Graka für neues Notebook

Sh4dov

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
7
Hey leute,

ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen, kenn mich aber bei Grakas nicht so gut aus. Ich möchte eine mit der ich auch Spiele wie Crysis oder CoD gut spielen kann. Bei meinen Notebooks die für mich in frage kommen würden sind folgende Grakas verbaut:

nVidia GeForce 8600M GT 256MB
nVidia GeForce 9600M GT 512MB + 768MB TurboCache
nVidia GeForce 9600M GT 512MB
ATI Mobility Radeon HD3650 512MB

Mit welcher bin ich den am besten beraten?

Gruß Sh4dov
 
Tut mir leid aber zum gut spielen wirst Du da bei Crysis auf etwas deutlich Stärkeres ausweichen müssen.

Wenn dann die 9600M GT 512, der Turbo cache bringt da nix.
 
Reichen die aufgelisteten Grakas auch nicht wenn man z.B. Crysis in nicht voller Auflösung spielt?

Als Alternative hab ich auch noch die Geforce 9800M GTS mit 512MB. Die ist glaub um einiges Stärker. Die würde doch theoretisch ausreichen oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja mal hier auf CB die Benchmarkergebnisse für Crysis mit normalen Grakas anschauen, die Grakas für Notebooks sind dann doch noch langsamer. Aber was verstehst du unter "nicht in voller Auflösung"? Welche soll denn das NB haben?
 
Und trotzdem auch an dieser Stelle die Frage: Du willst mit dem Ding spielen... bist Du sicher dass Du UNBEDINGT ein Notebook brauchst?

Ein Notebook spieletauglich zu machen ist teurer, als einen guten Spiele PC und ein portables Notebook (zum arbeiten) zusammen. Also nochmal drüber nachdenken?
 
Hoi!

die M9600GT ist eigentlich die beste Notebookgrafikkarte bis 1500€ und die sollte es unbedingt sein, da die Grafikleistung der Notebooks eh etwas hinten nach ist!
Am besten dieses Notebook(Meine Empfehlung): http://geizhals.at/deutschland/a348040.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Hier Werte für Crysis - Auflösung: 1024 x 768, Details: mittel, AA aus und Durchschnittswerte, also sollte man eher von weniger ausgehen:
http://www.notebookjournal.de/tests/640_mysn_schenker_xmg5___9800m_gts/2

Also ne 8800 GTX soltle es mal mindestens für deine Ansprüche sein.

Oder du holst dir nen gescheiten PC, da bekommst du deutlich günstiger die gleiche Leistung.
Mobil ist man mit so nem Ding eh nicht, da die Akkulaufzeit eh nicht der Rede wert sein dürfte.
 
Zurück
Oben