Graka für ca 80 €?

GnarkiLL

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
176
hi
ich wolte mir solangsam mal eine eine neue graka zulegen um crysis mal auf hoch zu zocken und evtl auch farcry 2 ich habe noch immer eine X1950 pro drin :D
könntet ihr mir vielleicht eine gute graka empfehlen bis 80€ ?

lohnt es sich noch eine hd 3870 zu kaufen ?
 
AW: Graka für ca 80€ ?

Elitegroup Geforce 9600GT für € 77,77?. Is doch 'n ganz hübsches Gerät?

Für € 1,22 mehr gibt's gerade 'ne Palit HD 3870 bei Alternate. Warum sollte es sich denn nicht lohnen, die Karte zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für ca 80€ ?

Werfe hier mal einen Blick rein. KLICK

Die 3870 ist ne gute Karte, für den Preis kann man da nicht viel falsch machen.

Aber wenn du speziel für Crysis und FC2 ne gute Karte haben willst, dann spare lieber noch ein bisschen. ;)
Zumal FC2 ja sowieso noch nicht drausen ist.
 
AW: Graka für ca 80€ ?

9600 gt oder hd 3870 echt schwere etscheidung vor allem da sie von preis her fast gleich günstig sind......
 
AW: Graka für ca 80€ ?

bedenken musst du das die 3870 etwas schneller/weniger strom und meistens leiser ist als die 9600gt.
 
AW: Graka für ca 80€ ?

Ne, ne 9600GT und HD 3870 sind gleichauf
 
AW: Graka für ca 80€ ?

FreeZer_ schrieb:
Ne, ne 9600GT und HD 3870 sind gleichauf

nene, die 3870 ist einen tick schneller.
 
AW: Graka für ca 80€ ?

Aber auch nur einen Ticken^^

Die 9600GT gibt es aber auch schön Passic gekühlt und der Unterschied beim Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.

Ich hatte selber die 3870 und war sehr zufrieden mit ihr. Ich denke egal welche graka du nimmst. Schlecht ist keine der beiden.

Gruß
 
AW: Graka für ca 80€ ?

Also wenn du keinen Bock auf eine andere Treiberoberfläche hast - nimm die 3870. Und wenn es dich sowieso reizt, zwecks Abwechslung mal 'ne Nvidia auszuprobieren, dann nimm die 9600GT. Beide Karten sind für sich sehr ausgereift und stabil, ohne wirkliche Schwächen. Nachdem die ATi in jüngster Zeit auf das gleiche Preisniveau gefallen ist, ist es wirklich alles nur noch eine Sache des persönlichen Geschmacks. :)
 
AW: Graka für ca 80€ ?

Die 3870 ist fast im vergleich 88gt, und die 96gt ist viel hinter der 3870.Mir wurde auch im forum gesagt das die 96gt nicht gerade zum spielen gedacht ist.Schohn gar nicht für crysis, da kackt schohn meine 88gt auf max aufössung 20zoll Monitor.
 
AW: Graka für ca 80€ ?

die 9600gt ist so schnell wie die 8800gts640mb und die 3870 ist gute 15% schneller als die gts640mb,also fast auf 8800gt nevau.
 
AW: Graka für ca 80€ ?

ndeboss schrieb:
Die 3870 ist fast im vergleich 88gt, und die 96gt ist viel hinter der 3870.Mir wurde auch im forum gesagt das die 96gt nicht gerade zum spielen gedacht ist.Schohn gar nicht für crysis, da kackt schohn meine 88gt auf max aufössung 20zoll Monitor.

Ob die 3870 viel oder wenig vor der 9600GT liegt, hängt von den Qualitätseinstellungen, der Auflösung und nicht zuletzt dem Spiel selbst ab. Ich frag mich, wozu außer Spielen die 9600GT sonst gedacht ist (für Office ist sie wohl eher Overkill), und außerdem gibt es momentan nichts schnelleres BIS 80 Euro als diese beiden Karten.

Klar, man kann auch 15 Euro für 'ne 8800/9800GT drauflegen und dann immer noch sagen, damit ist kein Blumentopf zu gewinnen, und schließlich gibt es nur für 40 Euro mehr eine 4850, aber dann kann man gleich hergehen und sagen, die 4870 eignet sich zum spielen viel besser. Aber wenn 80 Euro die Obergrenze ist, ist das halt mal die Obergrenze. Crysis hin, Crysis her, wir wissen doch noch nicht mal welches Display der gute GnarKill vor der Nase stehen hat. Da kann man auch mal aufm Boden bleiben und sich an das halten, was er so schreibt.
 
AW: Graka für ca 80€ ?

Crysis sollte hier auch kein Wegweiser sein. Nur wenige Normalnutzer spielen das Spiel. Viele spielen dann eher CoD 2 oder CSS, nur leute, die lange vor dem PC sitzen, spielen Crysis so, das sie es auf high spielen wollen, den normalnutzern reicht da ja schon mittel ohne AA und AF.
Für 80€ wüde ich schon die 3870 nehmen. Einerseits, weil sie doch noch mehr leistung als eine 9600 gt hat und anderer seits, andererseits weil ich ATI mehr mag :p (kleiner scherz am rande).

Ich glaube du kannst bei beiden nichts falsch machen, wenn du mehr spielst, macht sich die 3870 wegen dem besseren Speichermanagment wohl besser, wenn du nur ab und zu spielst, ist es eigentlich egal. Der Stromverbrauch sollte eigentlich fast identisch sein, also würdest du im geldbeutel nichts merken.

LG Stadtlohner

P.S. Wie wäre es denn mit einer 4870 x2? Kostet doch nur ca. 330€ mehr, lohnt sich auch bestimmt ;) :p
 
AW: Graka für ca 80€ ?

würde auch die 3870 empfehlen, absolut gute karte, hatte sie selbst...

ist schon krass was man mittlerweile für 80 euro geboten bekommt.. vor paar jahren hat man für das geld noch ne karte bekommen, die grad so die native auflösung des monitors geschafft hat ^^
 
Du scheinst definitiv was zu verwechseln icedogz. Eine 8800GT gab es bisher zu keinem Zeitpunkt unter 90 Euro, und eine 'GTZ' hat es noch nie gegeben.
 
die 8800gt mit 256 mb taugen aber wegen des kleinen speichers zu nix!
 
Zurück
Oben