Suche beste Graka bei diesem system

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,

Mein System:
C2D E6400 2,13 ghz
2gb ddr2-553
Fotron Source 350 Watt

Welche Grafikkarte wäre am sinnvollsten?(die nicht zu viel watt fürs netzteil braucht und nicht durch die restliche komonenten im system limitiert wird:o)

Danke für die Antworten im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen eine 9800 GT sollte noch drinn sein. Die CPU würde ich mindestens auf 2,6GHz übertakten.
 
also das mit dem übertackten kann man knicken:D kack office board.
ich hätte an eine hd4850 oder 8800gt gedacht? oder ist die cpu dafür schon zu schwach?
 
und ja sollte für spiele sein
 
Die CPU wird die genannten Karten nich ganz auslasten, das ist aber zweitrangig, da die meisten Spiele GPU lastig sind. Die 8800 GT ist nicht anderes als eine 9800 GT, es gibt aber wenige 9800 GT´s mit G92b Chip in 55 nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2,13 Ghz ist die CPU etwas langsam unterwegs. Langt zwar noch für flüssiges Spielen aber schnell ist es nicht.

Was für einen monitor haste denn?

Eine 4850 oder 8800GT wäre Overkill -> Ich hatte eine 8800GTS 640MB und hatte bei auflösung = 1280x1024 schon mit CPU-Limitierung zu kämpfen. (hatte damals C2D 6420)

Ausserdem weiß ich nicht ob dein Netzteil diese Belastung mitmacht. Mit einer 4670 wird es wohl schon eng :( Könnte aber noch passen. Wieviel A hat dein NT auf der 12V Leitung?
 
19 " , aber vor allem würde ich gerne wissen, für was das Netzteil geignet ist^^
 
@(ampere) kann ich gerade nicht sagen. Im moment hab ich eine 2600xt ddr4(50watt) und die hd 4670 verbraucht angeblich (59watt) http://geizhals.at/a365199.html das sind nur 9 watt :D, aber bekomme ich einen leistungsunterschied der sich lohnt?
 
Dann sollte die 4670 passen und du würdest einen deutlichen Leistungsschub bekommen. Mehr denke ich bringt es bei einem 19" Monitor einfach nicht und das Risiko dass das NT nicht reicht, steigt.

PS: Verwende bitte die "ändern" Funktion hier im Forum, wenn du deinen letzen Post ergänzen möchtest. Doppelposts werden von den Moderatoren nicht gerne gesehen.

Gruß
 
ok, entschuldigung. eine x1950pro wäre langsamer als die hd 4670 oder?
 
Eine 4850 oder 8800GT wäre Overkill

Unfug, ich hatte auch einen E6420 und eine 8800 GT und damit auf einem 19" Crysis auf hoch gespielt.

Ja, eine HD 4670 wäre um einiges schneller als eine X1950 Pro.
 
eventuell auch eine hd 3870 oc edition?
 
Dann kannst Du auch eine 8800 GT nehem diese wäre noch etwas schneller als eine HD 3870.
 
http://geizhals.at/deutschland/a291565.html is die in ordnung? Aber mir fällt auf, dass ich keine Stromkabel für Grafikkarten habe, braucht die hd 4670 zusätzlich Strom? Oder gibts auch Strom Adapter um zum Beispiel von einem grafikkartenstromanschluss auf auf einen 4 poligen normal Anschluss zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer denkt an den Stromverbrauch und daran das das Netzteil evtl etwas schwachbrüstig ist :o

@Trackballfan: klar kann man das auf hoch spielen, habe ich irgendwo was anderes gesagt? Ist halt nur nicht mehr der schnellste Prozessor (@ Stock).
Ich habe lediglich gesagt, dass eine 8800GT oder 4850 nicht die Mehrleistung bringen würde, damit sich das ganze lohnt (evtl mit Netzteilwechsel verbunden)
 
Hoi!

Für 40€ mehr(für das Netzteil) und CPU-Overclocking(3GHz keine Seltenheit) kannst du dann eine potente Grafikkarte(ATI 4850) verbauen und hast einen ordentlichen Leistungsvorsprung!
Vergiss deinen sinnlosen Aufrüstungsplan, mit mangelhaftem Netzteil und schwacher CPU!

Greetz.Mr.Mushroom
 
also, ich suche nach einer Karte, die das Maximum an Spiele Performance herausbringt.(System und Netzteil im Auge behalten)
 
Eine 4850 kannste auch noch reinbauen, mein E6420 läuft meistens auch mit 2,13Ghz und es reicht aus, nur bei wenigen Spielen OCe ich die CPU. Falls du aber definitiv keinen Mainboardwechsel in Betracht ziehst, auch nich in nächster Zeit, solltest vllt eher zu einer 8800GT oder 9600GT greifen, die sind imho schnell genug!
 
ok^^ overcklocking kannste knicken>billig board > ich riskiere es mit ner 8800gt, wenn nicht dann mit einer hd 4670
 
Zurück
Oben