• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues fesselndes Spiel!

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

Ich suche schon seit etwas längerer Zeit ein MMORPG oder ein einfaches Action-Rollenspiel. Es muss eben fesselnd sein, nicht langweilig, immer neue innovationen...
Ich habe zuletzt HDRO getestet und das war mir ziemlich langweilig, langsames lvling, viel viel laufen und nicht grade schöne quests(nach meiner meinung).
WoW Zeit ist bei mir auch zuende. Spiele gerade nurnoch Guild Wars wegen dem PvP aber nach max 45min ist es wieder öde und ich switch wieder aufs Desktop und weis nicht was ich tun soll xD.

Welche Rollenspiele sind denn gut und fesselnd?
Wenn es auch andere Spiele gibt, aus anderen Kategorien als nur Rollenspiele bsp. Crysis Warhead, die gut sind, könnt ihr die auch mal reinposten.

Spiele Ego-Shooters, Strategiespiele und Rollenspiele aber der Hauptpunkt liegt natürlich auf Rollenspiele, deswegen poste ich ja in diesen Forumbereich.

Pls helft mir xD ^^

mfg
 
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

Wie wärs mit The Witcher?

Test @ 4players.de Die meisten Kritikpunkte (Inventar, Ladezeiten, Stimmenwechsel, Abstürze) wurden mit Patches behoben.


Das gibts für ca. 20€ und man kann sich ein Update runterladen. Oder man kauft gleich die Enhanced Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

Titan Quest eventuell? Versuch mal die Sacred 2 Demo eventuell ist das was für dich!
 
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

titan quest nicht ... the witcher kenn ich nicht ich schaus mir mal an. die demo von sacred ziehts heute nacht noch.

nach dem anschauen des testberichts von the witcher verging mir irgendwie die laune, da dachte ich wieder an oblivion als vergleich und denke - the witcher gekauft *große vorfreude*; installiert; grafik auf hoch *freu*; 20min gezockt; deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

Ich würde dir auf jeden Fall Sacred 2 empfehlen, heute erst gekauft und es macht einfach saumäßig Spaß!

MfG Hamagasaki
 
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

KillEnTe schrieb:
nach dem anschauen des testberichts von the witcher verging mir irgendwie die laune, da dachte ich wieder an oblivion als vergleich und denke - the witcher gekauft *große vorfreude*; installiert; grafik auf hoch *freu*; 20min gezockt; deinstalliert

Warum? Was stört dich denn?
 
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

Das mittelalterliche und dann auch noch die Hauptfigur da, graue lange haare etc.
 
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

Kein Ahnung, was du von The Witcher gelesen hast, aber es gibt mittlerweile eine Enhanced Edition zu kaufen.

Mass Effect kann ich dir empfehlen.
Der Hauptplot ist genial, nur die Nebenquests können manchmal etwas öde sein.
 
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

Falls du dem Spiel doch noch eine Chance geben willst, dann gibt es hier eine Demo.

@ Jedi3

Und für alle, die das Spiel schon haben gibt es die EE Inhalte als kostenlosen Download (toller Support).

@ culex

Das ist mir auch aufgefallen. Man muss sich mit dem Spiel beschäftigen.

Die Demo 1x gespielt (nur ein Stück vom Anfang) und fand es ok. Dann nochmal die Demo gespielt und ich fand es gut. Am nächsten Tag das Spiel gekauft und ich fand es sehr gut. Es ist das beste RPG, dass ich je gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

du solltest the witcher erstmal ein paar stunden zocken bevor du es weglegst
ich habs gespielt und es ist echt ein hammergutes Spiel (auch ohne Patch^^)
 
AW: Suche Neues Fesselndes Spiel!

Gerade Oblivion ist ein Spiel, mit dem man sich wirklich beschäftigen muss. Die Anfangsphase ist Elder Scrolls typisch recht zäh, aber wenn man erstmal in dem Spiel "drin" ist, macht es ziemlich viel Spaß, weil es beinahe unendlich viele Möglichkeiten gibt seinen Charakter an seine Spielgewohnheiten anzupassen.
 
Ganz ehrlich, ich glaube, du brauchst mal etwas Abstand vom rollenspiel-alltag...
Leveln, grinden skills usw. davon wird man satt, und zwar richtig.
Und irgentwie lese ich bei dir, wenn auch zwischen den zeilen raus, dass rollenspiele -momentan- nichts für dich sind!

Tip: Wenn du ein Gamepad hast, dann besorg dir "Devil may cry 4". Richtig geil!
An sonsten würde ich dir empfehlen aus der letzten zeit:
-Gears of War
-Overlord
-Spore

Drei ganz verschiedene Spiele, aber jedes gut.
 
Sind zwar alles ältere Semester...

Ich persönlich vergöttere die Gothic-Reihe. Wenn Du Zeit hast, dann los :)
Two Worlds würd ich eher lassen, eine sehr sterile Welt mit einer Balance zum schreien.
Witcher fang ich jetzt auch an, echt cool.

Oder nimmst ein alten Kracher, Dungeon Siege 2.

Letzter Tipp (aber alt) Dark Messiah of Might and Magic, is echt supi und baust Deinen Helden auch aus.
 
Von Mass Effect kann ich dir abraten ich hab da es ja häufig bei Spielen so ist extra 2 Stunden durchgehalten und gehofft dass es besser wird. Ich fand es leider sehr langweilig. Eigentlich läufst du von NPC zu NPC um mit denen laaaaange nis sehr laaaaaange zu reden und die Story voranzutreiben. Selber tun ist da nicht wirklich gefragt. Lange öde Lauffereien nur für nen film? Da kannst auch ins Kino gehen!
Grafik hat auch zu der Langeweile geführt die ist echt trist und karg!
PS: Gegen die Story sag ich nix nur da sollen die nen Film drauß machen und nicht diesen möchtegern SelbstspielEffect!
Ansonsten stimme ich mit Zimon überein! Wenn The Witcher und Sacred2 nix für dich ist probiers mit den von ihm angegebenen Spielen und vertreib dir die Rollenspiel Routine bis Diablo3!
 
was hier alles unter dem begriff "rollenspiel" zusammengefasst wird .... -.-

@te
du suchst ein spiel, wo du schnell im level aufsteigst und gegen andere spieler kämpfen kannst? spiel d2 oder ein derivat desselben (tq, sacred/2). dungeon siege und co. sollten auch noch deine ansprüche befriedigen.

an deiner stelle (nach den posts zu urteilen) würde ich die finger von rps wie drakensang, witcher, oblivion oder gothic lassen und mich eben auf hack'n'slay-spiele (welche ja heutzutage auch unter rp geführt werden, warum auch immer ... nach den kriterien ist auch sims 1/2 ein rp .. und shot online ebenfalls ...) beschränken.

da kommen auch garantiert keine langweiligen quests dem schnellen leveln in die quere und die story belastet nicht den abzugsfinger ....
 
ich habe mir vor einiger zeit loki gekauft und das war eigentlich ganz nett bis auf die viele bugs und patches die ich downloade laufen dann jirgendwie net...
 
Ich glaube eher doch action - rollenspiel, schöne hackn slay action ... weil habe mir die demo von the witcher und sacred 2 gezogen und witcher = ne, garnix für mich und sacred 2 war schon gut aber auch net der bringer da fand ich loki besser, gibts nicht irgendein hackn slay das richtig gut is zur zeit (d2 is mir zu alt, auf d3 warte ich net gerne zumal bis dahin auch guild wars 2 draussen ist und das dann meins wird)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.810
L
Zurück
Oben