Samsung 17"-Notebooks, Fn- bzw. Strg-Taste

Pazzo

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Weiß jemand wo bei den neuen 17"-Samsung-Notebooks Dreja und Arvid die Fn- bzw Strg-Taste angebracht ist?
Hab auf den Produktfotos des Samsung E172-Aura P8400 Dreja auf Notebooksbilliger.de gesehen, dass die Fn-Taste ganz links aussen ist anstatt der Strg-Taste. Ist für mich nähmlich fast ein KO-Kriterium!
Auf Alternate.de hab ich das Samsung SE11-Aura P8400 Arvid auf deren Fotos gesehen und dort hat dieses Notebool die Strg-Taste ganz links!
Hat jemand die Teile schon daheim und kann Licht ins Dunkel bringen?

Bin grad am Überlegen ob ich mir eines der Samsungs hol oder das Dell Studio 17 oder ein HP-Pavillion DV7-1018.
Dell und HP haben die Strg-Taste an der "richtigen" Stelle ganz links aussen, nur bei Samsung herrscht bei mir Verwirrung.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Pazzo
 
Die FN tst kan überal sein aber ohne STRG (Links) kein kauf bei mir ^^ meine FN ist neben der linken STRG
 
Ich kann euch beide beruhigen!

Ich habe mir am Freitag Abend das Notebook bestellt und danach erst nach dem Tastatur-Layout geschaut. Hätte ich das vorher gemacht, hätte ich es nicht gekauft!
Als dann am Samstag (24std Express-Lieferung rockt!) das Notebook kam, wurde ich ruhig ;)

Die FN Taste befindet sich nicht ganz aussen Links. Dort sitzt (wie es sich gehört!) die STRG Taste.
Sogar die > < | Taste sitzt da wo sie hingehört und nervt nicht unnötig nahe der Eingabetaste.

Absolute Empfehlung, bisher das beste Layout das ich auf nem Notebook je sah!
 
Ich kann bei meinem HP Einstellen, ob FN oder Strg vertauscht werden sollen.. Vermutlich gibt es so eine Funktion im Notfall auch bei Samsung.
 
@Foolx: Danke für die Info!
Welches hast du? Arvid oder Dreja? Wie bist du so zufrieden?


Hatte gestern Kontakt mit Samsung-Support und der mailte mir genau das Gegenteil! :freak:

[
GutenTag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die beiden von Ihnen genannten Modelle sind baugleich mit dem Samsung R710.
Beidiesen Modellen befindet sich die FN-Taste ganz links aussen, rechts davon die STRG-Taste."
]

Tja, anscheinend kennen die ihren eigenen Produkte nicht wirklich gut! ;)

Hab mir jetzt erst mal das DELL Studio 17 bestellt. Falls mir das DELL nicht zusagt bzgl. Lautstärken Emission, geht das zurück und ich probiers mitm Samsung.

@Savron: Hab auch schon gehöhrt, dass bei manchen Notebooks die Tasten getauscht werden können, aber definitv über Samsung-Modelle hab ich noch nichts darüber gelesen.
 
Zurück
Oben