Starke Grafikkarte mit PCIe x1 gesucht!

meganie

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
437
Wie der Titel schon verrät suche ich eine/die leistungsstärkste PCIe x1 Grafikkarte! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich auf eure antworten!
 
AW: Starke Grafikkarte mit PCIe x1 gesucht!!!

Theoretisch sollten alle PCIe X16 Grakas auch laufen, leider kann ich das nicht mit gewissheit sagen, da einige Motherbards damit Probleme haben.

->In diesem Falle würde ich eine GeForce 8500GT/ 9400GT oder Ati 3450/ 3650 anraten

Es gibt einige Matrox-grafikkarten die auch nur PCIe 1x haben, aber mit solchen kann man schlecht spielen.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=Matrox
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=Matrox

Es kommt halt drauf an, was du mit der graka machen willst.

Wenn du mit der graka spielen willst würde ich das Mainboard tauschen und ein modernes X16 Board nehmen. Dazu eine Ati 4850/ Geforce 9800GT etc. Kommt halt aufs Budget an ;)

Viele Grüße

Sutra
 
Ja ich möchte mit dem PC zocken, es gibt leider keine Mainboars im Mini ITX Fomat mit 16x(Oder täusche ich mich da?). Ich habe das Intel DG45FC.
 
Ist der Chipsatz von Intel, mit g780 kann ich nciht so viel anfangen. ;) Könnstest du mir vielleicht einen Link schicken?
 
Danke!
 
Hui, tatsache... sry für den gelaberten "Müll" ;)

Dachte echt das ginge^^

Dann wie gesagt Mainboardwechsel, oder eine PCIe 1x Karte (alle so ziemlich langsam)
 
@Lübke: Habe leider zu erwähnen das ich einen 775 Sockel benötige!
Also brauche ich doch eine PCIe x1 Graka, wer kann mir den da was empfehlen?
 
Oder mann könnte den PCIe x1 hinten öffnen, dann passt Jede PCIe karte rein :)

meganie schrieb:
Also brauche ich doch eine PCIe x1 Graka, wer kann mir den da was empfehlen?

Die sind sau teuer (90-350€), und dazu langsam..
 
@Haenger: Ich wollte das Mainboard nun nicht unbedingt zerstören!!!
 
Du machst es ja nicht kaputt^^

Nur ein kleines Stück Plastik entfernen, aber wenn du das nicht willst, dann muss wohl ein neues Mainboard her, oder eine Langsame und teuere PCIe x1 Karte.
 
Also afaik ist die einzige PCIe Karte, die über ein 1x Interface angebunden ist die Matrox P690 (Angabe ohne Gewähr), simple 3D Spiele sind auch mit dieser möglich, aber alles was über Serious Sam, CS 1.6, oder derart hinausgeht, wird wohl eher eine Tortur (Vermutung).

-> Daher wirst du nicht um eine PCIe-16x Karte umhin können, wenn es sich dabei um eine starke Karte handeln soll.

Gruß, GuaRdiaN
 
naja die ist ja nicht gerade leistungsstark
 
Für die Bandbreite eines 1x PCIe stark genug. Hast du dir mal Gedanken drüber gemacht, warum für Grafikkarten 16x PCIe Slots verwendet werden? Ich mein, versuch halt mal 'nen Schweinsbraten mit dem Strohhalm zu trinken.
 
^^
 
mMn ist das Geldverschwendung.
Das Albatron AM2+ Board ist derzeit das einzige M-ITX Board mit PCIe 16x ist aber noch nicht mal irgendwo gelistet bei uns.
Das wäre aber das einzige, dass ich dir empfehlen würde. Mit PCIe 1x wirst du keine Freude haben, greif dann doch lieber zu einem µATX Board.
 
Zurück
Oben