Suche Grafikkarte für 100 €

Dj-RoB

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
150
Hallo ich bin neu hioer und wollte mal fragen ob ihr mich mal ein bisschen beraten könnt beim kauf einer Grafikkarte die derzeit noch in den Spielen mitkommt aber nicht zu teuer ist ...
 
Das beste wär wohl ne 8800GT. Die passt in deinen preislichen Rahmen. Wenn du noch ein paar Öcken drauflegst dann die 4850.

Die Auflösung mit der du zockst wär noch interessant sowie dein rstliches Sys.

mfg
 
hmmm ja das is jetz auch wieder so ne Sache mit den Herstellern ATI oder NVidia ...hmmm Eigentlich bin ich ja mehr für Nvidia oder was meint ihr?
 
Hoi!

ATI hat mit der 4xxx Serie wirklich was bemerkenswertes geleistet und lässt daher auch die Preis purzeln!
Mit der ATI 4850 hast du eben <35%Mehrleistung.

Greetz
 
ich zock meiwstens mit ner auflösung von 1024 X 768 ... aber mit der ATI wäre ich dann schon besser dran für die 33 euro mehr und 35 % mehr leistung
 
nöh... in dieser preisklasse denke ich is ati klar stärker.... die 4850 is schon n hammer für die kohle
 
Ok gut ... ne ich bau mir ja im mom en neuen Rechener auf nur dat geht halt langsam weil mein alter schon en oldie war ^^ und deswegen will ich anfangs nicht zu viel Geld ausgeben und dann später immer bessere Komponenten dazu kaufen
 
Ja klar mehr power dann geht das man überlege das meine alte grafa ne 6600 GT war und mit der war ich sowas von nicht zufirden ... Club 3d << davon kauf ich nix mehr!!
 
Ja das war das erste mal das ich wat von denen gekauft hab aber weiste wenn der original Kühler zu schwach ist um die GPU zu versorgen und unter 110°C zu halten dann fällt mir da echt nix mehr zu ein naja die grafa ist soweiso defekt



System hatte ich :

Gigabyte board mit nem P4 2,4 ghz taktet auf 2,7
Geforce 6600GT
1 Gigabyte Ram von Geil
500 Watt noname Netzteil

halt altes zeugs aber hab ja jetz en plan was ich mir neues holen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertde mir mitte des monats erst mal das case holen : Cooler Master HAF
Dann en AM2 Board von Asus denke das crosshair
En Athlon X2 6000+
2 oder 4 Gig pc1066 Ram OCZ Fatal1ty edition
die grafa guck ich mal denke aber die ati
1 tb Festplatte von Seagate
 
Dir sollte aber klar sein dass du die neue graka nicht in das alte System einsetzen kannst da es 2 verschiedene Schnittstellen sind (AGP (alt) und PCI-E(neu)) . du brauchst also zwingend einen neuen PC für die Graka.


Was hasten für einen Monitor? Kann mir nicht vorstellen dass er die 1280x1024 nicht macht.

mfg
 
du schmeist geld für 1066er speicher ausm fenster aber gibts nur 100euro für die grafikkarte aus? ej nimm 800er billig ram, reicht für alles, der 1066 bringt die wenns hoch kommt und mit viel glück 5% mehr performance
 
jaja das alte system wird verkauft am 15ten diesen monats...ich bau ja komplett neuen rechner
 
Nur kurz zum Ram

Nimm wenn du Vista nutzt 4 GB, bei XP 32Bit 2GB und bei 64bit auch 4gb. Wenn du bei xp 32bit 4GB einbaust, dann kannst du nur 3 GB davon nutzen.

mfg Chuck
 
Hab XP drauf 32 bit weil ich von vista nix halte und eventuell irgendwann mal windows 7 kaufen werde.... also meint ihr das der 800ter speicher besser ist als der 1066 ??? dann kann ich ja auch gleich 4 gig holen von dem 800 ter
 
Zurück
Oben