch Lern Software installiert wurde. (jaja^^)
Diese wurde wieder deinstalliert, was scheinbar auch erfolgreich war.
Weder in der Registry noch sonst lassen sich Spuren davon finden.
Habe mal aus Spaß 'ne Knoppix Live-CD eingeworfen, die bootet zwar ganz normal, lädt noch KDE aber dann ist auch unter Linux Sense.
Friert sofort ein, keine Reaktion mehr auf nichts.

Klingt für mich nach nem Hardware defekt, hat jemand vielleicht eine Idee?
Ist immerhin ja auch schon über 5 Jahre alt das Teil...
Bin aber dennoch für Vorschläge offen!
 
Zurück
Oben