Neue Graka muss her, aber welche :)

coda44

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
78
Nach dem mein pc nach dem umzug putt gegangen ist (treppe runtergefalle:skull_alt:)

Baue ich ich mir grade einen neuen zu sammen und bin noch auf der suche nach einer
Grafikkarte:) die so um 300 euronen kosten darf und haubt sächlich für Onlinegames mit vollem Grafikeinstellungen ala WaR aoc wow HdrO Daoc und spätere geeignet seien soll als Augabegerät kommt ein 24Zollllll TfT aufen Schreibtisch


vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen:D:daumen:
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

Gibt nur 2, Du Profi!
Nvidia 280 oder 4870x2.
mehr gibt es in der Preisklasse net...
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

für 300 euro gibt es keine gtx280 oder ati 4870x2, die sind ein bischen teurer.
vielleicht die gtx260 mit 216 schadern.
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

@ TE

Um mit deinem 24 Zoll Spass zu haben, brauchst du keine 300+ Euro auszugeben.

Da käme z.B. eine HD4870 1GB oder eine GTX260 in Frage. Bei diesen beiden bekommst du richtig viel Leistung fürs Geld. Die neue GTX260-216 ist momentan leider noch etwas teuer, aber durchaus auch ne Überlegung wert. Vor allem die Zotac AMP! hat richtig Dampf und ist kaum langsamer als ihre große Schwester.
Die GTX280 geht bei ca. 330 Euro los. Der Leistungsabstand ist aber deutlich geringer, als der Preis es vermuten lässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

Kauf ne 4870 oder ne GTX 260 mit 216 Shadern.
Ich persönlich würde jedoch den Vorschlag von G-SQUAD überdenken und evtl. die 30€ investieren (für uneingeschränkten 24''-Spaß:D) und ne GTX 280 kaufen (Wobei ich persönlich niemals 300€ für ne Grafikkarte ausgeben würde:p)

greetz

blackboard
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

mh danke für die infos wie unterscheiden sich den die 280, 4870 1g und die x2 kann mir wer for und nachteile nennen
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

Also hier lässt sich eigentlich nur ne HD4870 1GB empfehlen, die ist sehr günstig, bietet viel Leistung und ist dabei auch noch leise.
Sollte die Leistung nicht reichen kannst du sie ja immer noch mit einer zweiten HD4870 1GB zu CF aufrüsten, ein Bord das CF unterstützt vorausgesetzt. (oder eben eine HD4870x2)
Die nvidia karten sind für das was sie leisten vergleichsweise teuer. Vor allem die "neue" GTX260 ist einiges teurer wie die alte und hat aber lt. Test nur eine minimale Mehrleistung.
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

@coda44

Die GTX 280 ist minimal schneller als die 4870 1GB, kostet aber mit 330 Euro rund 100 Euro mehr. Die 4870 X2 ist eine Dualkarte und besteht, wie der Name schon vermuten lässt, aus zwei 4870-Karten. Bei hohen Auflösungen, die auch 24" Bildschirme bieten, bietet sie fast die doppelte Leistung wie eine einzelne 4870 1GB, ist also enorm schnell und lässt auch die GTX 280 weit hinter sich. Kostet mit rund 390 Euro allerdings auch etwas mehr.

Generell sollte die 4870 für einen 24"-Monitor reichen. Der Aufpreis zur GTX 280 rentiert sich eigentlich nicht. Wenn dir die 4870 schlichtweg nicht reicht, solltest du den Aufpreis zur X2 wagen. Die bietet einfach mehr Leistung für Geld als eine GTX 280. Allerdings hat sie einen enormen Stromverbrauch und ist daher sehr laut.

Meine Empfehlung daher: Die 4870 1GB
Die negativen Bewertungen missachten, die kommen von Idioten, die Produkte bewerten, bevor sie auf dem Markt sind...

MfG
@Wuffi

PS: Auch, wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber ein bisschen mehr Mühe kannste dir beim schreiben schon geben, anstatt alles so dahin zu sch**ßen.
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

Servus! Ich habe ne HD4870 512MB in Verbindung mit nem 24' Widescreen *fullHD*, diese Kombi läuft auch perfekt. Crysis, Call of Duty 4, Spore und wie sie alle heißen laufen perfekt mit allen Details.

Ich denke da musst du dir ab einer HD4870 keine Sorgen machen. 512 oder 1024MB ist hierbei relaativ egal, ich nehme an du zockst nur auf einem Monitor, da bringt dir die 1024MB Variante der HD4870 <5% mehr als die 512MB Variante.
Ne normale HD4870 kostet nur rund 200€, zum Teil auch weniger. Investier die restlichen 100€ lieber in Festplatten oder so ;)

mfg,
Markus
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

Wieso die restlichen 100? Die 1GB Version bekommt man ab 225 Euro, also nur 25 Euro mehr... ;)

Edit: Achso du beziehst das auf die 300 Euro, die er etwa ausgeben will. Hab ich gerade selbst geschlussfolgert :cool_alt: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

jo danke für die antworten dan wirt es wohl die HD48700 1gb welches model könnte man da empfehlen ??
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

Ich würde dir die Powercolor HD4870 1024MB PCS+ empfehlen die hier getestet wurde!;)
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

Denek eine 4870 oder GTX 260(2) würden für deine MMorpg genügen als WOW WAR Hammer Lotro dicke aus reichen
 
AW: Neue Graka muss Her aber welche :)

@Übersoldier75:

Und Du hast den Test gelesen ja? Habe ich das Wort "Kaufempfehlung" überlesen oder hat die eigentlich wirklich nicht sooo gut abgeschnitten???

Nimm doch lieber die 512 MB Variante, da hast Du kaum weniger Leistung (wahrscheinlich nicht spürbar) und ein viel besseres P/L-Verhältnis. Sollte Deinen Anforderungen genügen.
 
Übersoldier75 schrieb:
Ich würde dir die Powercolor HD4870 1024MB PCS+ empfehlen...
@coda44:
Vergiss dann auch nicht gleich ein Gehörschutz mitzubestellen. Die PCS+ ist (für mich) unakzeptabel laut, besonders im Idle-Betrieb. Falls du nicht so hohe Ansprüche an die Lautstärke hast, sicher eine Überlegung wert.
 
PS: Auch, wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber ein bisschen mehr Mühe kannste dir beim schreiben schon geben, anstatt alles so dahin zu sch**ßen.

Tust du nicht, ich bin der selben Meinung! Kannst genauso gut die neue GTX 260 nehmen, dann brauchste keinen Gehörschutz und hast auch nicht weniger Leistung.
 
Und wie ist es mit der hier Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition
 
Hoi!

bei deiner Auflösung\Budget\Anforderung wäre eine ATI 4870 1GB eigentlich perfekt!
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html
Die Sonic Dual Edition ist zwar ein nettes Stück kühler, jedoch sind die Lüfter zu hoch eingestellt d.h. nicht leiser als Referenzversion.
Um sie zu perfektionieren, musst du einfach nur den kleinen Lüfter an diese nette\billig Lüftersteuerung anstecken: http://geizhals.at/deutschland/a107405.html, dann ist sie perfekt!

Greetz.Mr.Mushroom

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben