Lohnt sich folgendes?

playa2k

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Hallo Community,
möglicherweise stehe ich kurz davor, mir neue Teile zu besorgen.Nur bin ich mir nicht so ganz sicher,
ob sich das ganze so wirklich lohnt.

Zur Zeit:
C2D e6300(3Ghz möglich durch Xigmatek HDT-S1283)
MSI NX 8800 GTS 320MB
MSI P35-DS3
2 GB DDR2 RAM

Gedacht an:
C2Q e6600 und ..............\ 145€ \ 325€ (ca.)
eine GeForce 9800 GTX+ / 180€ /

Was ist der Unterschied:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA


Ich möchte in Zukunft kommende Spiele möglichst qualitativ hoch spielen können.(kein "Crysis-Maßstab" bitte,dies konnte ich auf mittel-hoch spielen, das hat mir gereicht)

Zur Zeit spiele ich nichts was meinen aktuellen PC in irgend einer Weise beansprüchen würde.

Lohnt sich denn der Umstieg oder sollte ich mehr auf den Tisch blättern, damit es sich lohnt?

danke im voraus
play
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ne GTX 260:rolleyes: Da du ja schon 3ghz hast lohnt sich ein neuer prozi nicht(wenn du unbedingt einen neuen willst dann ein QUAD) Es währe eigentlich gut zu wissen auf was für einem Monitor du spielst (wegen der Auflösung:D)
 
also eine neue cpu lohnt sich auf keinen fall!
Bei der graka würde ich entweder zur 9800 GT 1 GB oder gleich zur GTX 260 tendieren.
bei der gtx 260 solltest du aber noch ein paar tage warten, da sie noch um einige euros im preis fallen wird ;)

mfg
 
Oder wie wärs mit der Ati HD 4870 mit 512MB oder 1024MB?

Wenn du deine CPU@3GHZ hast, lohnt sich der Wechsel auf einen Quad nicht wirklich für aktuelle Games.
 
Wie schon gesagt würd ich die CPU behalten vielleicht auf 3,2Ghz hoch jagen dazu noch ne 4870512mb, die 1gb ist rausgeschmissenes Geld:rolleyes: ODER wenn du wie ich keine ATI willst kannst du auch die GTX 260 holen.
 
Ich würde auch nur die Grafikkarte tauschen, gegen eine HD 4870 oder eine GTX 260, wobei ich zur GTX 260 tendiere, das ist aber Gemackssache.
 
@Ossi94
die 1 Gb varianten sind mit sicherheit kein rausgeschmissenes Geld, da es durchaus einige spiele gibt die mit gewissen settings eben mehr Vram verbrauchen und da reichen 512 mb hinten und vorne net.
Kannst dir ja gern mal von HISN ein paar screens zeigen lassen ;)

mfg
 
@the witcher, eigentlich find ich alle deine beiträge super (;)),aber leider muss ich Ossi94 recht geben, das ist das gleiche wie früher mit den 512mb karten (x1800 etc.) die gegenüber der 256 variante nichts gebrachten haben und für die zukunft nicht zukunfssicher waren. deshalb würd ich auch sagen das sich die 4870 1gig version sich nicht lohnt.
 
@the witcher doch* sag mal woher kennst du seinen Monitor? hat er einen 30"? Hat er gesagt das er mit Max 8xaa und 16xaf spielen möchte? Ob ich in CRYSIS 14fps oder 18fps hab ist ja eigentlich wurscht :rolleyes:


Antwort: Nein
 
@Propagada.Panda
ich deine nicht mehr so :D

ich war damals sehr glücklich nicht die 7900 GS 256 wie mein kumpel genommen zu haben sondern das 512mb modell:)
Wir hatten so ziemlich das gleiche sys nur bei mir liefen die games mit wesentlich höheren frame zahlen, aber gut das trägt ja nichts zur sache bei wies früher einmal war :D

@ossi
du bist mir echt so einer empfiehlst im ne hd 4870 und dann kommst damit das er nicht mit max details und aa spielen möchte.... soll er den in low details spielen?
und was ihr mit eurem crysis immer habt...... es gibt auch noch andere spiele und da gibts viele die können das + Vram sehr gut gebrauche, außer du spielst immer nur 5 min dann natürlich nicht!
als beispiel mal race driver grid oder oblivion mit mods, age of connan usw....
und da ist es absolut egal in welcher auflösung ich spiele der Vram verbrauch ist jedesmal über 512mb groß.
Von daher ists quatsch sich jetzt noch ne 512er karte zu kaufen, aber gut jedem das seine, aber wenn es dann zu unangenehmen nachladerucklern kommt und man die details ziemlich runterschrauben muss, ist das geheule wieder groß!
Bzw. hast du mal seinen post gelesen? mit hohen details möchte er spielen.....

mfg
 
the witcher schrieb:
bei der gtx 260 solltest du aber noch ein paar tage warten, da sie noch um einige euros im preis fallen wird ;)

Woher weißtn du das? Oder meinst du mit "ein paar tage" einen längeren Zeitraum?

Battlefield 2
 
Danke erst einmal an alle.
Ich habe den LG Flatron L227WT als Monitor.Schönes Teil kann ich jeden empfehlen :D

Da viele von euch zur GTX 260 tendieren, wird meine Wahl doch nicht so schwer fallen.

Wie siehts denn mit dem RAM aus? 2 GB reichen?

Netzteil : BeQuiet 550W

Was ich noch fragen wollte:Wie kommen folgende Preise zustande?
http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-...=39:1|66:2|65:3|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

1. Dein Netzteil reicht!
2. Deine CPU raicht!
3. Dank den extrem billigen D-RAM Preis, solltest du dir schon noch 2GB dazukaufen!
4. Übertakte die GTX260 @max, denn diese ist ein wahres OC-Wunder und das OC ist eigentlich das einzige Kaufargument gegenüber der ATI 4870!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Nicht wirklich...das Preis leistungs verhaeltniss soll nicht gut sein und die paar Stream mehr soll kaum merkenswerte leistungsschuebe bringen
 
playa2k schrieb:
Ich möchte in Zukunft kommende Spiele möglichst qualitativ hoch spielen können. ...
Zur Zeit spiele ich nichts was meinen aktuellen PC in irgend einer Weise beansprüchen würde.

Lohnt sich denn der Umstieg oder sollte ich mehr auf den Tisch blättern, damit es sich lohnt?

Du beantwortest dir deine Frage selbst. Aktuell hast du keine Probleme, warum also heute schon aufrüsten. Rüste dann auf, sobald Bedarf besteht. Die Preise fallen stetig, in einem halben Jahr sparst du deutlich an Investitionsbeträgen und der Leistungszuwachs wird subjektiv spürbarer.

Willst du aufrüsten des Spasses wegen, dann mach es.
 
@playa2k
Wenn du XP hast reichen 2 GB vollkommen aus, sprich ein dazukauf ist nicht nötig!

@Battlefield2
Die alte 260 wird wegen der neuen noch im preis fallen.
Weil die meisten leuten immer auf das neuste produkt kaufen in dem fall die 260², auch wenns für den aufpreis nicht sehr lohnenswert ist.
aufjedenfall möchten die händler ihre lager leeren und deswegen wird die ein oder andere rabattaktion folgen und preise um die 180€ sind durchaus realistisch ;)
Und bevor sich skepsis breit macht :D ich hatte auch recht damit das die GTX260/280 mit dem erscheinen der ati karten ziemlich stark im preis fallen werden.
und sind sie ja ;)

mfg
 
von daher würd ich mir auch einfach die ATI HD 4870 512MB holen. da weißt du beim bestellen, welche karte du bekommst ;) und soweit ich weiß, wurde die hd4870 öfters verkauft als die GTX260^^ oder mehr computerbaseuser benutzen die, kp.
letztendlich ist es die frage ob du lieber ATI oder Nvidia haben willst. Die beiden nehmen sich nichts. Aber die hd4870 hat, glaub ich, immernoch das bessere P/L-Verhältnis
 
So.
Ein bekannter hat mir geraten, sich die HD4870 zu holen.
Soll Preistechnisch sowohl Hardwaretechnisch besser sein.
Zumindest bei den Tests in der GameStar hat Sie bessere Bewertungen bekommen,
ist bei allen Preis/Leistungstabellen oben.

Ich kann mich auch nicht mehr entscheiden.

Zur Zeit muss ich Vista verwenden, da die XP treiber von ForceWare Probleme bei XP bereiten.naya
 
Zurück
Oben