• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Evil Islands

Lotusblüte

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.124
Guten Abend,

heute habe ich mal wieder das alte Action-Rollenspiel Evil Islands: Curse of the Lost Soul ausgepackt, es installiert und auf die aktuellste Version 1.06 gebracht.

Doch starte ich es auf meinem PC (e4400, x1950 pro) erscheint erst der dazugehörige Launcher und klicke ich dann auf "Spielen", so startet lediglich der Prozess "game.exe" im Task-Manager aber nichts anderes geschieht.

Verfahre ich so jedoch auf einem anderen PC (P4 3 GHZ, 9800pro) so startet das Spiel problemlos.

Auf beiden Systemen ist jeweils Windows XP Professional mit Service Pack 2 installiert, sowie der Catalyst 8.9.

Wie lässt sich dieses Problem beseitigen, habt ihr da eine Idee?

Das Spiel und den Grafiktreiber habe ich bereits einige Male de- und wieder neuinstalliert, sowie verschiedene Versionen gestestet, daran lag es nicht.
 
An den Chipsatztreiber kann es auch nicht liegen, die habe ich geupdated, jedoch ohne Wirkung.

Es muss mit dieser ominösen game.exe zu tun haben. Das Problem geht anscheinend nicht vom Spiel aus, sondern es liegt wohl am Betriebssystem bzw. einer anderen Software, Treiber, etc.

Doch woran genau? Habt ihr da vielleicht eine Idee?
 
Zurück
Oben