Wo schließt man ein Blue-Ray Laufwerk an ?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
413
Hallo zusammen,
ich habe vor mit ein Blue -Ray laufwerk von Pioneer zuzulegen. :cool_alt:

Dieses hat einen SATA Anschluss der mit meinem Mainboard Asus P5WD2-E verbunden werden soll.
Laut Pioneers Kompatiblitätsliste auch kein Problem.

Mein Mobo hat zwei Sata-Kontroller ,also 8 Sata Anschlüsse.

Den einen Kontroller (Marvell) habe ich im Bios deaktiviert, da er nur Probleme macht.
Bei Asus bekannt , wurde aber nie behoben.

Also bleiben mir nur die 4 Sata- Ports des ICH7-Chipsatzes.
An ihm hängen jetzt zwei platten im Raid 0.

Kann ich das Pioneer jetzt einfach an einem der verbleibenden Anschlüsse des Intel-Chipsatzes hängen , obwohl da schon ein RAID 0 vorhanden ist ?

Muss ich eventuell den Raid lösen damit es funktioniert ? :rolleyes:

Danke für Antworten :freaky:
 
Das RAID musst du nicht lösen, denn die freien Anschlüsse stehn in keinem Zusammenhang mit den anderen. Einfach anschließen und fertig.

Übrigens das Ding heißt BluRay. ;)
 
@Harpyie

Ich bin nicht der einzige, der es so schreibt:

hier

Wenigstens schreibe ich kein "e". ;)
 
Ah, super,

Danke Euch für die Antworten, dann steht einem Anschluss meines BD's nichts mehr im Wege .:D

Grüße :p
 
Zurück
Oben