Fernseher für DVB-T

carrera

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
161
Hallo,

meine Großeltern brauchen einen neuen Fernseher da der alte den Geist aufgegeben hat. Bisher nutzten Sie einen Grundig Röhrenfernseher mit 70cm Bildröhre. Als Quelle kommt ein TechniSat DigiPal 2 DVB-T Receiver zum Einsatz.

Nun ist die Frage ob wieder Röhre oder doch einen Flachbildschirm.
Als Quelle steht ausschließlich DVB-T zur Verfügung, etwas anderes ist nicht möglich!

Was würdet ihr nehmen?

Ich selbst hätte entweder einen Kendo Röhrenfernseher mit 72cm im Auge (zu finden unter www.expert.de ) oder einen LG Flachbildfernseher mit eingebautem DVB-T: http://kkcomputer.de/Default.aspx?t...y2ID=451&List=0&Level=2&ProductID=9400&Pics=1

Bin dankbar für alle Tipps, die folgendes beachten:
-Gerät muss im Großraum Nürnberg kaufbar sein
-Preis 1000 Euro oder weniger

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
empfehle dir auf jeden fall einen flachschirm, da hier der Stromverbrauch geringer und die bildqualität meist besser ist.


wie siehts mit Features aus? Möchtest du Full HD haben? Welche Anschlüsse benötigst du (SCART, HDMI, ...) ?

max. Bildschirmdiagonale? (Platz, Sitzentfernung zum Fernseher)
 
Also wenn DVB-T eingebaut ist reicht ein Antennenanschluss.

Das is alles, Features braucht er keine zu haben, meine Großeltern sehen damit nur fern, keine Videorekorder, nix.

Maximalgröße sind 82cm Widescreen. Die Maße messe ich morgen aber noch genau nach, ein bischen Wärme muss ja auchnoch abtransportiert werden können.
 
genau, ausserdem wann werden dein Großeltern in Full HD Genuß kommen?
Und wenn, machens die augen dann noch mit ? ;)

Ein gutes HD Ready Panel und fertig ist die lauge.
Wie groß soll er denn sein? und wie nah sitzen sie zum TV ?
 
Maximalgröße hab ich oben schon gepostet. Im Moment steht eine 70cm Röhre im Schrankfach, ich schätze das max. 82cm WideScreen reinpassen.

Am liebsten wäre mir ein Flachbildschirm mit ~70-72cm.

Abstand beträgt 2-3m.
 
bei dem Abstand wär was kleineres als 32" schon recht dürftig

Da ich keinen Shop in Nürnberg oder umgebung kenne, kann ich dir leider auch nichts vorschlagen, es gibt genügend Modelle von Toshiba, Samsung bis Sony die ich dir Vorschlagen könnte
 
Für was größeres ist das Schrankfach zu klein, sie haben so einen Schrank mit Fernsehfach...

Mit der 70er Röhre kamen sie ja gut zu recht, also reicht die Größe auf jeden Fall.

Und wenn du mir doch noch ein gutes Gerät raussuchen willst, in Nürnberg gibt es:
- www.kkcomputer.de (Haben ein paar LG-Geräte)
- www.expert.de
- www.mediamarkt.de
- www.saturn.de

Würde mich sehr über ein par Konkrete Vorschläge freuen!
 
ich würde nach MM & Saturn gehn und schaun was die so im 32" Segment haben.
Nimm Zettel & Stift mit und schreib die Modelle auf, dann kannst du es hier posten

HD Ready in 32" würd ich nicht mehr als 600-650€ investieren.

Aber eigentlich spricht nichts gegen nen Kauf bei Amazon, Mindfactory, Alternat, Redcoon.
Es ei denn deine Großeltern vertrauem diesem Neuzeit Hokus Pokus nicht (Online-shopping) :D
Kenn ich von meinen Eltern^^

Bei KK und expert hab ich jetzt nichts ideales gesehn.
Nimm auf jedenfall ein LCD und keinen Plasma, Toshibas haben zb.eine super auto-scaling funktion, perfekt für Leute die sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen oder können

I.d.R empfehle ich dir Modelle von Toshiba, Samsung oder Sony genauer unter die Lupe zu nehmen
Lass dir bloß keinen 32" für 800€ oder so andrehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben