Welche der drei Grakas??

Plantronics

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
122
Verwendung:Gaming

NV GF9 9800GT Sparkle 512MB GDDR3, 2xDVI,Tv Cool-Pipe
NV GF9 9800GT ESC 512MB Heatpipe 2xDVI TV Silent
NV GF9 9600GT 512MB Gainward 2*DVI


oder habt ihr noch andere vorschläge Budget:105€

mfg Plantronics
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 105 € zur Verfügung hast, solltest du auf jeden Fall zur 9800 GT greifen... Welche ist meines Erachtens nach egal. Wenn du eine leise Karte haben willst, dann wäre es vielleicht besser, zur "alten" 9800 GT, also 8800 GT zu greifen. Aber notwendig ist das nicht, wenn man den Lüfter selbst regelt, ist auch die 9800 GT für einen Silent PC geeignet.
 
was heißt Lüfter selbst regeln?Meinste damit einen zusätzlichen lüfter einbauen?
 
Du kannst den Lüfter über Software steuern. Dadurch kannst du den Lüfter z.B. langsamer laufen lassen und die Grafikkarte ist leiser.
 
aber das geht nur bei der "alten" 9800 gt oder hab ich das falsch verstanden?Die "neuen" ist also nur lauter?Und wie siehts mit der Leistung aus,welche ist da besser?
 
@ Plantronics

Beide sind genauso schnell. Die Lautstärke ist vom verbauten Lüfter abhängig.

y33H@ schrieb:
Die 9800GT ist prinzipiell nichts anderes als eine 8800GT unter anderem Namen mit erweitertem Feature-Set. Die Taktraten sowie die Speichergröße sind gleich geblieben, dafür schrumpft die Größe der GPU, welche sich nun G92b nennt, auf 55 Nanometer. Dadurch sinkt der Strombedarf und der Chip lässt sich besser übertakten. Wie für die Geforce-9-Serie üblich, beherrscht die 9800GT Hybrid-SLI. Sofern ein Nforce 7x0a-Board vorhanden ist, übernimmt in 2D der IGP (Integrated Graphic Prozessor) die Bildausgabe, erst in3D springt der G92b an. Hierdurch wird viel Strom gespart. Bei einem Neukauf ist die 9800GT der 8800GT vorzuziehen.

Nimm die ESC mit dem Accelero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "alte" ist generell leiser! Die "neue" lässt sich über Software aber auch leiser machen. Das ist das was Lord Sethur meinte und ich finde er hat es verständlich ausgedrückt! Wäre aber nett wenn du das auch noch per Link zu nem Test beweisen könntest ;).
 
@Plantronics
Wenn dein gehäuse gut belüftet ist, kannst du die ESC auch passiv betreiben, an deiner stelle würde ich es einfach dann mal ausprobieren wie sich die temps im passiv betrieb machen.
z.b per ati tool auf artefakte prüfen lassen und nebenher auf die temps schauen.
Wenns dann unter 90 grad bleibt ist passiv kein problem, ansonsten halt nen gedrosselten lüfter dranhängen bzw. die turbomodulle und diese halt einfach runter regeln.

mfg
 
Hoi!

ein Onlineshop mit der Bewertung <Note 2, dem kannst du sicherlich vertrauen!
Ich persönlich habe mit hardwareversand viele gute Erfahrungen!
Wenn du unbedingt unter Load auch eine fast lautlose GraKa haben willst, dann nimm diese Version:http://geizhals.at/deutschland/a351453.html
Ansonsten ist die Referenzversion unter Idle flüsterleise und unter Load eben etwas hörbar(aber nicht störend).

Greetz.Mr.Mushroom
 
@ Plantronics

Wo willst du denn bestellen? Hast du da schon irgendeine Idee? Wirds nun die HD4850 oder die 9800GT?
 
Mindfactory isn guter shop. zahlste nichmal versandgebühren. Hab meinen Monitor von denen

mfg
 
@Plantronics
Lass dir von mushroom keinen bären aufbinden, wenn es dir um lautstärke geht führt kein weg an der ESC vorbei!
Und von der performence unterscheiden sich die beiden karten eh kaum, aber von der lautstärke ziemlich!

mfg
 
mir ist die lautstärke eigentlich so ziemlich egal... mir kommts nur auf die leistun an! aber ich weiß nicht ob 10 euro mehr wirklich sooooo viel leistung mehr bringt...aer ist jetzt ehh egal die ESC solls sein dann hab ich 10 € gespart =)
 
Zurück
Oben