kaufberatung notebook für studium & gaming

Volker_Racho

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
56
Hi,

suche für meine Freundin nen 15,4" Laptop mit anständiger Akkulaufzeit und wenns geht geringer Geräuschentwicklung zum Arbeiten an der Uni. (Hauptsächlich Office-Anwendungen, Origin, MatLab und co)
Da ihr PC bei den meisten aktuellen Spielen doch ziemlich in die Knie geht, sollte ne brauchbare (am besten auf Onboard um-/abschaltbare) Graka mit dabei sein.

Ihr gefallen das LG R510 Rosolina und das Studio 15 von Dell sehr gut. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Lohnt sichs allgemein (wegen Akkulaufzeit) auf Centrino2 notebooks zu setzen?

Im Voraus danke
 
Also aufs Gaming würd ich verzichten... Akkulaufzeit und Spiele passen einfach nicht zusammen.
Ansonsten vlt ein Dell Vostro?
 
gaming is ihr halt auch wichtig. Zum zocken wär dann eh der akku draußen.
 
wäre gut zu wissen, um was für spiele es sich handelt
 
@Volker_Racho: Frag mal deine Freundin, was sie von der Akkulaufzeit erwartet. Bei nem einigermaßen spiele-tauglichen Notebook sind 3 Stunden die Obergrenze denke ich. Wenn sie mehr will, muss sie aufs Zocken verzichten.
Ein Notebook ist und bleibt halt ein Kompromiss :rolleyes:
 
Was ich noch vergessen hab: Das NB sollte nicht all zu viel wiegen, weil sie es ja jeden Tag an die Uni mitschleppen will.

aodstorm schrieb:
wäre gut zu wissen, um was für spiele es sich handelt

Sie spielt hauptsächlich Spiele wie Heroes 5, Lego Indy, Assassins Creed,..

Player007 schrieb:

Klingt ganz nett. Aber machts Sinn auf Centrino 2 zu verzichten?

jack86 schrieb:
@Volker_Racho: Frag mal deine Freundin, was sie von der Akkulaufzeit erwartet. Bei nem einigermaßen spiele-tauglichen Notebook sind 3 Stunden die Obergrenze denke ich. Wenn sie mehr will, muss sie aufs Zocken verzichten.
Ein Notebook ist und bleibt halt ein Kompromiss :rolleyes:

3h im Officebetrieb reichen eigentlich. Zocken will sie, wie schon gesagt, nur daheim und hat dann eh das Netzteil dran.
 
ich kann das dell studio 15 empfehlen...das hat meine ex auch...vllt abwarten, bis es wieder eine aktion gibt, wo der ram auf 4GB kostenlos erweitert wird....ansonsten ist das 15zoll xps auch ne echte alternative und nicht wirklich sooo viel teurer als das studio15
 
Damit ich das richtig verstehe, du willst ein Notebook, das ne lange Laufzeit hat, mit dem man gamen kann, das leise ist, leicht ist und am besten so wenig wie mögich kostetm, vermute ich mal?^^

Sag mir Bescheid, wenn du eins gefunden hast, ich nehm dann auch 2^^
 
Dell Studio 15 hat leider kein Centrino2 ..

@Lion88
Das Notebook kann zwischen 1000 und 1200€ kosten.
Und so wichtig ist die akkulaufzeit auch nicht. In erster Linie soll das Ding ja ihren PC zuhause ersetzen. Wenns der Akku eine Vorlesung mitmacht reicht das.

Mit dem oben angegeben LG hat niemand Erfahrung gemacht?

Seh ich das richtig dass alle Centrino2 auf eine Onboard-Graka umschalten können?
 
Vielleicht würde es sich lohnen noch etwas zu sparen, und auf das LG P310 zu warten.
http://geizhals.at/deutschland/a367157.html

Hat aber weder 15,4", noch passt es in die 1200€ Grenze, aber was die Kombination aus Mobilität und Leistung betrifft, ist das Ding mit großem Abstand Vorreiter.


Nur die wenigsten Centrino2 Notes können umschalten.


Von den 15,4" Modellen, ist das LG sicherlich auch keine schlechte, wahl, gibt einen ausführlichen Test auf http://www.notebookjournal.de/tests/647_lg_s510_perlo
 
Zurück
Oben