Was bekommt man noch für eine 3870 x2 und wieviel kostet eine 4870 x2?

hellangel495

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
160
HI Leute;

Ich wollte mir unter Umständen eine der neuen 4870 x2 Grafikkarten holen und meine alte verticken.

Wisst ihr was man noch für ne 3870 x2 bekommt?
Und was kostet eine Sapphire 4870 x2 im Geschäft (also zuzüglich Mehrwertsteuer und Co.)?

Freu mich auf eure Antworten!
 
Ne R700-X2 kostet dich im Laden ... zu viel. Kauf sie online :)

cYa
 
a) die Hälfte
b) geizhals.at
 
Hoi!

verzichte auf Dua GPU(Microruckler,Uneffizienz,sehr laut,sehr stomhungrig)!
Verkaue deine ATI 3870X2 und schnapp dir eine ATI 4870 1GB!
 
Man Mushroom du platz immer mit deiner 1GB Version von der HD4870 in die Threads rein.
Das nervt echt langsam-.-.
Kauf dir wenn du des Geld hast deine hd4870x2 auf jeden Fall online und vertick die hd3870x2 online bei Ebay, oder zu nem fairen Preis für V und K einem Intressenten.
Bei Ebay solltest du das meiste rauskitzeln.
Have Fun =)
 
Außerdem bringt der Mehrspeicher fast gar nix.
 
@Shemale89:
1. Die ATI 4870X2 soll er sich kaufen, obwohl sie sehr laut\sehr viel Strom verbraucht\Microruckler hat?
2. Der Mehrspeicher ist sogar bis zu 10% schneller und dies bereits bei einem kurzen CB-Bench und bekanntlich wird der VRAM ja erst nach 1-2 Stunden zocken immer voller, daher wird der Performancegewinn noch extremer!

Greetz.Mr.Mushroom
 
ich schließe mich Mr.Mushroom an:
mein vorschlag: verkauf diene 3870 x2 irgendwo und kauf dir eine Powercolor HD4870 PCS+ 1 GB
die is in normalen auflösungen teilweise sogar schneller als eine GTX280

meiner meinung nach haben dual gpu grafikkarten nur nachteile:
du hast vielleicht in spielen wie cod4 100 fps und mit ner single gpu karte nur 60, aber die 100 fps brigen dir eigentlich rein garnichts weil das menschliche auge, wie du warscheinlich weißt, nur etwa 30 fps warnimmt
wenn du nun ein anspruchsvolleres spiel zockst hast du vielleicht mit der x2 30 fps und mit der single gpu karte 15fps, allerdings siehst du sehr warscheinlich wegen den mikrorucklern keine 30 fps sondern auch nur etwa 15-20.
deswegen würde ich mir eine HD4870 kaufen, da sie
a) günstiger ist
b) weniger strom verbraucht
c) keine mikroruckler hat

ps: der mehrspeicher bringt bei einigen spielen mit hochauflösenden texturen sehr wohl was, vor einigem bei hohen auflösungen
und ich glaub kommende spiele wie far cry 2 und co. werden sich über jeden zusätzlichen mb freuen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre zu wissen, in welcher Auflösung zu zockst.
Die HD4870 X2 macht meiner Meinung nach erst ab 1920x1200 Sinn. Darunter bist du mit deiner Jetzigen bzw. einer HD48x0 sehr gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Danke für die vielen Antworten!
Hatte gestern leider keine Zeit vorbeizuschauen.

Also kostet die 3870 x2 rund 200€? Das mit Ebay ist ne gute Idee!
Hab mal in 'geizhals' nachgeschaut. Das sind halt alles Internetshops. In denen ist es zwar billiger aber letztendlich wollt ich ja den ungefären Preis wie sie in einem Geschäft zu kaufen ist. Also schätz ich mal um die 450€.

Vielleicht bestell ich mir doch eine im I-net?! Was fürn Shop empfiehlt ihr mir?

Nochmals vielen Dank

Gruß Joe
 
Du musst nicht wirklich 450€ für die Karte ausgeben, bei hardwareversand ist sie für 400€ inkl. Versand lieferbar: http://www2.hardwareversand.de/2VVRCgRJ_AMSwi/articledetail.jsp?aid=22701&agid=1165&ref=13
Ich spiele auch mit den Gedanken, eine HD4870 X2 zu holen in Kombi. mit einem 24" TFT. Das, was mich abschreckt ist die Lautstärke. Ein HD4870-512 CF ist etwas leiser und hat nur minimal weniger Leistung aufgrund der geringeren VRAMs.
@Mr. Mushroom: hat man wirklich da Spielraum mit dem Lüfter? Ich meine, die Karte wird ziemlich heiß..
 
Ok. Vielen Dank!
Gibts noch weitere empfehlenswerte Online Shops?
 
Also ich bestelle immer bei folgenden Shops, dürften auch die größten und bekanntesten sein.

www.mix.de
www.mindfactory.de (keine Versandkosten ab 50€ Sofortüberweisung und ab 100€ per Nachname)
www.alternate.de (etwas teuer, aber grandiose Auswahl an HArdware)
www.hardwareversand.de
www.vibuonline.de (Partnershop von Mindfactory und nach Mitternacht ebenfalls keine Versandkosten)
www.kmelektronik.de (Manche Dinge sind hier recht günstig)

Grundsätzlich gilt, vergleich die Preise und denk an die Versandkosten. Vermeidlich günstige Angebote sind dann doch ein paar Euro teurer als in einem anderen Laden weil die Versandkosten höher sind. Aber ich hab bei all diesen Shops gute Erfahrung gemacht wobei mein persönlicher Favorit klar Mindfactory ist da die mir bei Servicefragen immer sofort Antwort geben konnten und auch Mails spätestens am nächsten Tag beantworten. Umtauschaktionen liefen hier auch immer reibungslos und ohne Beanstandung. Was nicht heißt das die anderen Shops schlecht wären nur da hab ich noch nicht sooooo viel Bestellt wie bei Mindfactory.

EDI:

Dein X2 3870 würde ich bei Ebay verkaufen und nicht auf Seiten wie Computerbase, hier kennen die Leute die Preise und NEU ist eine X2 3870 mittlerweile für unter 160€ zu haben. Das wissen aber die Freaks auf Ebay meist nicht und da sollten 200€ und mehr drinn sein wenn du Glück hast.
 
Cool, Danke!
 
verkauf die 3870x² und kauf dir die 4870 512mb variante, 1024 bringt nichts und wer spielt bitte länger wie 3std. am stück?
 
Ich (und auch nach 2 Stundne ist der Speicher shcon zugemüllt).
 
Zurück
Oben